Problem mit dem Karottensalat

Dieses Thema im Forum "Salate: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von mai121, 22.12.04.

  1. 22.12.04
    mai121
    Offline

    mai121 Inaktiv

    Hallo,

    ich habe jetzt meinen TM 21 seit ca. 3 Monaten und jetzt zerhackt er bei Stufe 3 die Karotten nicht mehr.

    Laut blauen Buch heißt es: bei Stufe 3 auf''s laufende Messer fallen lassen - Am Anfang hat das ja funktioniert, aber jetzt laufen die Karotten da drin spazieren und es passiert nichts. Ich stelle dann eben auf Stufe 5 und habe einen etwas mussigen Salat.

    Könnt ihr mir sagen, was da los ist? Meine Beraterin hat nur noch Ohren für den TM31.

    Lieben Gruß

    Maria

    P.S. Ich mahle auch Korn und Reis mit dem TM21 - das funktioniert gut.
     
    #1
  2. 22.12.04
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    Hallo Maria,
    Du sollstest Deine Frage in einem anderen Forum stellen, das ist eigentlich für iNTERNET und dessen Technik, normalerweise schaue ich hier gar nicht rein, aber irgendwie....
    Also: Ich habe meinen TM seit einem Jahr, und lasse die Möhrenstücke bei Stufe 4-5 auf das laufende Messer fallen, dann schalte ich sofort aus.

    Nun, ich könnte mir höchstens denken, dass es am Messer liegt, vielleicht ist es schon stumpf?
    Beim TM 31 hatte ich auch schon mal sowas gelesen, vielleicht hat Vorwerk schlechtes Material vom Zulieferer bekommen??
    Aber:
    stelle doch die Frage nochmal -- hmm vielleicht unter sonstiges?
    Da lesen sicher ein paar TR´s mit und können Dir was dazu sagen.
     
    #2
  3. 22.12.04
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo Maria,

    versuche doch mal alle Zutaten in den Tm geben samt Gewürzen und ca 10-15 sec Stufe 3.Also nicht aufs laufende Messer fallen lassen.
     
    #3
  4. 22.12.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Maria,

    wie Martina gerade schrieb und dazu würde ich noch den Spatel zu Hilfe nehmen - so hat es bei mir immer prima geklappt.
     
    #4
  5. 23.12.04
    elra
    Offline

    elra elra

    Hallo Maria

    ich mache unseren Möhren-Kohlrabisalat immer, indem ich die Möhren und Kohlrabi in den Mixtopf gebe und dann den ca. 10 sek. mit Spateneinsatz auf Stufe 3 laufen lasse.
    Funktioniert einwandfrei
     
    #5
  6. 23.12.04
    mai121
    Offline

    mai121 Inaktiv

    Hallo,

    danke für eure Antworten. Ich werde die Tipps so bald als möglich ausprobieren.

    Ein schönes Weihnachtsfest und

    liebe Grüße

    Maria
     
    #6
  7. 24.12.04
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Hallo Maria,
    zerhack mal irgendwas ganz hartes in Deinem TM (Blockschokolade, Getreide oder so) das es richtig schön scheppert. James mag das - es tut seinem Messer wohl. Hatte schon mal das gleiche Problem.
    Also merke: Alles was kracht = Messerpflege!
    Lg
    Sacklzement
     
    #7
  8. 25.12.04
    muima
    Offline

    muima

    Hallo Maria, :p
    ich schließe mich den Ausführungen von Sackelzement an. Mein James darf deshalb von Zeit zu Zeit Eis crachen =D .
    Liebe Grüße :wink:
    Monique
     
    #8
  9. 28.12.04
    mai121
    Offline

    mai121 Inaktiv

    Hallo,

    also ich hab letztens den James mit Eiswürfeln gefüttert und gestern habe ich nochmal den Karottensalat ausprobiert. Alle Zutaten rein und dann auf Stufe 3 mit Spatel - hat geklappt. Super!!!!

    Danke für E U R E Tipps

    Liebe Grüße

    Maria
     
    #9
  10. 28.12.04
    Reni
    Offline

    Reni

    Hallo Maria,

    siehst Du:
    Hier wird geholfen :)

    Also wenn Du wieder ein Problem hast, immer her mit Deinen Fragen !!!
     
    #10
  11. 30.12.04
    mai121
    Offline

    mai121 Inaktiv

    Tag Reni und alle anderen,

    du hast Recht - echt super, das es Leute gibt die einem einfach so Tipps geben.

    D A N K E

    Liebe Grüße
    von Maria

    und ein gutes neues Jahr!!!
     
    #11

Diese Seite empfehlen