Problem beim kopieren von Rezepten

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von die_rote_zora, 08.11.06.

  1. 08.11.06
    die_rote_zora
    Offline

    die_rote_zora

    Hallo

    ich habe mal eine Frage.Wenn ich ein Rezept kopieren will in dem Smilies sind habe ich meistens nur den halben Text.Muss dann das ganze Rezept nochmal abschreiben.Habe es nun schon öffter versucht aber sobald ein Smilie im Text zu finden ist verschwindet Text aber für den Smilie wird extra platz eingeräumt.Vielleicht kann mir jemand helfen das Problem zu lösen.
     
    #1
  2. 08.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Problem beim kopieren von Rezepten

    Hallöle,

    schau mer ma.... Verrate doch noch bitte, wie Du das Rezept kopierst. Markierst Du dazu den Text im Beitrag und fügst Du es nach dem Kopieren in ein leeres Dokument ein ?? Welches Programm benutzt Du, um die kopierten Texte in ein Dokument einzufügen ?

    Liebe Grüße, Thomas
     
    #2
  3. 09.11.06
    die_rote_zora
    Offline

    die_rote_zora

    AW: Problem beim kopieren von Rezepten

    Hallo Thomas

    ich makiere den Text, kopiere ihn und füge ihn dann in Word Pad wieder ein.Ist eigentlich kein Problem nur wenn Smilies im Text sind.Würde mich freuen wenn Du eine Lösung hast.Vielen Dank schon mal.
     
    #3
  4. 09.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Problem beim kopieren von Rezepten

    Hallöle,

    ich werde das mal testen. :hello2: Normalerweise wird ja all das, was kopiert wurde auch eingefügt. Mal sehen was passiert, wenn ich jetzt hier ein :p einfüge und den Text kopiere und in Word Pad einfüge :dontknow:

    Liebe Grüße, Thomas
     
    #4
  5. 09.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Problem beim kopieren von Rezepten

    Hallöle,

    also das war ja mal was Neues für mich.

    Scheinbar verwendest Du den Internetexplorer als Browser. Das von Dir geschilderte Problem tritt nämlich genau dann auf, wenn Du den Text aus dem IE kopierst und in Word-Pad einfügst. Statt dem ursprünglichen Text werden nur Fragmente desselben dargestellt und außerdem noch Steueranweisungen hinzugefügt. Warum das so ist kann ich Dir allerdings nicht sagen.

    Verwendest Du zum Einfügen jedoch statt Word-Pad alternativ Notepad, tritt das Problem nicht mehr auf. Lediglich die Smilies werden nach wie vor nicht angezeigt.

    Verwendest Du jedoch den Firefox Browser, kannst Du auch weiterhin Word-Pad zum Einfügen benutzen. (Man hat ja so seine Vorlieben). Steueranweisungen wie beim IE werden keine angezeigt. Aber auch hier werden die Smilies in keinem Fall dargestellt.

    Liebe Grüße, Thomas
     
    #5
  6. 10.11.06
    die_rote_zora
    Offline

    die_rote_zora

    AW: Problem beim kopieren von Rezepten

    Hallo Thomas

    vielen Dank für Deine Bemühungen.Werde es mal mit dem Notepat versuchen,vorrausgesetzt ich finde es.Kenne mich nicht wirklich mit meinem Pc aus,obwohl ich finde es klappt schon ganz gut.:p
     
    #6
  7. 10.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Problem beim kopieren von Rezepten

    Hallo Ihrs,

    ich bin auch kein Held am PC aber ich mache es mit dem kopieren genau so, nur dass ich nicht in Word-Pad, sondern ins ganz normale Word kopiere. Bei mir sind sowohl der Text als auch die Smilies sichtbar.

    LG Dana=D
     
    #7
  8. 10.11.06
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    AW: Problem beim kopieren von Rezepten

    Hi Susann,
    wenn du WordPad weiterhin benutzen willst, musst du beim Einfügen folgendemaßen vorgehen:

    Anstatt "normal" einzufügen (also z.B. Strg+V), musst du das bei WordPad über das Menü "Bearbeiten -> Inhalte einfügen..." durchführen, wobei du dann "unformartierter Text" wählen musst. Die Smileys und Grafiken bzw. Bilder sind dann allerdings komplett weg. Willst du auch die Rezeptbilder haben, musst du zuerst den Text wie oben beschrieben in WordPad einfügen und dann jedes Bild in deinem Browser einzeln kopieren (mit der rechten Maustaste auf das entsprechende Bild klicken und "kopieren" auswählen) und dann in WordPad an die entsprechende Stelle gehen und dort einfügen (Strg+V).

    Du kannst aber auch so vorgehen, dass du ganz oben beim ersten Themen-Beitrag auf "Themen-Optionen" klickst, "Druckbare Version zeigen" auswählst und dann aus dieser Darstellung die Rezepte herauskopierst. Die Standard-Smileys sind dann zum Teil in Form eines Textcodes dargestellt (Bilder zum Rezept musst du dann ebenfalls einzeln über die rechte Maustaste kopieren und an entsprechender Stelle in WordPad einfügen).

    Grüßle Sven :wave:
     
    #8

Diese Seite empfehlen