Privileg Waschmaschine

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von racing, 28.09.07.

  1. 28.09.07
    racing
    Offline

    racing

    Hallo hat von euch jemand Erfahung mit Privileg Waschmaschinen und Trocknern? Im moment bieten die ja auf manche Maschinen 5 Jahre Garantie.
     
    #1
  2. 28.09.07
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: Privileg Waschmaschine

    Hi Tina,

    habe seit ca. 8 Jahren einen Toplader von Privileg und bin eigentlich ganz zufrieden. Wäscht tipp topp sauber, keine Waschpulverreste in der Wäsche etc. Im Schnitt läuft sie 4 bis 5 mal die Woche.

    Vor ca 2 Jahren war dann mal die Ablaufpumpe kaputt, hat aber auch mit dem Kundendienst gut geklappt, der hatte das Ersatzteil gleich dabei (nachdem ich am Telefon gesagt habe, dass sie nicht mehr abpumpt, meinte die Dame das wäre wohl die Ablaufpumpe und hat das vermerkt) - hat dann glaub ich ca. 80 euro gekostet inc. Einbau. :rolleyes:

    Ansonsten ist alles o.k mit dem Teil.

    Ich habe damals bei Quelle gekauft, weil mit der Lieferpauschale von glaub ich 6 oder 7 euro die LIeferung (in den 3. Stock ohne Aufzug) dabei war. So mussten wir das Teil nicht irgendwie heimfahren und selbst schleppen:-O.

    Liebe Grüße
    Biene
     
    #2
  3. 28.09.07
    4-Pünktchen
    Offline

    4-Pünktchen

    AW: Privileg Waschmaschine

    Hallo Tina,

    wir haben seit 13 Jahren eine Privileg Waschmaschine und sie läuft immer noch ohne Probleme wie am ersten Tag (ich hoffe, das bleibt auch noch so eine Weile....). Ich bin sehr zufrieden damit und sie war in all den Jahren kein einziges Mal kaputt.
     
    #3
  4. 28.09.07
    Schnuckelperle
    Offline

    Schnuckelperle

    AW: Privileg Waschmaschine

    Ich habe vor kurzem meine rausgeschmissen, sie war so um die 13 Jahre alt.
    Hat nicht mehr geschleudert, nicht mehr sauber gewaschen und an der Elektrik war auch was.
    HAb mir dann eine neue von Bosch gekauft.
     
    #4
  5. 28.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Privileg Waschmaschine

    Hallo Tina,
    ich hatte vor meiner jetzigen Neuen auch eine Privileg von Quelle.
    Sie hatte nur 4oo !! Umdrehungen, hat aber 28 !! Jahre gehalten, 3 Umzüge überstanden und nie einen Monteur gesehen, also keine Reparatur gehabt.
    Dann starb sie ganz plötzlich, von einem auf den anderen Tag, die Elektronik war kaputt. So kann`s gehen.
    Man sagt der Privileg aber sowieso nach, das sie sehr langlebig ist. Wenn ich hier nicht so schlechte Möglichkeiten gehabt hätte, sie zu bekommen, dann hätte ich mir sicher wieder eine gekauft.
     
    #5
  6. 28.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Privileg Waschmaschine

    Hallo Ihr Lieben,

    Privileg baut keine eigenen Geräte. Sie kaufen Modelle aller Firmen und da kommt nur ein anderes Logo drauf. Das sagt auch der Kundendienst von Quell*. Ich habe einen Ablufttrockner von Privileg, es ist aber eindeutig ein Siemens. Also, wer Glück hat, bekommt von Privileg auch schon mal ein seeeehr gut Waschmaschine. Ich kann nur raten, seht Euch das Modell genau an und vergleicht es dann mit den anderen Marken. So hat mein Mutter z.B. einen AEG-Herd;).

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #6
  7. 28.09.07
    Biwi
    Offline

    Biwi

    AW: Privileg Waschmaschine

    Hallo Zusammen,
    auch ich wasche mit ner Privileg und bin sehr zufrieden.
    Mein Vater hatte diese Marke schon immer. 1993 kaufte er ne neue die heut noch tadellos läuft und auch noch nie nen Kundendienst gesehen hat.
    Außerdem kann ich boqueria nur bestätigen. Wir haben nen Bekannten der im Kundendienst tätig ist, der uns dasselbe erklärte.

    @Hedymaus
    Das versteh ich nicht ganz. Die kannst doch bei Quelle bestellen..:-O
     
    #7
  8. 28.09.07
    Huetti
    Offline

    Huetti

    AW: Privileg Waschmaschine

    Hallo zusammen,

    gutes Thema... Ich hatte bis vorgestern eine Privileg und ich war super zufrieden mit ihr! Leider hat sie nach über 15 Jahren den Dienst quittiert. Ich bekomme aber nun eine M*ele.

    Frohes Suchen und einen guten Kauf wünscht dir Hütti!!!:biggrin_big:
     
    #8
  9. 28.09.07
    steppi
    Offline

    steppi Power-Oma

    AW: Privileg Waschmaschine

    Hallo zusammen

    ich benutze seit 30 Jahren NUR Privileg Waschmaschinen und Trockner.
    Sie haben mir immer gute Dienste geleistet.
    Aber immer die ganz einfachen Geräte mit manuellen Drehschaltern ohne großen Schnickschnack.
    Da kann auch der Göga mal was selber reparieren wenn mal was kaputt ist.
    Grüßle Steppi
     
    #9
  10. 28.09.07
    Kleine Hexe
    Offline

    Kleine Hexe Wupperhexe

    AW: Privileg Waschmaschine

    Hallo Tina,

    seit ich zu Hause ausgezogen bin (vor 24 Jahren) habe ich immer nur Privileg (alle "weißen Geräte") gehabt.

    Ich bin sehr zufrieden und habe mir auch jetzt wieder, nachdem mein Geschirrspüler (auch Privileg - aber 15 Jahre alt) den Geist aufgegeben hat, wieder Privileg gekauft.
     
    #10
  11. 28.09.07
    Nely10
    Offline

    Nely10

    AW: Privileg Waschmaschine

    Hallo,

    meine Waschmaschine und Trockner sind auch von Priveleg.
    Und wie schon geschrieben wurde sind das andere Geräte meine sind angeblich auch von Siemens.
    Ich bin sehr zufrieden damit sind jetzt 4 Jahre alt.
     
    #11

Diese Seite empfehlen