Problem mit Trüffelmasse von Trüffel-Sekttorte aus dem roten Buch

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Selisa, 31.12.07.

  1. 31.12.07
    Selisa
    Offline

    Selisa

    Hallo!
    Ich mache gerade die Sekt-Trüffel-Torte aus dem roten Buch. Ich habe die Trüffelcreme genauso, wie im Buch beschrieben, gemacht und jetzt zum Kühlen gestellt (wie es im Buch steht). Jetzt stelle ich fest, dass die Masse grieselig wird. Kann ich noch was retten?

    Vielen Dank und liebe Grüße, Selisa
     
    #1
  2. 31.12.07
    landtante
    Offline

    landtante

    AW: Problem mit Trüffelmasse von Trüffel-Sekttorte aus dem roten Buch

    Hallo,

    habe diese Torte auch schon öfters gemacht Gund sie gelingt eigentlich immer. Ich denke, esliegt daran, dass die Temoperatur von Gelatine und Masse zu unterschiedlich war. Ich rühre immer erst ein wenig von der Masse in die aufgelöste Gelatine und dann das Ganze zusammen. Versuch doch m,al,ob es mit sanfter Erwärmung bei 37 Grad und Sanftrühren besser wird. Ansonsten hilft nur neu machen, denn grisselige Torte ist kein Genuss.

    Viele Grüße
    Tina
     
    #2
  3. 31.12.07
    Selisa
    Offline

    Selisa

    AW: Problem mit Trüffelmasse von Trüffel-Sekttorte aus dem roten Buch

    Hallo Tina!
    Danke für deine Antwort, es hat geklappt, du hast meine Torte gerettet.
    Liebe Grüße, Selisa
     
    #3
  4. 31.12.07
    landtante
    Offline

    landtante

    AW: Problem mit Trüffelmasse von Trüffel-Sekttorte aus dem roten Buch

    Hallo,

    freut mich sehr. Lasst es Euch schmecken und macht Euch heute noch einen schönen Abend.

    Liebe grüße
    Tina
     
    #4
  5. 01.01.08
    Selisa
    Offline

    Selisa

    AW: Problem mit Trüffelmasse von Trüffel-Sekttorte aus dem roten Buch

    Hallo Landtante!

    Einen schönen Abend hatten wir, aber die Torte lebt noch, weil ich die heute für einen Geburtstag (bzw. 2 Geburtstage) brauche.

    Nochmals lieben Dank und dir eine gutes, neues Jahr, Selisa
     
    #5

Diese Seite empfehlen