Pralinen

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Pralinen und Konfekt" wurde erstellt von Elke, 24.10.02.

  1. 24.10.02
    Elke
    Offline

    Elke

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach Pralinenrezepten, habe aber noch keine gefunden. Kann das sein, oder habe ich welche übersehen?

    Hier mein Nougatkugeln-Rezept:

    100 g Zartbitterschokolade St.9 dazu
    200 g Marzipan-Rohmasse
    200 g Nussnougat-Masse
    1/2 MB Rum alles zusammen 30 Sek./St. 8-9

    gut vermischen,
    kleine Kugeln formen (Masse ist zuerst ziemlich feucht)

    in gehackten Mandeln oder feiner Schokolade wälzen.

    Eignen sich auch gut zum Verschenken, zwischendurch und besonders in der Weihnachtszeit.

    Gruß Elke
     
    #1
  2. 25.10.02
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Hallo Elke,

    ich habe unter "Geschenke aus dem TM" schon mal Pralinenrezepte gepostet.

    Ich verschenke um die Weihnachtszeit auch gerne selbstgemachte Pralinen.

    Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe, poste ich noch ein paar. Ich hoffe Du hast noch ein bißchen Geduld.

    Aber unter LINKS hat Sacha so Backseiten, da gibt es auch Pralinenrezepte, die muß man nur noch auf den James umdenken.

    Berichte uns doch von Deinen Versuchen!!!
     
    #2
  3. 31.10.02
    Elke
    Offline

    Elke

    Hallo Kerstin,
    danke, ich bin fündig geworden!
    Aber weil ich von meinem Ergebnis berichten wollte, hat die Antwort etwas länger gedauert.
    Nougatkugeln kannte ich ja schon, aber begeistert war ich von den Mokka Trüffeln, sie kamen bei der geamten Familie gut an.
    Ich freue mich schon auf die nächsten Rezepte und werde auch mal versuchen, welche auf den James "umzudenken".
    Liebe Grüße
    Elke
     
    #3
  4. 30.11.07
    Kleopatra64
    Offline

    Kleopatra64

    AW: Pralinen

    Hallo,
    auch die Nougatkuglen sind sehr lecker. Hatte die Masse über Nacht auf dem Balkon, da wurde sie tatsächlich fester. Bei mir ergb es 29 Kugeln, ich habe sie in geh. Mandeln gewälzt. Lecker!
     
    #4

Diese Seite empfehlen