Private/öffentliche Foren

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Grumpftl, 04.01.10.

  1. 04.01.10
    Grumpftl
    Offline

    Grumpftl

    Hallo Forenbetreiber,
    was ich nicht so ganz verstehe:

    1. Wenn ich ganz unangemeldet im Forum bin, kann ich alle Bereiche lesen,
    2. Bin ich angemeldet und noch nicht freigeschaltet kann ich keines der privaten Foren (sind sehr viele) lesen.
    3. Wenn dan freigeschaltet geht lesen (und dann natürlich schreiben) in den Foren.
    Verstehe den Schritt von 1. auf 2. nicht so ganz (oder sollte das bei 1.) gar nicht gehen?)

    Mfg
    Grumpftl
     
    #1
  2. 04.01.10
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Grumpftl,

    ich hab mich jetzt grad mal abgemeldet, um deine Aussage nachzuvollziehen.

    Bei mir sieht es so aus, dass ich abgemeldet zwar sämtliche Foren sehe, bei den privaten Foren allerdings keine Threads oder sogar Beiträge lesen kann. Da sollte ich mich vorher anmelden.

    Bei den öffentlichen Foren kann ich zwar lesen, aber nicht antworten.

    Von daher sehe ich groß keinen Unterschied zwischen deinen Punkten 1 und 2. Den ob ich jetzt die Unterforen sehen kann oder nicht, macht ja nichts aus, wenn ich eh keine Beiträge dort lesen kann.
     
    #2
  3. 05.01.10
    Grumpftl
    Offline

    Grumpftl

    Hallo Ulli,
    hmm - ich kanns jetzt natürlich nicht mehr 100% nachvollziehen (da freigeschaltet), aber wenn ich jetzt abgemeldet sehe welche Foren als "privat" deklariert sind, sind das m.E. deutlich weniger als angemeldet aber nicht freigeschaltet.

    Ist mir z.B. aufgefallen bei einigen Rezept-Foren bzw. Frage-Foren zum TM.
    Die Aussagen beziehen sich natürlich immer nur auf die *lesbarkeit*, das mit schreiben ist klar ...

    Viele Grüsse
    Grumpftl
     
    #3

Diese Seite empfehlen