Premiere - 1. Rezept: Pasta mit Paprika-Hüttenkäse

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von frecherotzgoere, 29.01.10.

  1. 29.01.10
    frecherotzgoere
    Offline

    frecherotzgoere

    Hallo ihr Lieben,


    heute kommt mein 1. Rezept!!! Ich hoffe, es schmeckt euch.


    Pasta mit Paprika-Hüttenkäse-Sauce


    ½ Bund Petersilie 5 Sek. Stufe 8 hacken, umfüllen.

    1 Zwiebel 5 Sek. Stufe 5 zerkleinern, mit dem Spatel etwas nach unten schieben.

    10 g Öl (ich nehme Oliven- oder Rapsöl) dazu und 1 Min. 30 Sek. auf Varoma dünsten.
    3 Paprika (geputzt, in grobe Stücke geschnitten) 5 Sek. Stufe 5 zerkleinern
    mit 100 g Wasser auffüllen, 10 g Gemüsebrühe, 10 g süßes Paprikapulver, Salz und Pfeffer dazu.
    Ohne MB 8 Min. 100° Stufe 1 Linkslauf garen (als Spritzschutz Garaufsatz aufsetzen).
    Petersilie und einen Becher Hüttenkäse dazugeben, 20 Sek. Stufe 3 Linkslauf vermengen.

    Dazu gibt es bei uns meistens Penne.


    Foto kommt gleich ;)!!

    [​IMG]



    Es schmeckt megalecker und hat gaaaaaaaaanz wenig Kalorien :rolleyes:!!!!!!!!!


    Viele Grüße sendet die frecherotzgoere
     
    #1
  2. 31.01.10
    frecherotzgoere
    Offline

    frecherotzgoere

    Bilder freischalten

    Hallo zusammen,

    ich benötige eure Hilfe: wie funktioniert die Sache mit dem Bilder freischalten. An wen kann ich mich wenden?
    Jetzt hab ich doch extra ein Foto gemacht und dann krieg ich's nicht hierher....:-(:-(:-(

    Viele Grüße sendet die Frecherotzgoere
     
    #2
  3. 31.01.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    #3
  4. 31.01.10
    frecherotzgoere
    Offline

    frecherotzgoere

    Hat geklappt!

    Hallo Jannine,

    vielen Dank=D! Hat geklappt, mein Bild ist in der Galerie und verlinkt!
    Wünsch dir noch einen schönen Sonntag!

    Viele Grüße sendet die Frecherotzgoere
     
    #4
  5. 31.01.10
    paraguaykatja
    Offline

    paraguaykatja

    Vielen Dank für das tolle Rezept! Das klingt lecker und ich hab noch alles da - gibt es morgen oder übermorgen...

    Schönen Sonntag noch!
    Katja

    PS: Ein Bild oder einen Link kann ich aber nicht sehen... stimmt da was nicht?
     
    #5
  6. 31.01.10
    frecherotzgoere
    Offline

    frecherotzgoere

    #6
  7. 31.01.10
    paraguaykatja
    Offline

    paraguaykatja

    Alles klar! Jetzt hab ich natürlich noch mehr Lust auf Paprika-Hüttenkäse-Sauce.... DANKE! =D
    Katja
     
    #7
  8. 31.01.10
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo frecherotzgoere,

    ich habe dir das Foto in Beitrag 1 eingefügt.
     
    #8
  9. 31.01.10
    tinafee
    Offline

    tinafee

    Hallo frecherotzgöre,

    erstmal muss ich Dir sagen, dass ich Deinen Namen SUPER finde! ;)
    Und dann noch danke für das tolle Rezept! Hab schon oft Hüttenkäse gekauft, dann aber wieder entsorgt, weil ich keine Verwendung dafür hatte! Und nur so aufs Brot... ich weiß nicht. Aber dass man den für eine Pastasoße verwenden kann, GENIAL!
     
    #9
  10. 01.02.10
    betty1801
    Offline

    betty1801

    Hallo frecherotzgoere,
    habe so etwas ähnliches auch schon gemacht aber ohne Mixi.
    Schmeckt oberlecker!!!!
    Probiere jetzt mal Dein Rezept im Mixi
    Gruss
    Betty
     
    #10
  11. 01.02.10
    dora24
    Offline

    dora24

    Hallo frecherotzgoere,

    was passiert denn mit der am Anfang zerkleinerten und umgefüllten Petersilie ? Deko oder wird diese mit den Zwiebeln angedünstet ?

    Lg
    Dora
     
    #11
  12. 01.02.10
    Anja06
    Offline

    Anja06

    Hallo frecherotzgorere,

    das hört sich echt lecker an. Wird gespeichert und bald probiert.

    LG
    Anja06:cherry:
     
    #12
  13. 01.02.10
    frecherotzgoere
    Offline

    frecherotzgoere

    Hallo ihr alle,

    freut mich, dass euch das Rezept gefällt :p
    Es geht schnell, ist gut zu den Hüften und immer wieder lecker!

    @Dora24: Die Petersilie zum Schluss wieder untermischen, hab ich wohl vergessen zu schreiben... :rolleyes:

    Viele Grüße,
    Frecherotzgoere
     
    #13
  14. 02.02.10
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo!

    Ich habe heute dein Rezept ausprobiert und ich muss sagen: Es war sehr, sehr lecker :p und ratzfatz gekocht!

    Die Paprikas habe ich der Optik wegen von Hand geschnippelt.

    Weil ich keinen Hüttenkäse hatte, habe ich einfach Naturjoghurt genommen. Dass es dadurch etwas flüssiger war, hat mich nicht gestört.

    Wird es bestimmt noch öfter geben!

    Vielen Dank für das leckere Rezept!
     
    #14
  15. 06.02.10
    Winja1973
    Offline

    Winja1973

    Hallo!

    Habe vorgestern dein Rezept nachgekocht.Und ich muß sagen,es war sehr lecker.
    Wird es bestimmt öfters geben.
    Grüße Patty
     
    #15
  16. 17.02.10
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo frecherotzgöre (cooler Nick :p)

    da ich ja Nudeln in jeglicher Form liebe, ist Dein Rezept genau was für mich. Ich werde es auf alle Fälle probieren. [​IMG]
     
    #16
  17. 21.02.10
    paraguaykatja
    Offline

    paraguaykatja

    Hallo!
    Also, nach meiner vollmundigen Ankündigung gab es Paprika-Hüttenkäse-Soße erst heute - was für ein Fehler! Wo es doch so lecker ist!! Also, von mir 5 Sterne für Dich!

    Katja
     
    #17
  18. 28.02.10
    frecherotzgoere
    Offline

    frecherotzgoere

    Hallo Katja,

    vielen Dank für die Sterne! Bei mir gibt's heute auch mal wieder dieses leckere Gericht.

    Viele Grüße sendet die
    Frecherotzgoere
     
    #18
  19. 09.03.10
    Sonnenschein.engel
    Offline

    Sonnenschein.engel

    Hallo,

    frag mich immer, was machst jetzt für Soße zu den Nudeln; nächstes Mal gibt die hier.
    Danke fürs Rezept, hört sich super an.
     
    #19
  20. 13.03.10
    thermo_bella
    Offline

    thermo_bella Inaktiv

    Hallo zusammen,

    ich fand das Rezept auch lecker!
    Allerdings fehlte mir ein bisschen der Pepp. Ich werde hier das nächste Mal noch etwas improvisieren. Aber sonst super, danke für das leckere Rezept.

    Grüße
    thermo_bella
     
    #20

Diese Seite empfehlen