Pralinentorte

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Spülfee, 25.10.04.

  1. 25.10.04
    Spülfee
    Offline

    Spülfee

    Hallo!

    Einer meiner Lieblingskuchen (wir achten jetzt mal einfach nicht auf die Kalorien :oops: ). Nicht auf J. umgeschrieben, dürfte aber nicht schwierig sein, man muss ja nur rühren :wink:

    Pralinentorte
    10 Eier
    2 EL Wasser
    200 g Zucker
    150 g Gemahlene Nüsse
    150 g Gehackte Nüsse
    200 g Geriebene Schokolade

    Eigelb und Eiweiß trennen. Das Eiweiß steif schlagen. Eigelb schaumig schlagen und die Zutaten nach und nach zugeben. Das Eiweiß vorsichtig unterheben. Alles in einer Sprinform (Ø 26 cm) bei 175 °C 75 - 90 Minuten backen. Nicht in den Ofen gucken!

    Die Form gut fetten oder am besten zumindest den Boden mit Backpapier auslegen, der Boden neigt manchmal dazu, sich nicht von der Form trennen zu wollen. :-?
     
    #1
  2. 25.10.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Boah.....Bettina!

    Was hast Du mit uns vor??? :-O

    Erst die Brownies und das noch das..... - 10 EIER!!!!!

    Dann kann ich zu mir Weihnachten ein Partyzelt als Festgewand kaufen.... :oops: :cry: :p
     
    #2
  3. 25.10.04
    Spülfee
    Offline

    Spülfee

    Hallo!

    Ich bin wohl beim freudigen Anblick meiner Waage übermütig geworden :oops:
     
    #3

Diese Seite empfehlen