Preiselbeer Meerrettich Soße zum Grillen

Dieses Thema im Forum "Dipps" wurde erstellt von jutta76, 30.06.08.

  1. 30.06.08
    jutta76
    Offline

    jutta76

    Hier stelle ich Euch meine absolute Lieblingssosse (gleich nach Zaziki) vor:

    Zutaten für 4 Portionen:

    3 EL Preiselbeerkompott 3 EL Sahnemeerrettich 1,5 EL Senf, mittelscharf1 Spritzer Zitronensaft 1 Prise Salz 60 ml süße Sahne

    Sahne schlagen ca. 15 sec/St. 6/ohne Schmetterling, restliche Zutaten dazu und 20 sec/St. 2 untermischen.
    [​IMG]
     
    #1
  2. 01.07.08
    jujama
    Offline

    jujama

    AW: Preiselbeer Meerrettich Soße zum Grillen

    Hallo Jutta!
    Das ist aber eine ungewöhnliche Zusammenstellung. Was isst man denn zu Deiner Soße..Grillfleisch, Kartoffeln....? Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren...hört sich nämlich sehr interessant an!

    Liebe Grüße
    Judith
     
    #2
  3. 01.07.08
    jutta76
    Offline

    jutta76

    AW: Preiselbeer Meerrettich Soße zum Grillen

    Da kann man alles dazu essen, wir haben sie auch immer zu Raclette oder Fondue und natürlich im Sommer!
     
    #3
  4. 01.07.08
    Cash
    Offline

    Cash Inaktiv

    AW: Preiselbeer Meerrettich Soße zum Grillen

    Die Soße kenn ich und die ist echt der Hammer! Absolut meine Lieblingssoße und jetzt hab ich auch das Rezept dazu :wav: Yuhuuu!
     
    #4
  5. 24.12.08
    jutta76
    Offline

    jutta76

    Hab gerade die Sosse gemacht und freu mich schon auf das Fondue dazu heute abend!
     
    #5
  6. 25.12.08
    katzenbär
    Offline

    katzenbär

    gleich mal abspeichern für Silvester-Danke
     
    #6
  7. 13.12.09
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo Jutta,

    war noch auf der Suche nach einer etwas anderen Sauce zum Raclette. Ich denke sie wird sehr gut zu Entenbrust passen.

    Danke fürs Rezept!
     
    #7
  8. 23.12.09
    Amyli
    Offline

    Amyli

    Ohhh

    das hört sich aber lecker an

    habe alles daheim

    Schnuckelchen hat auch gerade gesagt , sehr interessant

    lieben Dank

    mach ich morgen dazu
     
    #8
  9. 29.12.09
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo Jutta,

    Deine Sauce passte super zur Entenbrust beim Raclette.

    Superlecker! Volle Punktzahl!
     
    #9
  10. 30.12.09
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Jutta,
    wir machen an Silvester Käsefondue. Da werde ich die Sauce ausprobieren. Ich denke, die paßt da auch sehr gut dazu.

    Danke für's Rezept.

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #10
  11. 31.12.09
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Jutta,

    habe soeben deine Sauce mit kleinen Änderungen für heute abend vorbereitet.
    Statt Sahnemeerrettich frischen Meerrettich (gab's gestern auf dem Markt fertig gerieben und ich konnte nicht widerstehen =D), 1 Packung Frischkäse und dafür etwas weniger Senf.

    Sie ist phantastisch :thumbup: Würde am liebsten gleich loslegen :rolleyes:.... schöner Mist, daß ich bis heute abend warten muß.....

    Herzlichen Dank für das tolle Rezept.
    Dafür gibt's natürlich Sternchen!

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #11
  12. 03.05.10
    Thermolinchen
    Offline

    Thermolinchen Frau für alle Fälle

    Hallo, könntet ich die auch zu den Thunfischbällchen machen????
     
    #12
  13. 22.04.11
    jutta76
    Offline

    jutta76

    Wollte mal die Sosse kurz hochschubsen, weil ich sie gerade zum Grillen vorbereite.
     
    #13
  14. 17.02.12
    sunnybee68
    Offline

    sunnybee68

    #14
  15. 24.02.12
    Tara
    Offline

    Tara

    Die Soße schmeckt superlecker. Habe sie zu Lachsbrötchen gemacht und sogar mein Mann war begeistert (das will was heißen).
    Danke für das Rezept, es wandert nun in meinen Rezepteordner.
     
    #15
  16. 26.02.12
    sunnybee68
    Offline

    sunnybee68

    Hallo,

    so, nun ist die Soße gegessen worden, es gab sie zum Brunch. Die Gäste waren begeistert :). 5 Sterne von uns.
     
    #16
  17. 15.12.13
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo,

    schubbse diese leckere Sauce mal hoch. Wir nehmen sie immer zum Entenbrustfilet beim Raclette.
     
    #17
  18. 30.12.13
    rainbow1979
    Offline

    rainbow1979

    Huhu!
    Diese Sauce gabs zum Raclette - ist echt sehr lecker und man hat eigentlich immer alles zuhause *freu*!
    Dankeschön
    LG
    rainbow1979
     
    #18

Diese Seite empfehlen