Preiselbeer-Sahne-Soße

Dieses Thema im Forum "Chutneys, Relishes, Ketchup, Senf und Co." wurde erstellt von Mohnblume, 31.12.08.

  1. 31.12.08
    Mohnblume
    Offline

    Mohnblume

    Hallo,

    unsere Lieblingssoße :iconbiggrin: zum Fondue heute ist:

    Preiselbeer-Sahne Soße:

    1 Becher Sahne im TM steifschlagen.

    200 g Preiselbeeren aus dem Glas (= 1/2 Glas)

    und 1 - 2 TL Meerrettich unterheben (nur mit dem Spatel).

    Die Soße erst kurz vor dem Servieren machen.
    :-Occasion7:

    Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht euch

    Mohnblume
     
    #1
  2. 01.01.09
    Kismet
    Offline

    Kismet

    Hallo,
    ich habe diese "Sahne" gestern zum Fondue gemacht, uns war sie zu "fad" vom Geschmack, ich habe dann versucht, den Geschmack zu verstärken, ist mir nicht wirklich gelungen und so wanderte das Produkt nach dem Essen leider im Müll.
     
    #2
  3. 01.01.09
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    Hallo Mohnblume,

    wir hatten Deine Preiselbeersahne gerade beim Brunch!
    Köstlich!
    Gerade wenn man nicht so das extrem Scharfe mag wie ich, so ist die Sahne genau richtig.
    Danke für das tolle Rezept!

    @Kismet
    wenn es zu fad war, dann hättest Du einfach noch mehr Meerrettich beigeben müssen.
    Wenn dann kann es ja nur in die Richtung erweitert werden, logischerweise....:rolleyes:
    Das hätte man ja schon am Rezept lesen können, da ja keine weiteren Gewürze in die Sahne kommen!


    Also wirklich kein Produkt für den Müll.


    Liebe Grüße, Kirsten
     
    #3
  4. 07.01.09
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    Hallo Mohnblume,

    wollte Dir unbedingt das Lob meiner Eltern weitergeben.
    Habe die Preiselbeer-Sahne an meinem Geburtstags-Brunch zum Lachs gereicht....alle waren total begeistert.
    Dieses Süss-scharfe ist einfach mal was anderes, selbst für Leute die sonst nicht so gerne süsslich essen.
    Also nochmal Danke für das gepostete Rezept.


    Liebe Grüße, Kirsten
     
    #4
  5. 20.05.09
    mokimaus
    Offline

    mokimaus Schnauzerfan

    Hallo Mohnblume,

    diese leckere Soße gibt's bei uns zu jedem Fondue.
    Nun kann ich sie beim nächsten Mal mit dem Thermi machen. :rolleyes:
     
    #5
  6. 21.05.09
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Mohnblume,
    ich kenne das Rezept in leicht abgewandelter Form. Anstelle von Meerrettich wird die Sauce mit frischem Limettensaft abgeschmeckt.
    Ist auch ein tolle Variante die es bei uns regelmäßig zu Fondue gibt.

    Liebe Grüße
    CoffeeCat
     
    #6
  7. 24.05.09
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo Mohnblume!

    Heute gab es Deine tolle Kreation zu marinierten Ripperl. Und...alle waren begeistert!

    Danke schön für das klasse Rezept *****
     
    #7

Diese Seite empfehlen