Pralinen - ohne Hohlkörper

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Vegiwitch, 10.11.10.

  1. 10.11.10
    Vegiwitch
    Offline

    Vegiwitch Inaktiv

    Liebe WunderkesslerInnen,

    ich habe hier tolle Rezepte für Pralinen mit Hohlkörper entdeckt. Jetzt hab ich mir so schöne Silikonformen geholt, halt keine Hohlkörperform, aber finde dafür keine Rezepte. Manchmal stehe ich auch allerdings auch im Supermarkt direkt vor'm gesuchten Lebensmittel und finde es nicht ;)
    Also, bin für Rezepte oder Links dankbar (TM-Rezepte)!

    Liebe Grüße, Vegiwitch
     
    #1
  2. 11.11.10
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    #2
  3. 11.11.10
    Dackel Resi
    Offline

    Dackel Resi

    Mit Rezepten kann ich nicht dienen, aber vielleicht mit einer Idee.

    Habe auch so Silikon-Pralinenförmchen gekauft, aber noch keine Zeit, welche zu machen.
    Ich hab das so in Planung: Förmchen mit flüssiger Schokolade ausgiesen, restliche Schokolade wieder ausschütten (ist das verständlich?)
    Fest werden lassen, dann Pralinenmasse einfüllen und anschließend nochmal mit flüssiger Schokolade darüber, alles glatt streichen und fertig.
    Kann jetzt natürlich komplizierter sein, als ich mir das so theoretisch vorstelle.
     
    #3
  4. 11.11.10
    Vegiwitch
    Offline

    Vegiwitch Inaktiv

    @Zauberlehrling: vielen Dank für deine Antwort, da habe ich auch schon nachgeschaut, aber nur Rezepte für Hohlkörperpralinen entdeckt. Ich gucke aber da noch mal durch.

    @DackelResi: Vielen Dank für deine gute Idee. Das werde ich mal versuchen. Man kann ja ganz wenig eingießen, die Form schwenken, trocknen lassen, Füllung und dann 'ne Schicht Schoki oben drauf.

    Liebe Grüße, Vegiwitch

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 19:23 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 19:21 ----------

    P.S. Die Resi und die Welpen sind ja sehr niedlich!
     
    #4

Diese Seite empfehlen