Pralinenherrstellung

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von schnattchen, 15.11.07.

  1. 15.11.07
    schnattchen
    Offline

    schnattchen

    Hallöchen

    ich war gestern zu einer Pralinerherstellung natürlich mit TM einfach himmlisch tolle Rezepte und alleas schmeckte lecker , da haben wir z. B. Champangertrüffel hergestellt in solchen hohlkugeln oben ein Loch hatte aber vergessen zu fragen wo diese her warwen hat einer eine Ahnung wo man diese herbekommt diese Pralinenformen???? Danke
     
    #1
  2. 15.11.07
    sissy
    Offline

    sissy

    AW: Pralinenherrstellung

    hallo schnattchen,
    ich denke, die förmchen bekommst du sicher in einer schokoladenfabrik.
    könntest du dein rezept einstellen??????
    LG sissy
     
    #2
  3. 15.11.07
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Pralinenherrstellung

    Hallo Schnattchen!
    Ich hab mir letzte Woche Hohlkröper bestellt bei:

    Hobbybäcker Versand Onlineshop
    Ich weiß nicht, ob es sie noch wo anders billiger gibt, aber ich hab noch andere sachen da bestellt und dann war es ein Abwasch...
     
    #3
  4. 15.11.07
    april67
    Offline

    april67

    AW: Pralinenherrstellung

    Servus Schnattchen
    die gibt es bei Städter GmbH Grünberg www.staedter.de. Darfst ruhig das Rezept einstellen, würde mich auch interessieren.
    LG april67 ;)
     
    #4
  5. 15.11.07
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Pralinenherrstellung

    Hallo april!
    Ich seh da gar keine Preise, oder?
     
    #5
  6. 15.11.07
    Nele
    Offline

    Nele

    AW: Pralinenherrstellung

    Hallo,

    ich bin auch ein Fan von Pralinen und verschenke sie gerne zu Weihnachten an Kollegen.
    Kannst du das Rezept einstellen... wäre prima!

    Gruß Nele
     
    #6
  7. 15.11.07
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    AW: Pralinenherrstellung

    Leute,

    wenn das Rezept von einem Kochkurs stammt, ist Copyright drauf... da muss sie es erst geringfügig abändern, bevor sie es einstellen darf.

    Sollte sich doch eigentlich inzwischen rumgesprochen haben :rolleyes:

    Grüße,
    Benedicta
     
    #7
  8. 30.11.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Pralinenherrstellung

    Hallo Nele, schau mal hier, ob das was für Dich wäre: Champagnertrüffel | Kleingebäck und Konfiserie Forum

    Hört sich doch auch ziemlich lecker an, oder? Wenn Du die Masse nicht allzu fest werden läßt, kannst Du sie sicher auch in diese Hohlkörper spritzen. Wünsche Dir gutes Gelingen =D!

    Bendecita, Dein zweiter Name ist copyright, oder? Ich glaube, daß hier inzwischen jeder begriffen hat, daß Originalrezepte nicht eingestellt werden dürfen. Abgesehen davon gibt es bei unseren Kundenkochen soviel ich weiß keine Originale, sondern die Rezepte sind von den TRs. Und ob die da ihr Privat-Copyright drauf haben, sei mal dahingestellt.

    Servus, BayernSammaMia
     
    #8
  9. 30.11.07
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    AW: Pralinenherrstellung

    Nein, mein zweiter Name ist - ganz zufällig - Benedicta ;)
    Die Erfahrung lehrt leider, dass das nicht so ist.
    Den Ärger kriegt aber nicht schnattchen, sondern im Zweifelsfall Sacha als Betreiber des Forums. Da kann es empfindliche Geldstrafen geben, bis hin zur Schließung der Seite.
    Ja, haben sie. JEDES Rezept ist erstmal Eigentum desjenigen, der es erfindet, und kann daher nicht einfach so irgendwo abgedruckt oder online gestellt werden.
    Außerdem hab ich von meiner TR auch schon Vorwerk-Rezepte bekommen (die zur Verteilung durch die TRs gedacht waren), und DA ist definitiv Copyright drauf.

    Sorry, wenn dir das Thema auf den Keks geht - mir wärs auch lieber, es gäbe eine generelle RPL (Rezept Public Licence :rolleyes:), der Gesetzgeber ist da aber anderer Meinung und da - siehe oben - die Forenbetreiber großen Ärger kriegen können, weise ich lieber einmal zu viel als einmal zu wenig drauf hin.

    Grüße,
    Benedicta
     
    #9
: weihnachten

Diese Seite empfehlen