Problem mit MP3 Player

Dieses Thema im Forum "Ipod, MP3-Player und Co." wurde erstellt von Moni, 02.01.12.

  1. 02.01.12
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallo
    Ich habe ein Problem und weis nicht mehr weiter,vielleicht habt Ihr eine Idee was ich machen kann

    Ich habe einen MP3 von der Firma Tevion schon bald seit 2 Jahren.Er ist auch immer super gelaufen,doch seit ein paar Tagen,ich habe ein neues Hörbuch drauf gemacht,findet er keine Datei mehr.
    Wenn ich das Teil an den Computer hänge zeigt der Computer an was auf dem MP3 drauf ist.Schalte ich aber den MP3 an dann steht da keine Datei.
    Ich habe das Teil jetzt schon 2x formatiert,hat aber nicht geholfen.
    Hat einer von Euch eine Idee was ich machen könnte?

    Allen ein wunderschönes neues Jahr
    Moni
     
    #1
  2. 02.01.12
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Moni,

    ist etwas schwierig eine Lösung anzubieten, da ich nicht weiß, was das für ein Tevion-Gerät ist und was das alles kann bzw. können muss.

    Hörbücher können ja z.B. in verschiedenen Dateiformaten vorliegen. Evtl. gibt es da ein Problem? Hast du das Hörbuch auf eine externe SD-Karte kopiert (wenn es so etwas bei diesem Gerät überhaupt gibt), oder in den internen Speicher?

    Zeigt der MP3-Player z.B. andere Dateien, die du aufgespielt hast noch an?

    Liebe Grüßle :sunny:
    Sven
     
    #2
  3. 02.01.12
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallo Sven
    Erstmal Dank dass Du Dich dem Problem annimmst.Der MP3 ist ein Tevion MD82788.Man kann damit Videos ansehen,aufnehmen,Bilder anschen und natürlich MP3 anhören.Er ist bis vor kurzem auch super gegangen,nur jetzt kennt oder findet er keine Datei,weder auf dem internen noch auf dem externen Speicher.Ich habe ihn schon mehrmals formatier,wieder ein neues Hörbuch drauf aber er findet es nicht,AmPc angeschlossen sieht man dass das Hörbuch auf dem Speicher ist.
    Weis nicht was ich machen kann bzw was ich vekehrt gemacht habe
     
    #3
  4. 02.01.12
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Moni :)

    Den Hörbuch-Dateityp konntest du früher also auf dem Gerät abspielen?

    Evtl. musst du bei diesem Hörbuch den Umweg über den Windows Mediaplayer gehen?

    Im Handbuch habe ich auch mal noch folgendes gefunden:
    Dateien werden im Multimediaplayer nicht korrekt angezeigt:
    Im Multimediaplayer wird nicht der Dateiname angezeigt, sondern die in der Datei kodierten Informationen, den sog. ID3-Tag. Sie können diese Titelinformationen mit speziellen Programmen bearbeiten

    evtl. liegt es auch daran?

    Liebe Grüßle :sunny:
    Sven
     
    #4
  5. 02.01.12
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallo Sven

    Also ich konnte meine Hörbücher früher einfach rüberziehen und anhören.
    Muss mal schauen was ich machen muss wenn ich über den Mediaplayer geh.
    Ich finde es halt komisch,dass nichts mehr geht,selbst die Bücher nicht die schon drauf waren werden nicht mehr erkannt.
    So mal schauen ob ich das hin bekomme,danke
     
    #5
  6. 02.01.12
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    #6
  7. 02.01.12
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallo Sven
    Du bist echt SPITZE
    Das habe ich auch schon gefunden.Ja,ich kann die Datei am Computer sehen,nur auf dem MP3 nicht
     
    #7
  8. 02.01.12
    Moni
    Offline

    Moni

    Hey Sven
    So,ich schicke jetzt das Teil ein,ist noch Garantie drauf.Hatte dort gerade angerufen und die meinten formatieren und wenn das nichts bringt,ist ein Fehler,bzw Defekt drauf.
    Ich danke Dir sehr für die Mühe und Zeit die Du für mich geopfert hast.
     
    #8

Diese Seite empfehlen