Preiselbeer traum

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von OWLy, 07.07.08.

  1. 07.07.08
    OWLy
    Offline

    OWLy

    Hallo Leute,
    ich weiß, ich bin eine herzhaft. Aber meine Männer stehen total auf kuchen und süße sachen. Deshalb hier mal mein Preiselbeertraum.

    150. g Mehl
    2 TL Backpulver
    100 g Zucker
    25g Kakao in einer Schüssel vermengen.

    125g Butter zerlassen.
    100 ml Milch
    1 Päckchen Rumaroma Stufe 3-4 verrühren.
    3 Eier durch den Deckel reinfallen lassen und kurz unterrühren.

    jetzt die Trockenen bestandteile aus der Schüssel dazu und 3,5 Min auch Teigstufe.
    Jetzt alles in eine Springform geben ( ich nehm ne Silikonform) und bei 160-180 Grad 30 Min backen. Auskühlen .1xwaagerecht aufschneiden und innen mit 1 Glas Preiselbeeren bestreichen. jetzt das ganze mit dunkler Kuvertüre rundum bestreichen (nicht zu dünn).

    Der Kuchen schmeckt am besten wenn er einen Tage durchgezogen ist.

    Meine Männer schlagen sich da noch nen Becher Sahne dazu! .

    Also ihr seht. Ich kann auch backen . Aber nur wenn ich es nicht essen muß.

    Liebe Grüße

    Alex
     
    #1

Diese Seite empfehlen