Prinzenrolle-Dessert

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Joghurt, Quark etc." wurde erstellt von Bettina, 21.05.10.

  1. 21.05.10
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallo zusammen! :grommit:

    Habe ein tolles Rezept in die Hände gekriegt, welches lecker schmeckt und schnell gemacht ist.Das Dessert läßt sich auch gut vorbereiten.

    Zutaten:

    1 P. Prinzenrolle,1 Glas abgetropfte Schattenmorellen, 500g Vanillejoghurt (ich hatte das Eimerchen vom Aldi), 500g Quark, 500g Schmand

    Zubereitung:

    Eine halbe Packung Prinzenrolle von Hand grob zerbröseln und in eine große Schüssel füllen (habe ich mit dem TM versucht, wurde aber zu fein)

    Die abgetropften Kirschen darübergeben

    Joghurt+Quark+Schmand (mit dem Schmetterling) im TM verrühren und über die Kirschen streichen

    Danach die halbe Packung Prinzelrolle wieder grob zerbröseln und über die Joghurtcreme geben. Fertig!

    Das Dessert kann gleich gegessen werden. Mir persönlich schmeckt es besser, wenn es 1 Nacht im Kühlschrank durchgezogen hat.

    Viel Spaß mit dem Rezept wünscht Euch BETTINA :flower:
     
    #1
  2. 21.05.10
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    Hallo Bettina,
    das hört sich lecker an. Für wieviele Personen ist das den ungefähr??
     
    #2
  3. 21.05.10
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallo Lenchen06! :grommit:

    Das kann ich Dir leider nicht genau sagen.Das wird schon eine gewaltige Portion!
    Ich habe es in einer großen Schüssel mit zu einer Geburtstagsfeier genommen, die dann ganz schnell leergefuttert war.

    Liebe Grüße von BETTINA :flower:
     
    #3
  4. 21.05.10
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel

    Hallo,

    also ich würde sagen das es ungefähr für 10 Personen ist, weil man hat ja 1,5 kg Joghurtmasse und 1 Rolle Prinzenrolle umgerechnet wäre es dann 150 gr + Prinzenrolle bei 10 Personen.
     
    #4
  5. 21.05.10
    Klarina
    Offline

    Klarina

    Hi,

    das hört sich aber verdampt lecker an - werd ich mit Sicherheit demnächst mal probieren.
    Danke dir für das Rezept
    und wünsch ein schönes Wochenende

    LG Klarina
     
    #5
  6. 21.05.10
    Thermomixa
    Offline

    Thermomixa

    ein sehr gutes und unkompliziertes Rezept- danke dafür!
     
    #6
  7. 22.05.10
    Mausebärchen
    Offline

    Mausebärchen

    Hört sich super lecker an!
    Das werde ich als Dessert für unseren Alphakurs in der Gemeinde machen und euch dann berichten.
    Vielen Dank schon mal!!!

    LG Mausebärchen
     
    #7
  8. 29.05.10
    mai66
    Offline

    mai66 Inaktiv

    Hallo,
    habe die Nachspeise jetzt schon 2 mal gemacht, sie ist sehr lecker.Heute Abend nehme ich sie mit zu Freunden, bin gespannt was die dazu sagen.

    LG mai66
     
    #8
  9. 29.05.10
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallöchen mai66! :grommit:

    Freut mich, daß mein Rezept so gut ankommt!=D
    Es läßt sich auch prima vorbereiten, also ein ideales "Mitbringsel" für eine Feier!

    Liebe Grüße von BETTINA :flower:
     
    #9
  10. 29.05.10
    Pati
    Offline

    Pati

    :help: Hallo Bettina,
    ich hab noch Himbeeren im Tiefkühler. Das müßte doch auch klappen? Einfach gefroren auf die Krümmel geben....
    Stell ich mir lecker vor....
     
    #10
  11. 29.05.10
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallo Pati! :grommit:

    Das habe ich zwar noch nicht ausprobiert, aber es schmeckt mit Himbeeren bestimmt auch ganz lecker!
    Berichte mal...

    Liebe Grüße von BETTINA
     
    #11
  12. 30.05.10
    Pati
    Offline

    Pati

    Werd ich machen, aber erst nach unserem Urlaub :)
    :sign12: morgen gehts los!!
     
    #12
  13. 30.05.10
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallöchen Pati! :grommit:

    Na dann wünsche ich Dir einen erholsamen Urlaub!
    Wo geht es denn hin?
    Hoffentlich ist das Wetter besser als bei uns!

    Liebe Grüße von BETTINA :flower:
     
    #13
  14. 30.05.10
    Pati
    Offline

    Pati

    Nein,das glaub ich nicht. Wir fahren an den Titisee....Ich pack schon mal meine Allwetter - Jacke ein....Göga will wandern....:walk:
     
    #14
  15. 30.05.10
    Beryll
    Offline

    Beryll

    Hallo Bettina,
    habe gestern Deinen Apfelkuchen gebacken. Ging wahnsinnig hoch, mein Schätzel war ganz begeistert. Dein Prinzenrollerezept wird ebenfalls in Kürze probiert, ist etwas für "Faule Weiber" sorry, wollte sagen für gestresste Berufstätige :rolleyes:
    LG Anja/Beryll
     
    #15
  16. 30.05.10
    Lauchfreundin
    Offline

    Lauchfreundin Lauchfreundin

    Hallöchen.

    Ich habe gestern das Prinzenrolle-Dessert auf eine Party mitgenommen. :blob2: Die Herstellung ist super-einfach und am Tag vorher locker zu bewerkstelligen. Ich liebe sowas! ;)
    Die Creme ist super-lecker. Mit 11 Personen hat es ausgereicht und ich habe von allen ein dickes Lob erhalten, das ich hiermit gerne weiter gebe. Sternenregen an dieses Rezept. ;o)
    Es kam noch der Vorschlag, die obersten Kekse mit Tia-Maria zu beträufeln. Da aber Kinder dabei waren, wird diese Variante warten müssen. :fart:
     
    #16
  17. 30.05.10
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallöchen! :grommit:

    Vielen Dank für Eure "Lobeshymnen"!
    Ich liebe diese "Faule-Weiber-Rezepte"...:happy3::happy3:...

    Liebe grüße von BETTINA
     
    #17
  18. 30.05.10
    FlowerWitch
    Offline

    FlowerWitch Inaktiv

    HAbe letzte Woche Sonntag auch das Dessert gemacht und alle haben es sehr gerne gegessen. ***** Sterne von mir dafür

    LG Heike
     
    #18
  19. 05.06.10
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallöchen!

    Meine Mutter hat uns für Morgen zum Geburtstagsbrunch eingeladen.
    Dafür habe ich gerade eben (mal wieder:rolleyes:) das Prinzelrollen-Dessert vorbereitet. Da ich keinen Vanillejoghurt mehr da hatte, habe ich Mangojoghurt genommen. Hoffentlich schmeckt es gut! Meine
    Freundin nimmt immer den Straciatella-Joghurt,
    mir persönlich ist das aber zu süß.
    Was nimmt ihr denn für Joghurtsorten?

    Liebe Grüße von BETTINA :grommit:
     
    #19
  20. 18.06.10
    Kondi
    Offline

    Kondi

    Hallo...also ich nehm das Dessert morgen mit zum Abschlußgrillfest meines Sohnes mit hab es mit dunkler und heller Prinzenrolle und
    A*m*gurtjogurt Bourbonvanille gemacht...
    bin gespannt und werde berichten....
     
    #20

Diese Seite empfehlen