Preiselbeertorte

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Netti 67, 08.09.07.

  1. 08.09.07
    Netti 67
    Offline

    Netti 67 Inaktiv

    Hallo, Ihr Süssen :p,
    hatte in der letzten Zeit viel um die Ohren,aber nun melde ich mich zurück:salute:.
    Ich habe ein köstliches Kuchenrezept für Euch:sperschnell und superlecker.
    Und zwar:

    Preisselbeertorte

    Teig
    150g Butter (weich)
    150g Zucker
    5 Eier
    50g Kakao
    150 g Haselnüsse
    3 Teel. Backpulver

    Belag
    1/2 l Sahne
    2 P. Sahnesteif
    1 Glas Preisselbeeren


    Die Nüsse ca.10 sec. auf Turbo zerkleinern.
    Alle anderen Zutaten hinzufügen und 20 sec.Stufe 6 zu einem Teig vermengen. (ziemlich flüssig)
    Ab geht es in den vorgeheizten Ofen. Bei 150 Grad ca. 30-40 min.

    Für den Belag den Topf gut ausspülen und die Sahne(mit Sahnesteif)mit Scmetterling Stufe 3 steif schlagen. Sichtkontakt !!!
    Anschliessend die Preisselbeeren dazu und vorsichtig unterrühren.
    Auf den abgekühlten Boden streichen,schön sieht es kuppelförmig aus;).
    Wer mag ,kann den Kuchen nun noch mit Schokohobel verzieren.

    Ich wünsche Euch gutes Gelingen :thumbleft: und guten Hunger,
    bis bald Ihr Lieben :hello2:,

    macht es gut und habt eine schöne Zeit,
    Netti 67



    Ein Freund ist jemand,der die Melodie Deines Herzens kennt,und sie Dir vorsingt,wenn Du sie vergessen hast.
     
    #1
  2. 08.09.07
    Karokarotte
    Offline

    Karokarotte

    AW: Preisselbeertorte

    Hallo Netti,:p

    Deinen Kuchen werde ich sicher demnächst einmal herstellen.
    Abgespeichert ist er auf jeden Fall schon einmal.
    Ich esse für mein Leben gerne Preiselbeeren.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
     
    #2
  3. 08.09.07
    brigitte300
    Offline

    brigitte300

    AW: Preisselbeertorte

    Hallo Netti,

    bin begeistert von Deinem Rezept. Jetzt kann ich diesen Kuchen endlich auch einmal backen.

    Ich habe einen solchen Kuchen kürzlich auf einem Straßenfest gegessen und er hat mir so gut geschmeckt, daß ich nach dem Rezept gefragt habe. Die Bäckerin tat leider sehr geheimnisvoll und sprach von einem alten "Familienrezept".

    Aber - wie schon oft erwähnt - im Wunderkessel ist alles möglich............"da werden Sie geholfen"..................Jetzt habe ich sogar ein TM-taugliches Rezept. Freu mich.

    Vielen Dank.
    Grüßle
    Brigitte
     
    #3
  4. 08.09.07
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: Preisselbeertorte

    Hallo Netti,

    Hier gibt es ein Rezept von einer Föstertorte, die scheint mir deinem Rezept ziemlich ähnlich zu sein. =D

    Schöne Grüße von Christine :rolleyes:
     
    #4
  5. 08.09.07
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Preisselbeertorte

    Hallo,
    genau das wollte ich auch gerade schreiben - der Unterschied ist nur, dass die Preiselbeeren nicht mit der Sahne gemischt werden.
     
    #5
  6. 10.09.07
    Netti 67
    Offline

    Netti 67 Inaktiv

    AW: Preisselbeertorte

    Hallo zusammen :p,
    Förstertorte hört sich auch gut an...
    Nach mir kamen auch wieder so köstliche Kuchenrezepte.
    Da heisst es :ausdrucken und ausprobieren ;),
    wünsche Euch allen einen schönen Tag.

    Gruss Netti 67

    Begegnest Du jemandem ohne Lächeln , so schenke ihm Deines. =D
     
    #6

Diese Seite empfehlen