Pralinen ala R*ffaelo

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Pralinen und Konfekt" wurde erstellt von Zauberlehrling, 18.11.09.

  1. 18.11.09
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo die möchte ich Euch nicht vorenthalten. Die schmecken fast wie Raffaelos und sind schnell gemacht und bestimmt super zum Verschenken.

    Raffaelopralinen

    1 Dose Milchmädchen (gezuckerte Kondensmilch)
    200g Kokosraspeln
    2 EL Butter
    4 Löffelbisquits
    ganze Mandeln (Menge nach Bedarf)

    Die Kondensmilch mit der Butter unter ständigem Rühren in einem Topf vorsichtig erwärmen. Achtung verbrennt sauschnell. =D
    Die Löffelbisquits im Tm aus Turbo fein zerschredern und in die Milchmasse geben. Von den Kokosraspeln etwa 5 gehäufte EL zurückbehalten, den Rest in die Milchmasse geben. Die Masse sollte relativ zäh sein. Evtl behaltet ihr von den kokosraspeln noch etwas übrig, ich hab es nach Gefühl gemacht. Nun über Nacht in den Kühlschrank.
    Die Mandeln mit kochendem Wasser übergießen, dann kann man die Schale gut abflutschen :rolleyes:
    Ich hab sie einmal halbiert, wer mag kann aber auch einfach eine Ganze reintun. Etwas von der Kokosmasse abstechen und um die Mandel legen. Das Ganze zu Kugeln formen und anschließend in den restl. Kokosraspeln wenden. Bis zum Verzehr in den Kühlschrank stellen.
    Ich hab auch welche komplett ohne Mandeln gemacht. Wir finden sie megalecker und ihr ? :rolleyes:
    Hübsch verpackt kann man sie gut als Mitbringsel verschenken.
     
    #1
  2. 18.11.09
    Burger(king)
    Offline

    Burger(king)

    Hallo Zauberlehrling,
    das hört sich ja mal Hammerstark an. Hab`s gleich ausgedruckt. Wird umgehend probiert.
    Frage: Kann man die Milch und den Butter nicht im TM erwärmen. Bin noch relativ unerfahren, daher meine Frage.

    Mein Urteil folgt. Danke für`s einstellen. Freu mich aufs probieren.
     
    #2
  3. 18.11.09
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo Burger(king) !
    Kann man auch im TM machen, aber da man da nicht so schnell sieht ob es anbrennt hab ich es im Topf gemacht. hmmh aber vielleicht brennt es im TM bei 70 oder 80°C ja gar nicht erst an ?
    Vielleicht probiert es ja mal jemand aus. Wie gesagt ich hab es im Topf gemacht.
     
    #3
  4. 18.11.09
    Schneeglöckchen
    Offline

    Schneeglöckchen

    Hallo Anke,

    wieviele Kugeln werden es denn ungefähr?
    Hört sich nämlich echt gut an, dein Rezept.
     
    #4
  5. 18.11.09
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo
    bei mir sind es genau 50 Kugeln. Von der Größe würde ich sagen etwa 2,5-3 cm Durchmesser
     
    #5
  6. 18.11.09
    Schneeglöckchen
    Offline

    Schneeglöckchen

    Oh wow soo viele?!
    Dann werd ich das Rezept mal ausprobieren am Wochenende.
    Sind am Sonntag eingeladen. Passt dann gut als Mitbringsel :p
    Anhören tut es sich auf alle Fälle sehr sehr lecker.
     
    #6
  7. 18.11.09
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    hier im Kessel gibt es auch schon verschiedene Rezept für Rafaello auch ohne Biskuit.Die werden im TM gemacht. Geht prima.
     
    #7
  8. 18.11.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    #8
  9. 18.11.09
    schokolady99
    Offline

    schokolady99

    Hallo, ich habe letztes Jahr auch welche gemacht, auch ohne Bisquit und Milchmädchen, sondern mit weißer Schokolade mit Crispy drin.
    Man waren die lecker.

    WErde mal schauen ob ich das Rezept noch finde.
     
    #9
  10. 20.11.09
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hab ich gar nicht gesehen das es schon Rezepte von Raffaello Pralinen gab, hab nur die Torten gefunden. Lag wohl an der falschen schreibweise, selbst meine war falsch wird mit 2 L und 2 F geschrieben :rolleyes:
    Naja meine sind mit Löffelbisquit vielleicht mag ja einer die Variante lieber. Ich find sie jedenfalls leggger ;)
     
    #10
  11. 20.11.09
    Schneeglöckchen
    Offline

    Schneeglöckchen

    Hallo,

    hab grad die Masse gemacht.
    Schmeckt gut. Aber schon sehr süß, oder gibt sich das, wenn
    die Masse abgekühlt ist?

    Morgen gehts dann weiter =D
     
    #11
  12. 20.11.09
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo Schneeglöckchen!
    Hmmh süßgeschmäcker sind ja sehr verschieden. Ich find sie gar nicht soooo süß, klar süß schon, aber lecker süß :cool:
    Jetzt sind sie bei mir schon etwas durchgezogen und sie schmecken immer besser.
    Was meint ihr wie lange halten sie sich (zumindest theoretisch wenn was übrig bleiben würde)? Ist ja eigentlich nichts verderbliches drin ?
     
    #12
  13. 20.11.09
    Schneeglöckchen
    Offline

    Schneeglöckchen

    Hallo,

    :p ich geb in meine Kuchenrezepte immer 30 - 50% Zucker WENIGER
    als im Rezept angegeben und für mich ist es dann immer noch genug süss. Hab meinen Freund damit auch schon "angesteckt". Wenn wir oft auswärts Kuchen kriegen, dann ziehts ihm das Gesicht zam =D

    Aber da in diesem Rezept ja kein extra Zucker ist, dacht ich mir
    genau richtig für mich.
    Aber die Milchmädchen-Milch ist schon sehr sehr süß, find ich.

    Wenn morgen die Mandeln drin sind, dann berichte ich wieder :rolleyes:

    Trotzdem gute Idee, und schnell gemacht.
     
    #13
  14. 25.11.09
    Schneeglöckchen
    Offline

    Schneeglöckchen

    Hoppala, hab vergessen zu berichten :)
    Also die Pralinen schmecken super. Die süße hat merklich nachgelassen.
    War wahrscheinlich nur im warmen Zustand so ;)
     
    #14
  15. 25.11.09
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo
    Super das du an das Feedback gedacht hast
    und das dir die PRalinen schmecken. :rolleyes:
     
    #15
  16. 25.11.09
    Schneeglöckchen
    Offline

    Schneeglöckchen

    Klaro :)
    hab auch gleich noch Sternchen vergeben :)
     
    #16
  17. 26.11.09
    Burger(king)
    Offline

    Burger(king)

    Hallo Anke,
    nun habe ich es endlich geschafft diese "gemeine" Köstlichkeit zu testen.
    Absolut empfehlenswert. Selbst mein Daddy (eher nicht so für süsses) war begeistert. Dies lässt sich in Sternen gar nicht ausdrücken.

    Nochmals herzlichen (oder eher "kugeligen") Dank für das Rezept.

    Schicke dir 5 absolute Sondersterne.
     
    #17
  18. 26.11.09
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo Daniel!
    Vielen Dank für die :flower:
     
    #18
  19. 29.11.09
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    ich hab nur eine Tube Milchmädchen...ob die wohl auch geht...bei uns gibt es in keinem der Märkte auch nur ansatzweise Milchmädchen in Dosen....:confused:
     
    #19
  20. 30.11.09
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo Susasan!
    Probiers doch einfach aus, vielleicht mit der Hälfte der Zutaten. Die Tube ist ja auch kleiner.
    Geht bestimmt auch. Bei uns gibts die Milchmädchen im Rewe und im Edeka.
     
    #20

Diese Seite empfehlen