Prasselkuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Damarisz, 12.07.06.

  1. 12.07.06
    Damarisz
    Offline

    Damarisz

    Suche dringend ein Rezept für Prasselkuchen.
    Danke für Eure Hilfe.Damarisz
     
    #1
  2. 12.07.06
    Wuestenmaus
    Offline

    Wuestenmaus

    AW: Prasselkuchen

    Oh, das Rezept wuerde mich auch interessieren.
    Issm Papa sein Lieblingskuchen.
     
    #2
  3. 12.07.06
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    AW: Prasselkuchen

    Hmm - wenn ich mich richtig erinnere, dann ist der Prasselkuchen doch eine Art Butterkuchen, der mit Zucker bestreut ist, nicht?
    Evtl. könnte man da ein Butterkuchen-Rezept abwandeln. Vielleicht hilft auch die Suche nach "Zuckerkuchen"?

    Oder bin ich jetzt völlig auf dem falschen Dampfer? :confused:

    Grüße,
    Benedicta
     
    #3
  4. 12.07.06
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    AW: Prasselkuchen

    Hallo Ihr Beiden,
    habe mal für euch gegoogelt, und diese gefunden:

    http://www.chefkoch.de/rezepte/271791104204814/Prasselkuchen.html

    http://www.kochrezepte.us/rezept_Prasselkuchen---Schlesien,-Sachsen_22548.html

    http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=2584&key=standard_document_21784152

    meist wird Prasselkuchen mit Blätterteig gemacht auf den Streusel kommen...
    viel Erfolg!

    Hier habe ich im Kessel noch sowas ähnliches gefunden...
    http://www.wunderkessel.de/forum/backen-suesse-sachen/4528-streuselteilchen.html?highlight=Teilchen
     
    #4
  5. 12.07.06
    Damarisz
    Offline

    Damarisz

    AW: Prasselkuchen

    Hallo Elke, danke für Deine Ideen. Werde berichten wie es wurde.Damarisz
     
    #5
  6. 12.07.06
    Wuestenmaus
    Offline

    Wuestenmaus

    AW: Prasselkuchen

    Reximama


    DANKE NOCH UND NOECHER....jetzt kann der Papa mal seinen Prasselkuchen kriegen. :wav:
     
    #6
  7. 13.07.06
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    AW: Prasselkuchen

    Hallo Ihr Beiden!
    -- na gern geschehen! --

    Und, berichtet mal welches bei Euch am Besten angekommen ist ... ;)
    Gerade die Streusselteilchen muss ich jetzt auch mal für Sonntags in der Gemeinde machen, die hören sich super an....
    Ich wünsche Euch noch ne schöne Woche!
     
    #7

Diese Seite empfehlen