Frage - Problem mit Rühraufsatz im TM 31

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Winnie, 04.11.07.

  1. 04.11.07
    Winnie
    Offline

    Winnie

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem Rühraufsatz / Schmetterling beim TM31. Oft geht er raus, während der TM in Betrieb ist und läßt sich dann natürlich nicht mehr gut einsetzen.
    Was mache ich falsch?
     
    #1
  2. 04.11.07
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Problem mit Rühraufsatz im TM 31

    Hallo Winnie =D
    der Rühraufsatz muß so ein kleines bisschen einrasten beim Einsetzen, man spürt so einen kleinen Ruck. Dann bleibt er auch während dem Betrieb an seinem Platz.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #2
  3. 05.11.07
    Winnie
    Offline

    Winnie

    AW: Problem mit Rühraufsatz im TM 31

    Marion, danke für Deine Antwort.
    Leider rastet der Rühraufsatz bei mir nicht ein. Ich habe jetzt echt alles probiert.:-(
     
    #3
  4. 05.11.07
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Problem mit Rühraufsatz im TM 31

    Hallo Winnie, ist vielleicht etwas abgebrochen?Welchen TM hast du , und welches Messer?Beim nicht spülmaschinenfesten messer ist der Rühraufsatz etwas anders als beim neuen .Passen die nicht zusammen?
    Gruß Meli
     
    #4
  5. 05.11.07
    Winnie
    Offline

    Winnie

    AW: Problem mit Rühraufsatz im TM 31

    Hallo Meli,

    ich habe den TM 31 seit ziemlich genau einem Jahr. Bei der Vorführung wurde noch das nicht spülmaschinenfeste Messer vorgestellt, ausgeliefert bekam ich aber dann die neuere Version.
    Abgebrochen sieht da nichts aus.
    Ich ärgere mich schon Anfang an darüber, dass der Rühraufsatz dauernd rausgeht und fand das alte System beim TM 21 viel besser.
    Sollten die wirklich nicht zusammenpassen? :-O
     
    #5
  6. 05.11.07
    vivian
    Offline

    vivian Scorpio-Lady

    AW: Problem mit Rühraufsatz im TM 31

    Hallo Winnie, was sagt denn deine TR zu deinem Problem?
    Ein Jahr ist eine lange Zeit, vielleicht ist ja wirklich was nicht in Ordnung und du hast Grund zur Reklamation?
     
    #6
  7. 05.11.07
    Winnie
    Offline

    Winnie

    AW: Problem mit Rühraufsatz im TM 31

    Ich hatte gleich zu Anfang noch mehr Probleme mit dem TM 31 und sie meinte zu allem, das wäre alles normal. Ich würde mir das nur einbilden. Sie hat sich danach nicht mehr gemeldet und ich kann sie telefonisch leider auch nicht mehr erreichen.
    Das ist ja nicht mein erster TM, davor hatte ich ja schon den TM 21 und davor auch schon den TM 3300. Ich behaupte aufgrund dessen einfach, dass ich weiß, wovon ich spreche, wenn ich sage, da stimmt irgendwas nicht.
     
    #7
  8. 05.11.07
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Problem mit Rühraufsatz im TM 31

    Hallo Winnie, kannst du mal ein Foto davon machen und einstellen?Dann kommen wir vielleicht drauf was da nicht passt.
    Gruß Meli
     
    #8
  9. 05.11.07
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    AW: Problem mit Rühraufsatz im TM 31

    Hey,
    bei mir ging der Schmetterling (beim neuen Messer) auch immer mal wieder ab, bis ich gemerkt habe, dass ich ihn beim Einsetzen runter drücken und dann ein bisschen seitlich verschieben muss, dann schiebt er sich ein bisschen unter ein Messer und sitzt fest... Aber ich musste auch hin und her probieren, bis ich den Dreh raus hatte...

    Lieben Gruß,
    Petra
     
    #9

Diese Seite empfehlen