Problem mit flash player

Dieses Thema im Forum "PC und Co." wurde erstellt von Kassandra, 20.06.08.

  1. 20.06.08
    Kassandra
    Offline

    Kassandra

    Hallo,

    obwohl der adobe flash player auf meinem Laptop installiert ist, kann ich mir bei Youtube keine Videos ansehen. Es funktioniert weder bei AOL noch beim Internet Explorer noch bei Firefox (neueste Version seit vorgestern). Ich werde jedesmal aufgefordert, den flash player zu installieren. Aber ich habe ihn doch schon.

    Bisher konnte mir niemand einen Rat geben. Deshalb wende ich mich jetzt an Euch. Vielleicht muss ich irgendwo ein Häckchen entfernen oder hinzufügen, nur weiss ich nicht wo. Für Eure Hilfe bin ich jetzt schon dankbar.
     
    #1
  2. 21.06.08
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    AW: Problem mit flash player

    Hallo Kassandra!

    Hast Du denn auch die aktuelle Version des Flash Players???

    Schöne Grüße
    Tani1608
     
    #2
  3. 21.06.08
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: Problem mit flash player

    Hallo Kassandra,
    was manchmal hilft ist - deinstallieren - neuinstallieren (den Flash Player meine ich).

    Probier mal.
     
    #3
  4. 21.06.08
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    AW: Problem mit flash player

    Hallo Kassandra,

    gib mal bei Goggle flash test ein. Gleich beim ersten Link kannst du kontrollieren, ob deine Installation richtig ist, also ob sie funktioniert.

    Wir hatten auch zuerst Schwierigkeiten. Männe meint, das kann aber auch an der Einstellung der Firewall oder AntivirenSoftware liegen. Er hat den Player dann gelöscht und neuinstalliert und dabei erschien dann die Meldung zur Eintragung in die Registrierungsdatei. Und dann geht das ;).
     
    #4
  5. 21.06.08
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    AW: Problem mit flash player

    Hallo Kassandra,

    ich denke, dass es grob mal drei Ursachen haben könnte.

    • bei einem Update vom Flash-Player/Plugins ging was schief. Dann das machen was Dagmar schon vorgeschlagen hat
    • die Flash-Videos werden durch Sicherheitseinstellungen der Browser oder der Firewall blockiert.
    Für Firefox benutze ich die Erweiterung NoScript, da kann es dann auch mal passieren, dass ich die Meldung von einer Internetseite bekomme, dass ich den Flash-Player installieren solle, da NoScript der Seite den Aufruf unterdrückt hat.
     
    #5
  6. 22.06.08
    Kassandra
    Offline

    Kassandra

    AW: Problem mit flash player

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe den flash player gelöscht und neu installiert und: Es funktioniert! Hätte ich auch selbst drauf kommen können. Bin halt was Computer betrifft manchmal ein wenig blöd.:rolleyes:
     
    #6
  7. 22.06.08
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    AW: Problem mit flash player

    SUPER, das ist ja toll :p!
     
    #7

Diese Seite empfehlen