Problem mit Tomtom Navi :(

Dieses Thema im Forum "PC und Co." wurde erstellt von Flausi, 04.10.11.

  1. 04.10.11
    Flausi
    Offline

    Flausi

    Da ich damit auch am PC sitze, dachte ich, ich stells mal hier rein...

    Es sind ja auch einige Herren hier im Kessel tätig, oder vieleicht auch eine Dame mit entsprechendem Know How....

    Ich hab ein Tomtom XL IQ Routes Edition. Neulich habe ich die neuste Karte drauf geladen, brav Update gemacht und alles neu installiert. Anfangs lief auch alles, bis darauf, dass ich bei jedem Start Sprache, Zeit etc. neu einstellen musste. Dann hab ich eine Route eingegeben, das Navi wieder aus gemacht und als ich es wieder an gemacht habe, hat es sich aufgehängt. Und seither komme ich nicht wieter, egal was ich mache: Backup, alles gelöscht und neu installiert, Formatiert, Laufwerkprüfung..... Nichts hilft, es geht bis zum Startbild und hängt sich auf :-(
     
    #1
  2. 04.10.11
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Flausi,

    ein ähnliches Problem hatte ich mit meinem ersten TomTom Navi (Live) auch.
    Ich hab' das dann über die TomTom-Hotline eingetütet und mir wurde ein neues Navi zugeschickt. Kann gut sein, daß es defekt ist.

    Viel Erfolg und Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #2
  3. 04.10.11
    Flausi
    Offline

    Flausi

    Oh mensch, da machst Du mir keinen Mut. Ich habs ja doch schon etwas länger, keine Garantie mehr... :-(
     
    #3
  4. 04.10.11
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Flausi,

    schöner Mist.... aber vielleicht kriegst du Kulanz?
    Würd's auf jeden Fall mal bei der Hotline versuchen.
    Drücke dir die Daumen.

    Liebe Grüße
    **CoffeeCat***
     
    #4
  5. 04.10.11
    paudia
    Offline

    paudia

    Hallo,

    meiner hat nach nach der Aktualisierug auch nur noch die Begrüßung angezeigt.
    Danach habe ich ein paar Sekunden den Startknopf gedrückt gehalten und dann gibt es einen Neustart.
    Bei mir hat es funktioniert. (Steht auch so in der Beschreibung).
    Hoffe dir hilft es auch.
     
    #5
  6. 04.10.11
    Flausi
    Offline

    Flausi

    Hallo Paudia
    Das hab ich unendlich viele male versucht, hat leider nichts geholfen... :-(

    @CoffeCat (hihi, so seh ich vor meinem ersten Kaffe auch aus =D )
    ICh hab jetzt mal dem Kundendienst eine Mail geschrieben, vieleicht helfen die mir ja mal. Das letzte mal als ich Probleme hatte, musste ich die selber lösen durch Hilfe im Forum. Diesmla kann mir da leider keiner helfen.... :-(
     
    #6
  7. 04.10.11
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Flausi,

    so sehe ich morgens ohne Kaffee wirklich aus :rolleyes:

    Hm... ich habe mit der Hotline ganz gute Erfahrungen gemacht. Waren echt kompetent und flott.... okay, wie so oft, die Hotline ist nicht kostenfrei, aber wenn's zur Lösung beiträgt ....

    Hoffe, die helfen dir unbürokratisch und flott. Wie alt ist denn das TomTom?

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***

    P.S. Hast du nochmal versucht, das Gerät an den PC zu hängen und ggf. über ein Update neu zu aktivieren??
     
    #7
  8. 05.10.11
    Flausi
    Offline

    Flausi

    Guten Morgen

    Cat, dann hoffe ich Du hattest heute schon Deinen Kaffe ;)

    ICh hab gestern Abend nochmal was probiert (fragt mich nicht was, hab wieder eine andere Anleitung gefunden und die befolgt....) und da kam es immerhin einen Schritt weiter als bisher. Allerdings hatte ich dann keine Lust mehr die Karte nue zu installieren also hab ich das auf heute verschoben. Läuft jetzt grad, mal sehen was raus kommt. Immerhin hat sich mal was getan.....:rolleyes:
     
    #8
  9. 06.10.11
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Flausi,

    ja, kaum aus der Kiste gekugelt ist der erste Weg erstmal zur Kaffeemaschine ;)

    Und? Hat's geklappt? Funktioniert dein TomTom wieder?

    Viele Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #9

Diese Seite empfehlen