Preiselbeertorte super saftig super schnell gemacht

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von schlabbi, 18.03.08.

  1. 18.03.08
    schlabbi
    Offline

    schlabbi

    Diese leckere Torte möchte ich Euch nicht vorenthalten.Gabs bei uns letztes Wochenende und unser Besuch war begeistert.Vielleicht seid Ihr es auch.Hier das Rezept:

    Teig:1 Becher Sauerrahm ( Becher dient als Maß)
    1 Becher gem.Mandeln oder Nüsse
    1 Becher Kokosflocken
    1 Becher Mehl
    1 Becher ( ich nehm nicht ganz voll) Zucker
    1 Backpulver
    3 EL Kakao
    gut 1/2 B.Öl
    2 Eier

    Alles zusammen in TM und auf St.5 gut verrühren,in Springform 28cm geben und bei 180 Grad ca.45 min. backen,auskühlen lassen,aus der Form nehmen,vom Rand 1cm stehen lassen und den Rest aushöhlen,vom Boden soll aber noch ca.1cm nach unten bleiben.Den Teig bzw.die Brösel mit 1 Becher geschlagener Sahne vermischen.In den ausgehöhlten Boden Preiselbeeermarmelade oder Sauerkirsch streichen,die Bröselsahne drauf verteilen,mit Schokoraspeln bestreuen und den Rand mit Sahnetupfen verzieren.Kann man schon am Abend vorbereiten,dann zieht er gut durch.

    Wünsch Euch viel Erfolg beim Nachbacken.:rolleyes:



    [​IMG]
     
    #1
  2. 18.03.08
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Fotorezept:preiselbeertorte super saftig super schnell gemacht

    Hwy Schlappi,

    super diese Torte. Werde ich nachbacken. Wird sie nicht matschig, wenn sie durchzieht??
     
    #2
  3. 18.03.08
    schlabbi
    Offline

    schlabbi

    AW: Fotorezept:preiselbeertorte super saftig super schnell gemacht

    Hallo Uschi!

    Wenn Du vom Boden nicht zuviel wegnimmst ist es ok. Es kommt auch auf die Marmelade an,sie soll nicht zu flüssig sein.Hoffe es schmeckt Euch auch so gut.

    Grüße
    sigrid
     
    #3
  4. 19.03.08
    elke409
    Offline

    elke409

    AW: Fotorezept:preiselbeertorte super saftig super schnell gemacht

    Hallo Sigrid!

    Hört sich schnell und lecker an, ist gespeichert und wird probiert :p.
     
    #4
  5. 19.03.08
    schlabbi
    Offline

    schlabbi

    AW: Fotorezept:preiselbeertorte super saftig super schnell gemacht

    Hallo Elke!

    Freut mich,wünsche Dir gutes Gelingen.Du mußt sie aber nicht unbedingt am Abend vorher machen.Schmeckt auch frisch lecker!!!!

    Grüße
    Sigrid
     
    #5
  6. 19.03.08
    zefanja
    Offline

    zefanja Inaktiv

    AW: Fotorezept:preiselbeertorte super saftig super schnell gemacht

    Hallo,
    ein super Rezept....da würde ich am liebsten jetzt noch meinen TM anschmeißen.
    Danke Hilde
     
    #6
  7. 24.03.08
    xara
    Offline

    xara

    AW: Fotorezept:preiselbeertorte super saftig super schnell gemacht

    Hallo,
    diesen super Kuchen gab es gestern bei uns zum Osterkaffee,habe statt Preiselbeermarmelade, Rharbarber-Orangenmarmelade genommen,war auch sehr lecker.Alle Gäste waren begeistert,es gab jede Menge Lob.

    Tschüß und LG von XARA
     
    #7
  8. 24.03.08
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    AW: Fotorezept:preiselbeertorte super saftig super schnell gemacht

    Hallo Sigrid!

    Schön schaut Deine Torte aus und Deine Gardinen gefallen mir auch (sind die vom Meier?).

    Lieben Gruß
     
    #8
  9. 25.03.08
    -Heike-
    Offline

    -Heike-

    AW: Fotorezept:preiselbeertorte super saftig super schnell gemacht

    Hallo Schlabbi,
    ein super Rezept, schnell fertig und schmeckt einfach köstlich.:supz:
     
    #9
  10. 27.03.08
    schlabbi
    Offline

    schlabbi

    AW: Fotorezept:preiselbeertorte super saftig super schnell gemacht

    Hallo Heike und Xara!

    Freut mich sehr,daß Euch der Kuchen gelungen ist und geschmeckt hat.

    Liebe Grüße
    Sigrid
     
    #10
  11. 27.03.08
    schlabbi
    Offline

    schlabbi

    AW: Fotorezept:preiselbeertorte super saftig super schnell gemacht

    Hallo Renate!

    Wo schaust Du denn hin???
    Die Gardinen sind von IKEA!!!

    LG und bis Freitag

    Sigrid

    Ps.:Mein Mann hat festgestellt,daß er Dich kennt (geschäftlich!!!!!)
     
    #11
  12. 29.03.08
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    AW: Fotorezept:preiselbeertorte super saftig super schnell gemacht

    Hallo Sigrid,

    heute gab es "Deine" Torte. Allerdings mit Sauerkirsch-Schoko-Marmelade und zwei Bechern Sahne.

    Schnell gemacht und schmeckt sehr gut.

    Danke fürs Einstellen.:wave:
     
    #12

Diese Seite empfehlen