Anleitung - Pralinen aus Früchten vom Liköransatz

Dieses Thema im Forum "Rezepte Nachspeisen und Süßes: Pralinen und Konfekt" wurde erstellt von uschihexe, 19.11.10.

  1. 19.11.10
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    habe eben ein Rezept kreiert und wollte es euch mal vorstellen.
    100 g der abgetropften Früchte im TM St.6 bis zu erwünschten Konsistenz zerkleinern
    30 - 50 g gemahlenen Nüsse je nach Beschaffenheit des Teiges , er sollte kleben
    50 g Spekulatius dazugeben
    Puderzucker nach Geschmack (bei mir war es etwa 1 EL), im TM vermischen, Kugeln formen und in Schokoguß oder Kokosflocken wälzen.

    Die Früchte sind vom Weihnachtlikör Ansatz übrig.
    Lecker
     
    #1
  2. 19.11.10
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel

    Hallo,

    das kommt mir ganz recht. Habe den Ananaslikör angesetzt, nächste Woche ist er fertig. Was meinst Du - geht das mit einer einzelnen Obstsorte auch?
     
    #2
  3. 19.11.10
    Wawuschel
    Offline

    Wawuschel

    Hallo Ihr Zwei!

    Ich mußte bei Eurem Thema gerade an Michel von Löneberga (schreibt man wahrscheinlich anders?) denken - Könnt Ihr Euch daran erinnern wie alle Tiere betrunken von den übrig gebliebenen Früchten (ich denke Kirschen) von einem Liköransatz waren? Ich hoffe, Euch geht's nicht so (lach!)... Wenn ja, bittet jemanden aus Eurer Familie, dass sie ein Foto von Euch in die Galerie einstellen!

    Viele Grüße
    Angela
     
    #3
  4. 19.11.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo Uschihexe... das ist ja auch eine super Idee mit den Kugeln... hab ja auch immer soviele Likörfrüchte und ich denk schon dass man dies mit jeder Frucht machen kann :) und

    @ Andrea gerade mit den Ananas und dann Kokos dazu....super Idee, allerdings würd ich dafür normale Butterkekse nehmen und keine Spekulatius und anstatt den Nüssen auch Kokosflocken ...:rolleyes: wer das mag natürlich ;)

    Also ich darf ja auch bald meine Weihnachtslikörfrüchte abgiesen und möchte zur Weihnachszeit so Mini Granatsplitter machen mit den Früchten drin... die werden bestimmt auch lecker :)
     
    #4
  5. 20.11.10
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel


    Hallo Angela,

    die Folge war super. Immer wieder zum lachen. Möchte mal meinen Kids die ganze Reihe auf DVD schenken, dann haben wir Großen auch was davon.

    Hallo Pedi,

    danke für die Tips, werde berichten wie ich es gemacht habe.
     
    #5

Diese Seite empfehlen