Prager Schinken was dazu ?

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Zauberlehrling, 23.09.07.

  1. 23.09.07
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo ihr Lieben !
    Ich wollte nächste Woche zum Geburtstag meiner Tochter für die Verwandtschaft, einen großen Prager Schinken machen. Der hat mich neulich in der Metro angelacht und vorhin schau in die Angebotsblätter der Geschäfte da gibts den Schinken im Angebot.
    Ich wollte ihn im Crocky machen prinzipiell wie den http://www.wunderkessel.de/forum/crockpot-deftige-rezepte/13631-krustenbraten.html

    Was mache ich dazu ? Hab mich für Bratkartoffeln entschieden evtl auch Klöße ? , aber was paßt Salat/Gemüsemäßig dazu ? :confused:
     
    #1
  2. 23.09.07
    alex70
    Offline

    alex70

    AW: Prager Schinken was dazu ?

    Hallo Anke,

    ich würde Bratkartoffeln und Sauerkraut dazu anbieten.

    Schönen Geburtstag =D
     
    #2
  3. 23.09.07
    Anne
    Offline

    Anne

    AW: Prager Schinken was dazu ?

    Hallo Anke,

    ich fände Kartoffelgratin lecker dazu und dann vielleicht eine bunte Gemüseplatte, Blumenkohl, Erbsen und Möhren usw. oder zu den Bratkartoffeln Wirsing in Béchamelsoße mit Speckwürfeln.
    Dein Krautsalat passt doch auch gut dazu.
     
    #3
  4. 23.09.07
    anna-martha
    Offline

    anna-martha

    AW: Prager Schinken was dazu ?

    Hallo Anke,
    Spargel passt super gut dazu,
    ob aus dem Glas,aus der Dose oder tiefgefroren,
    frischen gibt es ja z.zt. leider keinen.

    Liebe Grüße
    anna-martha
     
    #4
  5. 23.09.07
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    AW: Prager Schinken was dazu ?

    Hallo ihr Lieben !
    Stimmt mein Krautsalat der schreit ja geradezu danach.
    Paßt dazu vielleicht auch ein Speck-Kartoffelsalat ? Das ließe sich nämlich alles super vorbereiten, weil wir am Tag davor noch auf einen Kindergeburtstag müssen und ich ab nachmittags bis abends dort bin.
     
    #5
  6. 23.09.07
    Bonny
    Offline

    Bonny

    AW: Prager Schinken was dazu ?

    Hallo,
    bei uns gibt es Kartoffelsalat oder
    Sauerkraut mit Kartoffelpüree dazu.
    Viele Grüße Bonny :hello2:
     
    #6
  7. 23.09.07
    anna-martha
    Offline

    anna-martha

    AW: Prager Schinken was dazu ?

    Hallo Anke,
    Speck-Kartoffelsalat passt auch sehr gut dazu,

    heißer Schinken,Kartoffelsalat u. Blattsalat (grüner Salat)
    ist bei uns im Frankenland auf vielen Speisekarten zu finden.

    Da machst Du bestimmt nix verkehrt.

    Liebe Grüße
    anna-martha
     
    #7

Diese Seite empfehlen