Pralinen Eis

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Eis" wurde erstellt von Marmeladenköchin, 05.08.07.

  1. 05.08.07
    Marmeladenköchin
    Online

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo, für alle die von den grünen Nüssen das Eis machen wollen....hier mein Rezept

    1/4 l Sahne und 1/4 l Milch
    180 g Zucker (als Puderzucker)
    5 Eigelb
    75 g Nougat
    50g dunkle Schokolade 70 % in kleine Stücke
    1 Glas (220g) schwarzes Nusspüree
    (an anderer Stelle hab ich ja erklärt wie es geht)

    Sahne und Milch mit Puderzucker aufkochen und die gut verquirlten Eigelb
    einrühren es darf aber nicht kochen. Die Schoki und den Nougat einrühren
    und zum Schluss das Nusspüree (und in der Eismaschine 45 Min rühren)
    in einer Schüssel unter immer mal rühren gefrieren.. oder in einer Kleinen Kastenform
    mit Folie eingefüllt und abgedeckt mit Folie gefrieren...

    Servieren mit einem Himbeerspiegel echt lecker

    Bei mir gibt´s dieses Jahr leider nichts davon.. da ich es auf dem Herd vergessen
    und es total angebrannt war....
    Also bitte aufpassen beim Kochen der grünen Nüsse das Wasser drin ist und ihr rührt
    bis es weichgekocht ist..
     
    #1

Diese Seite empfehlen