Pro Win , Jemako oder Aqua Clean was ist das Highlight des Putzens ???

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Alphaschnecke, 21.03.08.

  1. 21.03.08
    Alphaschnecke
    Offline

    Alphaschnecke

    Hallo,

    ich hab mal wieder eine Frage ;);)

    Durch Euch bin ich auf Jemark* gekommen, bei einer Freundin gibts Pro wi*, bei Casa schwoeren sie auf Aqua clea*:eek::eek:

    Ich hab die Testbox von Jemark* zuhause und auch damit geputzt. Bei der Zitronenbaste haben meine Haende gejuckt ( reagiere anscheinend etwas :eek::confused:) . Aber sie hat mir sehr gut gefallen vom Ergebnis her.

    Von Pro wi* hab ich auch nur gutes gehoert. Soll auch sehr ergiebig sein.

    Die Mikrofasertuecher werden sehr gelobt von Aqua clea*=> hier

    Jetzt meine Frage, welches System ist Klasse ????

    - Preis, Leistung
    -Ergiebigkeit
    -Langlebigkeit der Fasern/Tuecher
    -Funktionalitaet
    -Zeitersparnis

    Kann man einzelne Produkte der Firmen kombinieren ??

    Ich moechte auf ein Reinigungssystem umsteigen, das mir die Arbeit erleichtert ( habe ein 180qm Wohnfl. mit Terrasse und Garten)

    Boeden habe ich Fliesen und Parkett und viele, viele Fenster :rolleyes:;);)

    Ich habe aber keine Lust, 20 verschiedene Eimerchen und Tuecherchen fuer einen Raum herzunehmen....:rolleyes::rolleyes:;););):eek::eek::eek:

    Wie sind Eure Erfahrungen mit diesen Putzsystemen ?????

    Bedanke mich schon mal fuer Eure Berichte =D=D=D=D
     
    #1
  2. 21.03.08
    Reitschel
    Offline

    Reitschel *

    AW: Pro Wi* , Jemark* oder Aqua Clea* was ist das Highlight des Putzens ???

    Hi Manu,
    ich benutze seit mehr als drei Jahren die Produkte von ProWin.


    - Preis, Leistung
    Finde ich sehr gut, da auch hier die Beratung eine Große Rolle spielt und meine Beraterin auch immer für die kleinsten Flecken (wenn ich mir mal nicht sicher bin) am Telefon Zeit für mich hat.

    - Ergiebigkeit
    Das Grundreinigungsmittel reicht bei mir ein Jahr, habe in jedem Stockwerk eine Sprühflasche mit dem verdünnten Konzentrat.
    Benutze noch das Spühlmittel, das Spühlmaschinenpulver, einen Orangenreiniger und das Waschmittel- dazu von Hartmann noch die Zitronensäure aufgelöst in einer Sprühflasche und das war meine Litanei an Putzmittel.
    Oh, den Backofenreiniger nicht zu vergessen, wegen dem bin ich auf diese Firma gestoßen. Es ging um die eingebrannten Flecken bei den Grünen und Blauen Ultras - wie Du weißt nicht grad der Burner sind die Andern Backofenreiniger, aber der ist genial - und riecht nicht mal. Ich kann Dir gerne mal eine Probe in einem Wichtel schicken...:)

    - Langlebigkeit
    = Ergiebigkeit? Oder? Bei allen Produkten sehr gut, weil man es auch sehr sparsam dosieren kann.

    - Funktionalität
    funzt 1A - hab nun neu eine Bodenfaser (mit dem Schwengelputzstiel von Leifheit) und benutze seit Anfang an einen genialen Spühllappen und zwei versch. Top Mikrofasertücher. In jedem Stockwerk eines und das war es. Das Fenstertuch benutze ich seit letztem Jahr und da hat sogar diese Sch... Arbeit ein wenig Spaß gemacht.

    - Zeitersparnis
    kann man wohl sagen. Man beginnt mit der Grundreinigung, sprüht von vorne ein (Der Alleskönner benötigt eine Einwirkzeit) und wenn ich hinten fertig bin mit einsprühen kann ich vorne das Ganze mit dem Mikrofasertuch und Wasser abputzen.

    Gesten Abend kam im Fernsehen die Herrin des Deutschen Hausfrauenbundes und sprach über putzen.
    War sehr interresant.
    Wir Deutschen können von unseren Kloobrillen essen, aber in unseren Kühlschränenk wimmelt es nur so von Bakterien und Pilzen :eek:

    Aber sie sagt auch, das die Besten Putzergebnisse mit Mikrofasertücher erziehlt werden. Und mit Putzmittel die keine Tenside enthalten. Nur beim Waschmittel und bei stark verfetteten Flächen tensidehaltige Mittel verwenden, weil diese den Schmutz wieder magnetisch anziehen. Sie nannte keine Namen, aber ich glaube diese ganze Krawummmittel und Mega- Bunte Flasche die man zu Hauf in den Supermarktregalen findet sind Nonsens.

    LG und ich bin gespannt auf die Anderen Beiträge!
    Servus
    Regina
     
    #2
  3. 21.03.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Pro Win , Jemako oder Aqua Clean was ist das Highlight des Putzens ???

    Hallo Manu

    ich benütze die Jemako Tücher und bin voll zufrieden damit, die anderen Sachen kenn ich nicht .
     
    #3
  4. 21.03.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Pro Win , Jemako oder Aqua Clean was ist das Highlight des Putzens ???

    Hallöchen,

    ich kenn alle drei Sachen nicht.

    Das heißt aber nicht, dass ich nicht putze :rolleyes:.

    Habe HARA und bin voll damit zufrieden.

    Nur mit dem Backofen steh ich noch auf Kriegsfuß. Bisher hab ich mit so Radierschwämmchen die Verschmutzungen gut wegbekommen.
     
    #4
  5. 21.03.08
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    AW: Pro Win , Jemako oder Aqua Clean was ist das Highlight des Putzens ???

    Hallo!

    Ich habe mir ganz neu nun ProWin zugelegt, war da letztens auf einer Vorführung und war sehr begeistert. Habe nun den Alleskönner (Angebot) und die Handi-Seife (war Gästegeschenk). Bei der nächsten Vorführung bei mir kaufe ich mir dann auf jeden Fall noch den Backofenreiniger, der hat mich auch begeistert.

    Die anderen beiden Reinigungssysteme kenne ich nicht.
     
    #5
  6. 21.03.08
    deborah
    Offline

    deborah

    AW: Pro Win , Jemako oder Aqua Clean was ist das Highlight des Putzens ???

    Hallo zusammen,

    ich kenne jetzt seit fast 2 Jahren Pro Win und muss gestehen, dass ich mir eigentlich nur 2 Sachen gekauft habe: 1. das Fensterputztuch und 2. den Backofen-Grillreiniger und auf diesen möchte ich auf keinen Fall mehr verzichten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das ist der beste Reiniger den ich je in den Händen hatte. Der Backofen kann noch so schlimm ausschauen aber mit diesem Reinigungsmittel bekommt man wirklich alles weg. Ich nehme es auch für mein Ceran-Feld einfach nur Spitze!

    Die anderen Produkte würden mich auch interessieren aber irgendow muss ich sagen müssen auch mal Grenzen gesetzt werden. Die Putzmittelchen sind nämlich nicht gerade billig.
    Und da ich zu der Sorte von Menschen gehöre die (fast) jeden neuen Mist kauft den es gibt habe ich mir eigentlich mal vorgenommen erst alle Vorräte mal aufzubrauchen und dann vielleicht immer mal wieder was auf Etappen zu kaufen.

    Riesberghex: den Backofenreiniger kann ich nur empfehlen!
     
    #6
  7. 21.03.08
    Creatina
    Offline

    Creatina

    AW: Pro Win , Jemako oder Aqua Clean was ist das Highlight des Putzens ???

    Hallo!

    Ich habe keines der genannten Syteme, denn ich putze seit Jahren mit REKA und bin damit zufrieden. Was mir daran gefällt ist, daß dieses System ohne Chemie auskommt und höchstens mal Ascorbinsäure und Gallseife benötigt wird.
    Beraterinnen hierfür sind dünn gesäht. Meine z.B. kommt aus Leimen. Ist nicht gerade um die Ecke.

    Gruß Tina
     
    #7
  8. 21.03.08
    Schäfcheneule
    Offline

    Schäfcheneule

    AW: Pro Win , Jemako oder Aqua Clean was ist das Highlight des Putzens ???

    Hallo,

    ich suche mir gerade das beste von Jemako und ProWin zusammen.
    Die Trockentücher von Jemako sind noch einen Tucken schneller als die von ProWin, dafür finde ich von PW das Glastuch absolut genial. Von innen putze ich meine Fenster nur damit in einem Arbeitsgang.
    Es gibt von beiden Firmen auch Artikel, die die andere nicht hat, so ergänzen sie sich teilweise.
    Wie schon erwähnt ist der Backofenreiniger von PW nur genial, ich würde aber meinen Cleanstick Plus von J nicht mehr hergeben.
    Wenn du noch mehr von meinen Erfahrungen möchtest, sag mir einfach Bescheid :rolleyes:.

    Liebe Grüße
    Manuela
     
    #8
  9. 22.03.08
    Gitte
    Offline

    Gitte

    AW: Pro Win , Jemako oder Aqua Clean was ist das Highlight des Putzens ???

    Hallo,

    ich arbeite eigentlich auch schon lange Jahre mit Hara. Seit kurzem auch mit Jemako, mit beidem bin ich sehr zufrieden. Aber die Trockentücher vom Jemako sind schon spitze.
    Ich wüßte auch nichts, was dagegen spricht verschiedene Systeme zu kombinieren. Ich nehm die Jemako-Tücher auch mit dem Hara-Mittel. Reinige mit Hara und trockne mit Jemako. Hat bis jetzt immer noch funktioniert.

    LG; Gitte
     
    #9
  10. 22.03.08
    Nely10
    Offline

    Nely10

    AW: Pro Win , Jemako oder Aqua Clean was ist das Highlight des Putzens ???

    Hallo,

    ich habe alle von Dir genannten Tücher plus die von Koi.
    Ich bin mit allen sehr zufrieden und finde man kann sie sehr gut kombinieren.
    Kaufe meist wo es was im Sonderangebot gibt
    Die Geschirrtücher sind bei Aqua Clean am besten
    Bei den Trockentüchern nehme ich die von Koi da hat sogar mein Spiegelschrank mit Halogen keine streifen mehr
    Backofenreiniger nehme ich auch von PW


     
    #10
  11. 22.03.08
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    AW: Pro Win , Jemako oder Aqua Clean was ist das Highlight des Putzens ???

    Hallo Manuela,

    das würde mich auch interessieren.
    Was kannst Du noch dazu sagen?
     
    #11
  12. 22.03.08
    Alphaschnecke
    Offline

    Alphaschnecke

    AW: Pro Win , Jemako oder Aqua Clean was ist das Highlight des Putzens ???

    Hallo,

    Vielen Dank fuer Eure Antworten :toothy4::toothy4::toothy4::toothy4::toothy4:

    @ Regina: Danke schoen fuer Deinen ausfuehrlichen Bericht. Du hast mir schon sehr weitergeholfen :p

    Bitte lass uns an Deinen Erfahrungen teilhaben :p:p:p

    Wenn ich jetzt einsteige, WAS brauche ich UNBEDINGT ???
     
    #12
  13. 22.03.08
    Spatzismami
    Offline

    Spatzismami

    AW: Pro Win , Jemako oder Aqua Clean was ist das Highlight des Putzens ???

    Hallo zusammen!

    Ich wollt auch noch was dazu sagen: Der Inhaber der Firma ProWin war soweit ich informiert bin früher über lange Jahre bei HaRa. Zu dem Trockentuch von wegen das von Jemako wär einen Tick schneller kann auch fast nicht sein weil das eben von Jemako zugekauft wird. ProWin produziert nichts selbst sondern läßt produzieren oder kauft eben zu.

    Und Manu - ein Kaffee wär schon lange mal wieder fällig - schon vom Krokodo gehört?

    Liebe Grüße
    Micha
     
    #13
  14. 22.03.08
    knobi
    Offline

    knobi

    AW: Pro Win , Jemako oder Aqua Clean was ist das Highlight des Putzens ???

    Hallo,

    ich habe Jemako Tücher und Aqua clean. Ich bin von beiden sehr begeistert! Da Aqua clean günstiger ist und in keiner Weise schlechter als Jemko, werde ich in Zukunft nur noch Aqua clean kaufen.:)

    LG Knobi
     
    #14
  15. 22.03.08
    Schäfcheneule
    Offline

    Schäfcheneule

    AW: Pro Win , Jemako oder Aqua Clean was ist das Highlight des Putzens ???

    Hallo Manu,

    na denn will ich mal loslegen, was ich alles so habe =D:

    Ein Muss ist für mich von ProWin:
    Backofenreiniger
    das Micro-Glastuch für die Fenster von innen (ein Tuch reicht wirklich!)
    zum Reinigen aller Flächen evtl. das Milleniumtuch mit antibakterieller Ausrüstung oder das Powertuch mit zwei Seiten oder den Handschuh, aber die sind alle gut.
    Als Reinigungsmittel der Alleskönner
    Den Kalkreiniger mit Spülmittel Handy in der Pumpflasche
    Gegen Fettschmutz und Klebereste und ich weiß nicht was sonst noch habe ich auch den ÖkoOrange Gold, riecht einfach super :rolleyes:

    Von Jemako
    die Zitronencreme
    Die grüne Faser als Handschuh oder Pad für die Fenster von außen und ein
    Trockentuch (mindestens), (geht aber auch mit dem Handschuh und den Trockentüchern von PW)
    den CleanstickPlus für alle "Ecken".
    Die blaue Faser für alles richtig hartnäckige

    zum Staubwischen den gelben Handschuh von J oder das Staubteil von PW

    Ich habe mittlerweile auch noch so einiges mehr =D, das Geschirrspülmittel von PW ist gut.
    Und wahrscheinlich entscheide ich mich für das Bodenwischsystem von J, ich weiß nur noch nicht genau, welche Faser ich am besten nehme, warte noch auf Rückmeldung.

    Am Besten guckst du dir bei PW die Angebote an, die haben eigentlich immer ganz gute Einsteiger-Angebote, so habe ich meine Sachen auch zusammengekriegt, über mehrere Monate.

    Ich glaube ich fange doch noch bei einen von den beiden Firmen an =D...


    Hallo Micha,

    ich habe beide und sie fühlen sich auch ganz anders an also müssen es zwei verschiedene Tücher sein. Sie sind beide toll.

    Liebe Grüße
    Manuela
     
    #15
  16. 23.03.08
    Alphaschnecke
    Offline

    Alphaschnecke

    AW: Pro Win , Jemako oder Aqua Clean was ist das Highlight des Putzens ???

    Hallo,

    Danke schoen Manuela fuer Deine Infos =D=D


     
    #16
  17. 23.03.08
    Schäfcheneule
    Offline

    Schäfcheneule

    AW: Pro Win , Jemako oder Aqua Clean was ist das Highlight des Putzens ???

    Hallo Manu,

    ich habe hauptsächlich Laminat, von daher ist die gelbe Faser auf jeden Fall geeignet, aber es gibt auch noch eine weiße Langflor Bodenfaser, die wäre noch besser für meinen geölten Holzfußboden in der Küche.
    Obwohl ich ja auch gerade das System von PW hier habe zum testen, und der Staubbezug ist auch schon toll...Aber den Wischer von J gibt es auch in 50 cm (im Vergleich zu 42 cm handelsüblich) und das reizt mich auch. Schwierig, schwierig
    Vielleicht verwöhne ich mich auch mit dem Wischer und der Staubfaser von PW, der bleibt dann immer dran und zum Wischen J. Ach ich weiß einfach nicht...

    Du kannst zu J saubermaus aus dem Forum fragen. Wenn du zu PW mehr wissen willst, kann ich für dich meine Bekannte fragen. Aebr auch auf deren Homepage steht mittlerweile einiges an Info, auch welche Faser für welchen Boden :rolleyes:.

    Liebe Grüße
    Manu =D
     
    #17
  18. 23.03.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Pro Win , Jemako oder Aqua Clean was ist das Highlight des Putzens ???

    Hallo!
    Ich hab 100 qm Fliesen bei uns in der Wohnung...und zum Glück hab ich mir den 50er geleistet, mit der grünen Faser geht das Ratz-Fatz....
     
    #18
  19. 23.03.08
    Schäfcheneule
    Offline

    Schäfcheneule

    AW: Pro Win , Jemako oder Aqua Clean was ist das Highlight des Putzens ???

    Hallo Sandra,

    kommst du damit gut zurecht? Auch wenn Möbel im Weg stehen und so? Da habe ich etwas Bedenken, dass die 50 cm dann zu sperrig sind. Wir haben übrigens 150 qm, hauptsächlich Laminat.
    Ist der Wischer schön stabil? Der mit dem Drahtgestell von PW ist mir irgendwie zu "wackelig", wenn ich schnell mache, klappt der mir gerne um. Und ich habe bei dem das Gefühl, dass er nicht gleichmäßig wischt, das ist bei dem Trapezwischer schöner.
    Ich kenn den von J nur vom Bild im Katalog.

    Liebe Grüße
    Manu
     
    #19
  20. 27.03.08
    Spatzismami
    Offline

    Spatzismami

    AW: Pro Win , Jemako oder Aqua Clean was ist das Highlight des Putzens ???

    Hallo Mrs. Fawkes,

    Wegen der Breite des PW Wischers - frag mal Deine Bekannte danach. Ich weiß daß es ihn auch in extra breit gibt. Ich weiß nur nicht, ob der auch im Katalog ist. Ich bin selbst Beraterin und weiß daß ich ihn bestellen kann (oder zumindest war das vor ein paar Monaten noch möglich, glaub nicht daß sie das geändert haben)

    Gruß
    Micha

     
    #20

Diese Seite empfehlen