Problem mit Norton

Dieses Thema im Forum "PC und Co." wurde erstellt von Moni, 10.11.06.

  1. 10.11.06
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallo

    Vielleicht hat mir jemand einen Tip,bin ja nicht so fit was Computer angeht.Wir haben Norton drauf,jetzt kommt seit 2 Tagen die Meldng 1 Element beeinflusst den Status.Wenn ich auf jetzt beheben gehe kommt"LUALL.EXE konnte nicht gefunden werden..........wenn ich aber den Virenscanner(heist das so?9 laufen lasse,findet er nichts negatives.Hilfeee was soll ich machen?



    Gruß Moni
     
    #1
  2. 20.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Problem mit Norton

    Hallöle,

    ich versuchs mal.

    Dies aber vorweg: Norton ist ein Softeware Hersteller, der sehr viele verschiedene Programme herstellt und vertreibt. Die Angabe "Norton" alleine reicht nicht immer aus, um ein Problem zu beheben. Etwas mehr Infos schaden nicht :)

    LUALL.exe ist der LiveUpdate-Wizard von Norton, also die Datei bei Norton, die für die automatischen Updates zuständig ist. Dies bedeutet, dass Euer Norton-Programm in vorher festgelegten Zeitabständen selbsttätig nach neuen Dateivarianten sucht und diese installiert.
    Entweder ist nun Eure Norton Installation durch irgendeine Aktion im Eimer oder die Einstellungen vom LiveUpdate-Wizard sind verändert worden und funktionieren nun nicht mehr.


    Bevor Du lange ausprobierst und rumbastelst, empfehle ich Norton komplett zu deinstallieren und erneut zu installieren. Danach sollte das Problem wieder behoben sein.

    Der Virenscanner findet zwar nichts, was mit dem Problem im Zusammenhang steht, aber es schadet nie!!!! den Scanner mal suchen zu lassen wenn was nicht so funktioniert wie es soll. Das war also schon ganz gescheit von Dir.

    Liebe Grüße, Thomas
     
    #2
  3. 20.11.06
    mokimaus
    Offline

    mokimaus Schnauzerfan

    AW: Problem mit Norton

    Hallo Moni,

    irgendwann in der letzten Zeit gab es ein Update zu dem Programmteil für die automatischen Updates/ Live-Update im Programm Norton Internet Security.
    Vielleicht ist dabei etwas schief gegangen. :confused:
    Starte doch nochmal das Live Update.

    Ansonsten würde ich auch sagen: Deinstallieren, neu installieren und sofort mit Live-Update auf den aktuellen Stand bringen.

    Viel Erfolg
    mokimaus
     
    #3
  4. 21.11.06
    Moni
    Offline

    Moni

    AW: Problem mit Norton

    Hallo Ihr 2

    Vielen Dank für die ausführlichen Anregungen,werde mich schlau machen.
     
    #4

Diese Seite empfehlen