Pressebericht zum neuen Garauf*atz

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von PetraGG, 01.10.07.

  1. 01.10.07
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    #1
  2. 01.10.07
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Pressebericht zum neuen Garauf*atz

    Hai Petra,

    vielen Dank für den Hinweis. Ich war vorhin schon auf der Vorwerk-Seite und hab mir das Ding dort angeschaut....

    Vorwerk scheint auch seine Internet-Seiten komplett aufzuarbeiten, derzeit ist noch nicht auf alles Zugriff.

    Liebe Grüße
    natur-pur ;)
     
    #2
  3. 01.10.07
    Tiger
    Offline

    Tiger

    AW: Pressebericht zum neuen Garauf*atz

    Hallo,
    irgendwie verstehe ich das jetzt nicht ganz, trotz des Presseberichtes. Was ist jetzt eigentlich die tolle Verbesserung an dem neuen Teil??? Braucht man das wirklich? Ich konnte auf keinem Foto so richtig erkennen, was jetzt so toll sein soll?
    Und was soll der kosten? Kann mich jemand beruhigen: es ist doch hoffentlich auch ein Weiterleben ohne möglich, oder?
     
    #3
  4. 01.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Pressebericht zum neuen Garauf*atz

    Hallo Tiger,

    im Artikel steht: und kann über die Kunden-Hotline zum Preis von nur EUR 89,00 bestellt werden.
    Aber findest Du ihn wirklich schön? Ich finde den alten Aufsatz viel schöner!

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #4
  5. 01.10.07
    GabiH
    Offline

    GabiH GabiH

    AW: Pressebericht zum neuen Garauf*atz

    Hallo ihr Lieben,

    ich werde mir das neue Teil nicht anschaffen. Es ist nicht sehr viel größer, Kunststoff ist nicht immer nur ein Vorteil und der durchsichtige Deckel verrät mir auch nicht, ob darunter alles gar ist. Der für mich einzige Vorteil ist, dass nicht so viel - z. B. Hefeklöße - darin anbackt, man muss nicht einfetten.
    Als meine RP mir am Sonnabend davon erzählte, habe ich gleich abgewinkt, kein Platz für so große Teile in der kleinen Hütte.
    Das Var-oma-Kochbuch allerdings scheint wirklich klasse zu sein!!!

    Liebe Grüße
    Gabi
     
    #5
  6. 01.10.07
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    AW: Pressebericht zum neuen Garauf*atz

    Hallo,

    habe ich das richtig verstanden? Nur das Material hat sich verändert? Ein wirklich größerer Garaufsatz hätte mich vielleicht noch gereizt. Mit dem jetzigen Material bin ich sehr zufrieden.
     
    #6
  7. 02.10.07
    kühlschrankmaus
    Offline

    kühlschrankmaus

    AW: Pressebericht zum neuen Garauf*atz

    Hallo,

    ach, was bin ich froh, dass die Neuerung nichts ist, was ich unbedingt haben muß. Das schont mein Konto. Dass der Deckel an meinem Garaufsatz nicht durchsichtig ist, damit kann ich leben. Wenn der durchsichtige nämlich beim kochen beschlägt, dann sehe ich auch nix mehr durch. Und die Größe war bisher für uns ausreichend, also: brauch ich nicht! :p:p
     
    #7
  8. 02.10.07
    Nely10
    Offline

    Nely10

    AW: Pressebericht zum neuen Garauf*atz

    Hallo,

    ich sehe das genauso denke das der Deckel während dem Kochen beschlägt und so sehe ich wieder nichts.
    Habe am Freitag eine TM Vorführung da werde ich das Teil gleich life erleben, falls es wirklich so viel besser ist kann man es sich ja immer noch überlegen.
     
    #8
  9. 02.10.07
    Waldfee
    Offline

    Waldfee vormals a.j.

    AW: Pressebericht zum neuen Garauf*atz

    Hallo,

    das Einzige was mich an meinem "alten" Varoma stört ist das ständige Tropfen. Da entstehen jedesmal kleine Seen drumherum.

    Wenn der neue wirklich nicht tropft muß ich mal überlegen ob ich ihn kaufe.
     
    #9
  10. 02.10.07
    christina
    Offline

    christina

    AW: Pressebericht zum neuen Garauf*atz

    Hallo:p,
    jetzt kann ich euch ein bisschen was zum neuen Varoma erzählen.
    -Erstmal besseres Reinigen. Kein Tropfen mehr, also keine Seen.
    -Kein Finger verbrannten Finger, das Material leitet wenig Wärme nach außen.
    - Größere Dampföffnungen am Boden, für gleichmäßiges Garen großer Mengen.
    Neuer gewölbter Deckel schafft mehr Fassungsvolumen
    - Die Kante im Varoma am Boden ist weg, endlich Klöße ohne einkerbung.
    Durchsichtiger Deckel der nicht beschlägt wenn man ihn etwas fettet.

    Haben darin letztens Schokosouffles gemacht, es pastens doch tatsächlich 10 Souffleförmchen rein.

    So das waren ein paar Infos con mir.


    Gruß Christina:p
     
    #10
  11. 02.10.07
    Waldfee
    Offline

    Waldfee vormals a.j.

    AW: Pressebericht zum neuen Garauf*atz

    Hallo Christina,

    ich weiß jetzt nicht ob ich das wirklich hören/lesen wollte ;). Ich seh schon kommen das ich das Teil wirklich haben muß. Gggrrr, wie bring ich das nur Göga bei :confused:???
     
    #11
  12. 02.10.07
    christina
    Offline

    christina

    AW: Pressebericht zum neuen Garauf*atz

    Hallo Waldfee:p,

    das mußt du den Englein sagen und vielleicht bringt es dir das Christkind,
    Ist das vielleicht eine Idee?;)

    Gruß Christina
     
    #12
  13. 02.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Pressebericht zum neuen Garauf*atz

    Huhu zusammen, also ich finde die Vorteile nicht soooo berauschend, daß es mir 89 Euronen wert sein könnte. Die Finger habe ich mir noch nie verbrannt und wenn ich den Deckel mit Fett einschmiere, kann ich mir eine klare Sicht nicht wirklich vorstellen?! :confused:

    Das mit der Kante ist sicher toll und daß mehr reingeht auch.

    Im Pressebericht steht, daß der Deckel als Untersetzer diene und so die tollen Sachen gleich "im Varoma" auf den Tisch kommen.

    Näääää, Leute, soooo schön ist weder der alte noch der neue als daß ich ihn meinen Gästen auf dem Tisch präsentieren würde. Das ist ja wie die Wurscht direkt mit der Tüte oder in der Tu*perware auf den Tisch.... das kann ich auch nicht leiden.
     
    #13
  14. 02.10.07
    mamamiracoli
    Offline

    mamamiracoli

    AW: Pressebericht zum neuen Garauf*atz

    Moin Moin,

    also...ich habe jetzt bald Geburtstag und haaaaaabe mir überlegt, ob ich mir das Teil nicht einfach von Göga wünschen soll :love_big:.
    Mein Varoma ist erst 2 Monate alt, wat kriegt man da noch für bei IIIIIbäähh??? Hat jemand Erfahrungen???
    Was ist denn das für ein neues Varomabuch?????????
    Ich bin absolut "Kochbuchsüchtig" :rolleyes::rolleyes::rolleyes:...Frau kann sich das dann ja auch mal zum birthday wünschen!!!

    Liebe Grüße
    Yuki
    ________________

    WK und ich haben die Ideen - Jaques + Crocky bringen sie auf den Tisch :love_big:
     
    #14
  15. 02.10.07
    christina
    Offline

    christina

    AW: Pressebericht zum neuen Garauf*atz

    Hallo Yuki:p

    was du für den Varoma bei eba* bekommst weiß ich leider auch nicht.
    Also das Kochbuch ist Klasse, es haben verschiedene Länder mitgewirkt.
    Spanien, Italien,Frankreich,Polen,Deutschland und sogar Taiwan.
    Alle haben Landestypische Rezepte beigesteuert.
    Es ist echt klasse aufgemacht, Nährwerttabelle, Weinempfehlung bei jedem Rezept.
    Schwierigkeitsgrad ist angegeben, Gesamtzeit, Kostenfaktor des Gerichtes. Und jedes Rezept mit Foto, teilweise sogar mit schritt für schritt Bildern.
    Bestellen geht leider nicht, aber es ist ab sofort als Gastgeber geschenk erhältlich.
    Dann mach dir doch selber eine Geburtstagsgeschenk und laß dich von deiner TR in deiner Küche verwöhnen und als Dankeschön bekommst du dann das Buch.

    Gruß Christina
     
    #15
  16. 02.10.07
    mamamiracoli
    Offline

    mamamiracoli

    AW: Pressebericht zum neuen Garauf*atz

    Hallo Christina,

    bei meiner letzten Präsentation haben mich zwar fast alle hängen lassen, aber es kann ja nur besser werden. Und das neue Buch ist natürlich giiieeeeerig! =D=D=D
    Wenn ich mir aber so die ganzen Beiträge durchlese, scheint der neue Varoma ja nicht "zwingend" erforderlich zu sein. Glück gehabt....ich hatte schon die Befürchtung, dass ich dem einfach nicht widerstehen kann :rolleyes::rolleyes::rolleyes:, aber wenn das Volumen nicht extrem erweitert wurde, bringts mich auch nicht weiter.

    Gruß Yuki
    __________________

    WK und ich haben die Ideen - Jaques + Crocky bringen sie auf den Tisch :love5:
     
    #16
  17. 04.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Pressebericht zum neuen Garauf*atz

    Halli Hallo,
    nun möchte ich auch noch meinen Senf zum neuen Aufsatz abgeben:
    Ich habe ihn nämlich seit gestern *smile*, er kam zusammen mit meinem Leihgerät, dem netten Jaques ;)

    Heut hab ich ihn getestet. Es gab Kartoffeln im Garkörbchen und aus dem neuen Varoma Wirsing.
    Es war suuuuperlecker. Klasse. Ok, ich bin Neuling ins Sachen TM aber ich fand es sehr angenehm, dass ich den fertiggedampften Wirsing ohne mich zu verbrühen runter- und auch rausnehmen konnte. Außerdem passt da ne Menge Gemüse rein, klasse.
    Ich werde sicher noch einiges ausprobieren; morgen früh gibts unsere Frühstückseier aus dem Varoma :rolleyes:

    Ich find ihn schick.
    Hab das Vorgängermodell gesehen und mir gleich gedacht: man sieht nicht gleich jeden Fingerabdruck auf dem Neuen!
    Übrigens: durch den durchsichtigen Deckel konnte ich den Wirsing super beobachten beim Garen! Das wird sicher auch wichtig sein, wenn es mal "auf-den-Punkt-garen Fisch" geben soll.

    Also mir gefällt der neue Varoma gut.


    lg Noisette
     
    #17
  18. 05.10.07
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Pressebericht zum neuen Garauf*atz

    Hallo,
    hier ist noch ein etwas anderer "Pressebericht" aus der taz, Rubrik Gurke des tages:
    Wieder hat die menschheit ein Stück Zukunft gewonnen:"Vorwerk setzt noch einen drauf! Der Thermomix TM31 bekommt den optimierten Varoma-Aufsatz", teilt uns gestern die weltklasse Firma Vorwerk mit. Das wollten wir immer: einen optimierten Varoma-Aufsatz für den Thermomix TM31. Damit wir mit dem Thermomix TM31 endlich zu den sternen fliegen können. Neue Galaxien entdecken. Andere Lebensformen aufspüren. Was!? Der Thermomix TM31 ist nur ein gewöhnlicher Mixer? Da sind wir aber enttäuscht.
     
    #18
  19. 26.10.07
    engelsilke
    Offline

    engelsilke Inaktiv

    AW: Pressebericht zum neuen Garauf*atz

    Also ich weiss auch nicht richtig was ich machen soll. Ich habe den alten Varoma noch auf meinem TM31 und überlege ob ich mir den neuen anschaffen soll!?!? :confused: Aber was nützt tatsächlich der durchsichtige Deckel? Ich kann doch von aussen nicht erkennen ob der Blumenkohl beispielsweise gar ist da muss ich den Deckel ja schön öffnen und eine Probe machen. Was schätzt ihr denn wie viel mehr reinpasst?
     
    #19
  20. 27.10.07
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Pressebericht zum neuen Garauf*atz

    Hallo Andrea,

    dieser Mensch, der den Bericht geschrieben hat, hat ihn wahrscheinlich nur auf einem Bild gesehen..... Grundsätzlich bin ich fast frei von Vorurteilen, aber ich vermute, der Berichterstatter war ein Mann :rolleyes: - oder eine Frau mit Designer-Küche und Maggitütchen...

    Liebe Grüße
    natur-pur ;)
     
    #20

Diese Seite empfehlen