Prinzessinen-Geburtstag

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von happi1969, 05.10.09.

  1. 05.10.09
    happi1969
    Offline

    happi1969

    So, brauche eure Ideen und Meinungen ... ihr müsst da jetzt durch ..... meine Kindergeburtstage waren schon bei den Zwillingen, jetzt 16 Jahre, immer der Supergau .... ok, Idee ...

    also die kleine Prinzessin Franziska wird am 19 Oktober 4 Jahre alt, und, wer hätte das erwartet, es wird natürlich gefeiert ...
    Jetzt meine Idee, ich lade die kleinen Stress-Girlies auf einen Prinzessinen-Tanzkurs ein, hab ich schon mit der Chefin der Tanzschule abgesprochen .... jedes Mädel bekommt, quasi als Give-Away ein Tütü und ein Elfenset, ist klar, alles Rosa, die Damen müssen also nur weißes T-Shirt und Strumpfhosen, Balettschühen mitbringen, der Rest, macht Mutti ...
    Hier mein Einladungstext, der auf überdimensionalen Kronen gedruckt wird (danke an meine Freundin, der eine Werbeagentur gehört!!!), auch in rosa (ohne Worte) Verbessererungen bzw. auch Ideen, bitte in Klammern setzen oder kursiv ... ihr habt oft so gute Ideen, auch was das Essen betrifft, wir räumen das Wohnzimmer aus, da kommen Stehtische rein, im Esszimmer gibt es nur Buffet ...

    Das Hause Bichlmeier gibt sich die Ehre und möchte Prinzessin-Lea/Jennifer/Lena/Sophia usw.

    Anlässlich meines 4.ten Geburtstages erlaube ich mir, dich exklusiv zu einem Prinzessinen-Tanzkurs einzuladen.
    Wir werden am Montag, den 19.Oktober um 13.30 Uhr in der Tanzschule Dance & More*¹ von der königlich bayrischen Tanzlehrerin Steffi erwartet.
    Danach werden wir von meinen Kammerzofen für die Abend-Veranstaltung mit passender Frisur und Make up aufgehübscht.
    Gegen 17 Uhr werden wir dann auch die Prinzesinnen-Eltern im Schloß Happacher/Bichlmeier*² zu einer kleinen Vorführung des Erlernten willkommen heißen, dabei werden von unseren Hofdamen kullinarische Köstlichkeiten gereicht.

    Sollten anderweitige Verpflichtungen an eurem Hofe euer Erscheinen verhindern, so gebt bitte frühzeitig bei meiner Hofdame Happi unter 0821-6080100 Bescheid.

    Hofknicks und hoheitliche Grüße von

    Prinzessin Franziska



    dance & more - das Tanzstudio in Friedberg
    Stefanie Brackmann
    Thomas-Dölle-Str. 16
    86316 Friedberg
    Tel: 0821 / 247 38 81
    [​IMG]http://www.tanzstudio-friedberg.de



    Schloß Happacher/Bichlmeier
    Hörmannsberger Weg 6
    86316 Friedberg
    Handy: 0172/7733303 oder 0173/9090061
    Kammerzofe: 0821-6080100
    info@happi-moments.de


    Also Mädels und auch Jungs,
    dass es total übertrieben ist, weiss ich selber, aber wir mögen dass so ... , ich finde sowas schöner wie bei Mc Dooof oder im Bla Bla Funpurk ... war aber schon bei den Zwillingen so, also denkt auch nix ...
    und danke für eure Verbesserungen ....
    Grüße
    Andrea
     
    #1
  2. 05.10.09
    der-die-das
    Offline

    der-die-das

    wow, bin ganz platt.
    Da wär ich gern auch nochmal Kind.
     
    #2
  3. 05.10.09
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Huhu Andrea...

    da sind wir doch mal einer Meinung...;)...ich find die Aktion auch voll übertrieben...ach, was bin ich froh, dass ich nicht mehr in diesem Kindergeburtstagsmarathon drin stecke, wobei es bei uns eigentlich überschaubar war...gemeinsame Wanderung mit der Suche nach einer Schatzkiste und anschließendem Würstchengrillen....aber das war ja eigentlich nicht Kern deiner Frage:
    Änderungen? Verbesserungen?....ich würd auf jeden Fall jetzt schon mal auf die kommenden Geburtstage sparen, weil da doch sicher noch ne Steigerung drin sein muss...."Spässle"...:p...beim Essen würd ich auch voll auf rosa setzen..rosa Muffins mit Marzipankrönchen und Silberperlen verziert, rosa gefärbter Rührkuchen oder diesen Papageienkuchen, Himbeerjoghurtcreme, Marshmallowspieße in rosa und weiss, ....bei den pikanten Sachen fällt mir leider nichts ein....
    Wünsch euch auf jeden Fall ganz viel Spaß bei eurer Feier...:p
     
    #3
  4. 05.10.09
    happi1969
    Offline

    happi1969

    Öhm Susasan,
    wunderbare Steilvorlage ... Respekt, Marshmallows werden sofort in Rosa eingelagert ... Wow, auf euch kann man zählen .... du kennst das Spiel sicher, "Mein Haus, mein Auto, mein Kindergeburtstag ... "?
    Da ich ja bereits Zwillinge, männlich und weiblich mit mittlerweile 16 Jahre großgezogen habe und wir endlich aus der Kindergeburtstags_Schiene draußen sind, wollte ich, durch erneute Gebährung, meine weibliche Partyseite etwas zur Schau stellen ... ok, nicht wirklich der normale Kinderwunsch, aber OK ... jeder wie er will ....!!!
    Seit knapp vier Jahren ist alles rosarot ....boah .... früher alles hellblau und rosa gemischt, also Carrera-Rennen und Modenschau, "Wer findet den Dieb-Fete", Olympische Spiele in meiner Wohnung (nein. fragt einfach nicht, wie es danach ausgesehen hat!), alles immer im Dezember, und alles immer mit doppelter, also 20 Kinder und danach Eltern für alle dazu ... aber es war immer super ... auch anstrengend,aber wirklich oberaffengeil .. sorry, ich komme aus einem Partyservice, dat kann ich leider nicht ablegen ... macht mir halt Spaß ... gut, Streß gehört dazu ...
     
    #4
  5. 06.10.09
    Hexenküche
    Offline

    Hexenküche

    Hallöchen,
    plane nächstes Jahr zum 5. Geburtstag eine kleine (!) Prinzessinenfeier, werde also hier schon mal Augen und Ohren aufhalten....
     
    #5
  6. 06.10.09
    Zauberschlumpf
    Offline

    Zauberschlumpf

    Hallo,

    ich hab hier auch ne kleine Prinzessin (der nächste GT ist auch der 4. und wird dann zum ersten Mal gefeiert, leider muss ich das dann ohne Tanzschule machen, aber Prinzessinenparty wird es auch sicherlich) und wollt Dir nur sagen, dass ich die Idee einfach nur genial finde! Das ist suuuuuuuuper! Die Mädels werden begeistert sein. Mal was total anderes einfach.

    Ein wenig Übertreiben sollt schon drin sein am Geburtstag ;)

    VG, Steffi
     
    #6
  7. 06.10.09
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    Hallöchen zusammen,

    ich lese das und mir kommt spontan eine Aktion meiner Kollegin in den Sinn ((zum Thema übertreiben)). Zum 8 Geburtstag ihrer Tochter musste ein Karussel in den Garten und ein Clown engagiert werden - drunter hätte sich die Tochter blamiert vor den anderen Eltern, die bereits Hüpfburg und Zauberer engagiert hatten.

    Also mich persönlich schaudert es ein wenig, wenn ich das lese.

    Aber wünsche Euch ganz ganz viel Spaß bei der Prinzessinnen-Tanz-Session. ;)
     
    #7
  8. 07.10.09
    happi1969
    Offline

    happi1969

    Hey Sternenhexe,
    tja, dass ist halt unser Nesthäckchen, ich hab schon bei den Zwillingen einen Megahype gemacht, mach aber ansonsten das ganze Jahr keinen Streß ... aber dass kann ich, dass hab ich mal gelernt und es macht mir Spaß und Karusell, also wenn ich meinen Mann so seh, der spart an allem, aber nicht an seiner einzigen Tochter, da kanns gar ned aufwendig genug sein ... und den Spaß gönn ich ihm von ganzem Herzen ... wir machen dafür auch keine dramatischen Flugreisen, des is mir auch nicht so wichtig .... aber das kann jeder machen wie er will, also nicht unter Druck setzten lassen, ich persönlich hab da halt einen diebischen Spaß dran, weil ich genau weiss, andere Mütter kriegen da echt einen Flash .. wenn ihr mich persönlich kennen würdet, dann könntet ihr es besser verstehen, ich bin wirklich keine Übermutter .. eben nur einmal im Jahr, aber dass mach ich dann richtig .... =D
    nächtliche Grüße
    Andrea
     
    #8
  9. 17.10.09
    happi1969
    Offline

    happi1969

    So, im Zuge meiner Vorbereitungen hab ich jetzt 0,5 Liter Fläschchen umetikettiert ...

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Etiketten hab ich einfach abgezogen, geht wirklich problemlos ... sieht super süß aus ....

    Hier hab ich mal den Prototyp vom Lillifee-Geburtstagskuchen Nordic Ware Burg Lillifee-Schloß

    Ist aber noch nicht ausgereift ...

    Lillifee-Grüße
    Andrea
     
    #9
  10. 17.10.09
    Penny79
    Offline

    Penny79

    #10
  11. 21.10.09
    happi1969
    Offline

    happi1969

    So Mädels,
    die 3tägigen Geburtstagsfeierlichkeiten anlässlich des 4jährigen Bestehens meiner Tochter sind hiermit offiziell beendet ... Gott sei Dank ... Schweiß von der Stirn wisch ...
    Hier das Video vom Prinzessinnentanzkurs ... Teil1
    YouTube - Franziska Prinzessinnen Geburtstag
    Teil 2 folgt .... irgendwann ....
    Die Frau in Blau bin ich, blau war ich auch .... war ein 20 Jahre altes Ballkleid von mir, da waren noch Schulterpolster modern ... egal, aber genau richtig, für ne Königin .... boah, dass hört sich soooo alt an ...
    Bäh ..
    Grüße
    Andrea
     
    #11
  12. 21.10.09
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Andrea,

    wow, na von so einem Geburtstag würde wohl jedes kleine Mädchen (Prinzessin) träumen! Respekt! Deine Kleine kann sich wirklich glücklich schätzen.
    Tolle Party.
    Und von wegen alt ... pühh.... Fishing for Compliments ;)
    Kannst dich doch echt nicht beklagen :rolleyes:

    Wünsche dir jetzt noch erholsame Tage nach diesem Partyvorbereitungs-Stress.
    Wie ist denn die tolle Torte angekommen?!

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #12
  13. 21.10.09
    happi1969
    Offline

    happi1969

    Ja, die Torte war der volle Knüller, vor allem die bunte für die Kinder, also ich würde sowas ja nicht essen ... Donauwelle war supergeil, da hab ich ein bisschen mehr Teig gemacht und den Teig in schrägen Streifen aufgespritzt, unten hab ich die Kirschen rein und dann hab ich noch einen "Deckel" dazu gemacht, Creme hab ich auch 2farbig eingespritzt, also mit Schoko die zweite ...
    dann Marzipanmantel drauf und Schokoglasur .... hey, so ein ganz kleines Stück hab ich gekostet und die war ja sowas von lecker ...sabber ...
    Ich hab die Idee mit dem Prinzessinnen-Geburtstag hier eingestellt, weil ich mir denk, dass viel immer wieder nach Ideen suchen, man muss ja ned des komplette Programm machen, aber man kann sicher in jeder Tanzschule anfragen .. die hat des soooo süß gemacht ...
     
    #13
  14. 22.10.09
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Andrea,
    ich hoffe, du hast Bilder von deinen Kunstwerken gemacht?

    Sehe schon, für meine nächste Fete buche ich dich ;)

    Liebe Grüße
    ***Gaby***
     
    #14
  15. 22.10.09
    happi1969
    Offline

    happi1969

    Ja, hab etliche Bilder, die kommen dann in Teil 3 bei Youtube hoch ..
    So, hier mal Teil 2 vom Prinzessinnen-Geburtstag ... könnte man auch ohne Tanzlehrerin zu Hause machen, aber ich glaube es hat nur ohne Zicken funktioniert, weil ich es eben nicht selber gemacht hab .....=D
    YouTube - Franziska Film Teil2

    Ja klar, du buchst mich, hey, so oft tu ich mir den Streß ned an .. aber ich fänd so eine Idee für uns Mädels auch mal witzig ... im Tütü ... mit Flügel .. da muss ich halt viel Prosecco vorher trinken ... aber warum ned?
     
    #15
  16. 22.10.09
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hi Andrea,

    das kann ich mir wunderbar vorstellen .... ich Grazie im "Sterbenden Schwan" ... gleich schmeiß ich mich weg :biggrin_big:.... gröl!!

    Also ich glaube, die "Tütü"-Nummer überlasse ich lieber deiner kleinen Prinzessin :rolleyes:

    Liebe Grüße
    **Gaby**
     
    #16
  17. 24.10.09
    happi1969
    Offline

    happi1969

    Stell dich nicht so an, rosa steht dir sicher gut ... und ich mach ja auch mit ....

    Die Elfensets und die Tütüs waren neulich bei NKD im Angebot ... stimmt, aber wenn halt alle das gleiche anhaben, hat man keinen Streß ... gibt aber auch bei KIK immer wieder so Prinzessinnen-Assesoires, oder halt einfach bei KIK T-Shirts kaufen und aus Tüllstoff (oder rosa Vorhangstoff, müsst ja auch billig aufzutreiben sein) unten ein TÜTÜ ansetzen ... aber ich kann leider gar ned nähen ....
    Für den Jungen ist es doch kein Problem, er kriegt eine Sonderrolle als Ritter oder Prinz und fertig ... ich bin ja so froh, dass ich mich voll auf Mädels konzentrieren kann.
    Meine Zwillinge sind ja schon 16 Jahre, (Bub und Mädchen) und da mussten die Geburtstage immer 2gleisig sein. Also Modenschau im WOhnzimmer (erst Gurkenmaske, dann Haare auf Lockenwickler, dann Schminken, Fingernägel lakieren usw) mit meinen alten Ballkleider auf einem richtigen Laufsteg, also alter, langer WOhnzimmer-Marmortisch mit Lichterkette außenrum, mit richtiger Ansage und Musik und allen ELtern ... und für die Jungs Carrera-Bahn-Rennen im Obergeschoß mit extra angefertigten Pokalen ... mein Mann macht Edelstahl, also Edelstahlrohr auf Plattform, oben kleines Matchboxauto draufgeklebt und alles in Gold angesprüht, dann noch transparente Aufkleber mit Text .... also auch nicht soooo aufwendig .....
    Meine Empfehlung ist aber, auch im Winter, #
    Kinderolympiade
    Bei uns waren es so 16 Kinder, also 4 Gruppen, geht prima in jeder Wohnung, man muss einfach alle Räume nutzen ...
    Hier die Einladung:
    Lieber Tobias!
    Zu unserer
    Kinderolympiade


    hast Du Dich durch besondere freundschaftliche Leistungen qualifiziert.
    Daher bist Du bei allen Wettbewerben am Freitag, den 8. Dezember von 15 - 19 Uhr startberechtigt. Wenn Du bei der Eröffnungsfeier Fahnenträger sein möchtest, bringe bitte eine Fahne für Dein Startland mit!
    Setze Dein Gutelaunetraining intnsiv fort, so daß Du an der Kinderolympiade in Höchstform bist!
    Auf Dein Kommen freuen sich
    [FONT=&quot]Benjamin und Julia[/FONT]​

    Sportart
    Unterschrift + Stempel
    Punktzahl
    bzw. Zeit
    Kissenschlacht



    Mumien wickeln



    Wettschweigen



    Olympisches Würstchenschnappen


    Augenzeugen gesucht



    Olympisches Puzzle



    Gold angeln



    Teelichtstaffel



    Streichholzschachtel
    Liegestützwettbewerb


    Handtuchrodeln



    Lachsackwettrollen






    GESAMTPUNKTZAHL



    Die Eröffnungsfeier, alle sportlichen Wettkämpfe und die Wettbüros
    befinden sich im
    Olympiastadion
    in Friedberg,
    Hörmannsberger Weg 6
    Solltet Ihr noch einen Sponsor suchen, fragt Eure Eltern!

    Zur festlichen Abschlußfeier und anschließender Kinderdisco,
    um ca. 19 Uhr,
    dürft Ihr gerne Euren Fanclub (Eltern, Geschwister usw.)
    mitbringen.
    Alle Supersportler können sich unter der Telefonnummer 0821 - 6080***
    beim Olympischen Komitee anmelden!



    Erst werden die Länder ausgelost, die Kinder bekommen jeweils ein T-Shirt mit einer Fahne ihres Landes (T-Shirt Folie zum Aufbügeln) drauf, dann braucht man halt ein paar Helfer, Nachbarskinder, Ehemann, Gruppen sollten so aus 3-4 Personen bestehen, Liebhaber, Oma, Opa, usw. finden sich schon welche ...
    Erst mal wird das Olympische Feuer com Geburtstagskind angezündet, entweder im Kamin oder eine Kerze in unerreichbarer Höhe
    Im Bad wird dann Goldangeln gespielt, mit Magneten und MEtallteilen ....
    Im elterlichen Schlafzimmer wird das allseits bekannte Spiel, welche Gruppe bezieht am schnellsten das Bett, gespielt ....
    Kissenschlacht
    Die Mannschaft soll möglichst schnell und schön das Bett beziehen, daß heißt ​
    ·[FONT=&quot] [/FONT]erst das Spannbettuch auf die Matratze ​
    ·[FONT=&quot] [/FONT]dann das Bettzeug mit der Bettwäsche überziehen​
    ·[FONT=&quot] [/FONT]zum Schuß muß ein Kind zugedeckt im Bett liegen und die anderen müssen ein Gute-Nacht-Lied singen!!! ​
    Bei diesem Spiel zählt die Zeit und für das schönste Lied und ordentlichste Bett gibt es Zusatzpunkte!
    Viel Spass!​
    und vielleicht wollt Ihr ja zu Hause auch mal so eine tolle Kissenschlacht machen!​


    Mumien wickeln
    Bei diesem Wettkampf muß einer aus Eurer Mannschaft, am besten einer der lange ruhig stehen kann, die Mumie sein. Die anderen müssen die Mumie dann mit einer Rolle Kloopapier einwickeln und am Schluß einen Hut aufsetzen!!!​

    Wenn die Rolle abreißt muß man von vorne anfangen!!!​

    Punkte gibt es auf die schönste Mumie und Schnelligkeit!!!​

    Und nicht vergessen nicht zappeln!!!

    Wettschweigen

    Dieses Spiel ist besonders anstrengend, denn man darf nichts sagen!!!​
    Die Mannschaft sitzt im Kreis und schaut sich an, und dann geht`s los.​
    Man darf nicht lachen, sprechen, röcheln, kichern, flüstern, gackern, brüllen ...!!!​
    Also man darf gar nicht`s!!!​
    Aber Ihr haltet daß sicher mindestens 5 Minuten durch, oder etwa nicht???​
    Welche Mannschaft am längsten den Mund halten kann, hat gewonnen!!!​
    Viel Spass beim Schweigen!!!​

    Olympischer Fackellauf
    (haben wir dann im Garten gemacht)
    Jede Mannschaft besteht aus 4 Spielern. Aus jeder Mannschaft wird ein Startläufer gewählt, der dann einen Eßlöffel mit einem brennenden Teelicht hält. Diese brennende Kerze muß er nun die vorgebende Runde laufen, ohne daß sie erlischt und dann an den nächsten in der Mannschaft weiter gibt. Das Team, daß als erstes, mit brennender Kerze durch das Ziel gelaufen ist, hat gewonnen. ​
    Vielleicht geht Euch ja ein Licht auf!!!

    Olympisches Puzzle
    (ich hab ein Bild von den Kinder vergrößert, ausgedruckt und auf einen großen Karton geklebt und zerschnitten, je nach Alter mehr oder weniger Puzzleteile)​

    Die Mannschaft, die dieses wunderschöne, selbstgemachte und schwierige Puzzle zuerst wieder zusammengesetzt hat bekommt die meisten Punkte!!!​
    Es wird darum gebeten bei diesem Spiel keine Ausdrücke, Schimpfwörter oder andere schlechte Bemerkungen
    über den Hersteller des Puzzles zu sagen!!!

    Olympisches Würstchenschnappen
    (die lieben kleinen haben ja auch irgendwann Hunger!)​
    Die Würstchen die von der Decke hängen müssen nacheinander von den Spielern eurer Mannschaft geschnappt und gegessen werden!!!​
    Wenn Ihr nicht groß genug seid, dann baut doch einfach eine Menschenpyramide!​
    Sollte sich ein Mitspieler weigern die Würstchen zu schnappen, dann muß ein anderer doppelt so viel essen!!!​
    Die Würstchen werden nacheinander geschnappt und das ganze möglichst schnell!​
    Wir wünschen guten Appetit!​

    Streichholzschachtel - Liegestützwettbewerb
    Im Liegestütz muß jeder von Euch mit der Nase nacheinander 5 leere Streichholzschachteln aufheben und in den Topf daneben streifen.​
    Die Stoppuhr stellt fest, welches Team am schnellsten ist!​
    Die Mädchen dürfen mit den Knien den Boden berühren, bei den harten Jungs möchte ich richtige Männerliegestütz sehen.​
    Ich beobachte Euch, also nicht schummeln oder 10 Liegestütz extra machen!!!


    Zum Schluß spielt man noch Handtuchrutschen, jede Gruppe muss auf einem Handtuch oder Duschtuch, je nach Gruppengröße durch die Rennstrecke, die natürlich durch die ganze Wohnung führt, auf dem Boden rutschen ... sehr gutes Spiel, weil Wohnung dann auch mal wieder richtig sauber ist, man kann auch vorher ein bisschen Bohnerwachs auftragen, dann glänzt es danach schön ..=D

    Dann kommt natürlich noch die olympische Abschlußfeier ... ist klar, mit allen Eltern und Siegerehrung usw.

    Wenn ich wieder ZEit hab, tippsel ich noch die anderen Geburtstage ....

    olympische Grüße
    Andrea
     
    #17

Diese Seite empfehlen