Pralinen Eis- aus den grünen Nüssen vom Nussler

Dieses Thema im Forum "Rezepte Nachspeisen und Süßes: Eis" wurde erstellt von Marmeladenköchin, 04.08.10.

  1. 04.08.10
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    der angesetzte Nusseler war zum absieben.. und so hab ich gleich das Nussmus
    gemacht fürs Pralinen Eis.
    Nochmal für Euch das Rezept

    1/4 l Sahne und 1/4 l Milch mit 180 g Zucker und 5 Eigelben erhitzen
    75 g Nougat und 50 g dunkle Schokolade auflösen und 1 Glas von dem Nussmus einrühren
    Die Masse dann kühlen und später in die Eismaschine..

    (die grünen Nüsse aus dem Alk nehmen und diese dann mit Wasser und Zucker
    gaaaanz lang weichkochen und gut pürieren... ich hatte den ganzen Mixi voll Nüsse
    und es war zuviel.. deshalb im großen Topf gekocht.. Wasser war bestimmt ein liter und Zucker so 250 g)
    mach das immer pi mal daumen.. man muss dabeibleiben und öfter auch mal rühren..)

    gruss uschi
     
    #1
  2. 27.07.11
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    dieses Jahr bin ich sehr traurig.. weil die Nüsse waren schon zu weit voraus.. konnte die nach dem Absieben gestern nicht
    mehr verwenden für Nussmus..
    nächstes Jahr muss man eher nach den Nüssen schauen.. alles iss dies Jahr viel schneller reif.. aber Nusseler wenigstens haben wir..
    gruss uschi
     
    #2

Diese Seite empfehlen