Probleme beim Fotos einstellen!!!!

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Donaunixe, 06.09.12.

  1. 06.09.12
    Donaunixe
    Offline

    Donaunixe

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe ein riesen Problem beim Fotos einstellen.
    Ich habe hier die Videoanleitung bekommen, wie es funktioniert, habe auch alles ganz genau so gemacht.... mehrmals...
    Leider sind meine Fotos nicht zu sehen, obwohl die Bestätigung kam, dass mein Bild jetzt hochgeladen sei.
    Vermutlich mach ich irgendwas falsch, oder bin doch irgendwie ein Dinosaurier, was meinen Computer angeht.
    Ich würde euch auch so gerne Fotos von meinen Leckereien, Häkeleien oder Strickereien zeigen, aber ich bin wohl doch zu blond:confused:
    Vielleicht kann mir jemand helfen, oder mir einen Tip geben, wie es noch funktioniert.
    Ich danke euch schon mal vorab für eure Mühe,
    denn so langsam zweifle ich schon an mir selbest:mad:
     
    #1
  2. 06.09.12
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist Dein Foto zu gross.

    Tip: Mit niedrigerer Auflösung fotografieren, dann spart man sich das Verkleinern. ;)
     
    #2
  3. 06.09.12
    Donaunixe
    Offline

    Donaunixe

    Danke für den Tip,
    dann werde ich mich jetzt erst mal um meine Kamera kümmern.
     
    #3
  4. 06.09.12
    Donaunixe
    Offline

    Donaunixe

    Hallo,
    du bist das beste Kaffeehaferl der Welt... du machst aus einem Dinosaurier eine Könnerin;)
    Herzlichen Dank, ich hoffe ich kann dir auch mal was Gutes tun.
     
    #4
  5. 06.09.12
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    [​IMG]



    Das Kaffeehaferl ist gerade 10 cm gewachsen ;):cool:
     
    #5
  6. 06.09.12
    Donaunixe
    Offline

    Donaunixe

    oh Kaffeehaferl,

    wenn du jetzt meine vor stolz geschwellte Brust sehen könntest.
    Ich könnt tanzen vor Freude, endlich kann ichs auch=D
     
    #6
  7. 04.11.12
    risiha
    Offline

    risiha

    Hiiiiilfe! Ich komme einfach nicht zurande mit dem Einstellen meines Profilbildes! Bis jetzt hatte ich keines. Das Foto kommt aus meinem PC-Foto-Ordner - ich kann es anklicken, dann dauerst es eine Weile - und dann kommt: konnte hochgeladen werden. Dabei hat es weniger als die angegeben MB...
    Dabei bin ich gar nicht blond - oder doch?

    Würde mich freuen über hilfreiche Antworten.
    Danke schon mal
    risiha
     
    #7
  8. 05.11.12
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo risiha,

    es wird unterschieden zwischen Avatar (Bild bei den Beiträgen) und Profilbild (Bild auf der Profilseite). In beiden Fällen muss das Bild eine bestimmte Auflösung haben (also Höhe und Breite in Pixel und die Dateigröße). Evtl. passt da bei deinem Bild etwas nicht und du musst es entsprechend anpassen? Falls es weiterhin nicht klappt, meldest dich einfach nochmal und wir schauen woran es genau liegt.

    Liebe Grüßle :sunny:
    Sven
     
    #8
  9. 05.11.12
    risiha
    Offline

    risiha

    Hallo Sven,
    oh je oh je - da kenne ich mich nun gar nicht aus. War ja schon glücklich, dass ich rausgefunden habe wie es funktioniert, vom PC das Foto rüberzubringen... Wie kann ich denn eine Pixelanzahl ändern?
    Liebe Grüße
    Rita Ratlos
     
    #9
  10. 06.11.12
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Rita,

    kein Problem ... Bilder/Fotos verkleinern war hier schon immer ein Thema ;)
    Grundsätzlich hat jedes Bildbearbeitungsprogramm solch eine Funktion, mit der man Bilder bzw. Fotos verkleinern bzw. die Größe ändern kann (z.B. auch XnView, IrfanView etc.).

    Es gibt auch Internetseiten, bei denen man das Online machen lassen kann (z.B. VERKLEINERN.de - Online Fotos und Bilder verkleinern, Online Bilder bearbeiten verkleinern,vergrößern und vieles mehr!)

    Falls du das online nicht machen willst oder Hilfe brauchst, schreib mir am besten eine PN, dann teile ich dir meine E-Mail Adresse mit und du kannst mir das Bild schicken und ich verkleinere es dir (falls gewünscht).

    Liebe Grüßle
    Sven
     
    #10
  11. 06.11.12
    risiha
    Offline

    risiha

    Hallo Sven,
    dieses Angebot nehme ich gerne an - schon mal vielen Dank :rolleyes:
    bis dann
    Rita
     
    #11
  12. 08.11.12
    risiha
    Offline

    risiha

    Hallo Sven,
    vielen, vielen Dank Deine Hilfe! Es war also doch ein Avatar, das ich haben wollte... kein Profilbild.

    Alles Gute
    Rita
     
    #12
  13. 09.11.12
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Rita,

    sorry, das ich ich mich jetzt erst wieder melde.

    Kein Problem. Ich musste von der rechten Seite des Bildes nur etwas abschneiden, aber denke, dass es so noch okay ist.

    Liebe Grüßle
    Sven
     
    #13
  14. 09.11.12
    risiha
    Offline

    risiha

    Hallo Sven,
    ja - ist vollkommen in Ordnung so - habe ich gar nicht bemerkt...
    Schönes Wochenende
    Rita
     
    #14
  15. 10.11.12
    francas mama
    Offline

    francas mama francas mama

    Hallo,
    und wie funktioniert das EInstellen der Bilder generell? Ich finde nirgends einen Beitrag/Link oder einen Button auf den ich drücken könnte und ich würde so gerne mal meine gebackenen Tannenbäume zeigen. HILFE........
     
    #15
  16. 10.11.12
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo,

    hier ist eine Videoanleitung http://www.wunderkessel.de/forum/an...ptfoto-nichtrezeptfoto-galerie-hochladen.html :p
     
    #16
  17. 11.11.12
    Doriline
    Offline

    Doriline Geprüfte Anstaltsleiterin Sponsor

    Huhuu,

    aber die Alben sind weg??!??!?!?
    Also die Alben von meinem Profil - alles weg!:eek:

    LG, Tina
     
    #17
  18. 11.11.12
    hühnchen1968
    Online

    hühnchen1968

    Hallo Sven,
    Meine Alben sind auch leider alle weg :-(

    Gruß
    Sabine
     
    #18
  19. 11.11.12
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    #19
  20. 11.11.12
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo und moin moin,

    meine Foto-Alben sind auch alle verschwunden!
     
    #20

Diese Seite empfehlen