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Probleme mit dem Russell Hobbs

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher" wurde erstellt von Chou-Chou, 15.03.17.

  1. 15.03.17
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Hallo Ihr Lieben,
    hoffe, bin hier in der richtigen Abteilung. Ich wollte diejenigen unter Euch, die den Russell Hobbs schon länger besitzen, fragen, ob Ihr evtl. auch Probleme mit der Beschichtung des Kochtopfes habt. Ich gehe wirklich sehr, sehr vorsichtig und pfeglich mit dem Topf um, benutze beim Herausnehmen - des Fischs z.B. - immer nur einen Holzlöffel und reinige den Topf vorsichtig von Hand mit einem Schwamm. Trotzdem stelle ich nun zu meinem Entsetzen fest, dass die Beschichtung - besonders am Übergang vom Boden zur Wand - sich löst. Es sieht aus, als wäre ich mit spitzem Messer daran entlang gefahren. Wie sieht die Beschichtung bei Euch aus? Ich habe meinen Hobbs jetzt ca. 15 Monate und er wird mehrmals in der Woche, manchmal sogar am Tag, benutzt.
    Danke für Eure Nachricht und
    liebe Grüße
    Chou-Chou
     
    #1
  2. 15.03.17
    ollybe
    Offline

    ollybe Sponsor

    Hallo Chou-Chou,das macht mir Angst.:oops:
    Mein Russel ist heute angekommen und vor etwa einer Stunde habe ich ihn ausgepackt.Am Samstag möchte ich ihn ausprobieren.
     
    #2
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  3. 16.03.17
    sushifisch
    Offline

    sushifisch

    Hallo @Chou-Chou

    ich habe ja meinen noch nicht lange. Meine Beschichtung ist total in Ordnung, wann ging das denn genau los?

    Ich habe zum Hobbs auch einige Erfahrungsberichte und Test's nachgelesen. Da wurde die Beschichtung immer sehr gelobt. Hab eben noch mal bei google extra in der Suchfunktion nochmal nach dem Gerät, Beschichtung löst sich, Problemen,...
    gesucht und nichts dazu gefunden.

    Vielleicht handelt es sich bei deinem Topf um einen Materialfehler (n). Kommt ja immer wieder mal vor und kein Hersteller ist davor Abgesichert.

    Ich würde an deiner Stelle einfach mal den Hersteller anschreiben, mich würde auch sehr die Reaktion darauf interessieren.
     
    #3
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  4. 16.03.17
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    Hallo,

    bei meinem Russel ist noch alles OK, aber den benutz ich auch nicht sooo oft, was anderes ist das bei meinen Scheherazade Reiskocher. Ich nutze nur Silikonteile und trotzdem hab ich in der Beschichtung Kratzer als sei ich mit nem Messer dran gewesen. Woran das liegt... konnte mir noch niemand erklären.
     
    #4
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  5. 16.03.17
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Hallo Ihr Lieben,
    ja, schon ein bisschen ärgerlich mit meinem Liebling, dem Hobbs. Doch Ihr müsst ja nicht alle dieses Pech haben und da sich hier niemand bisher weiter gemeldet hat, ich aber überzeugt bin, dass ganz viele Hexen einen besitzen, bin ich vielleicht der einzige Unglücksvogel:unsure:
    Ich habe vorhin auf der kostenlosen oo8oo-er-Nummer angerufen und mein Problem geschildert. Leider kann man den Topf nicht einzeln kaufen, was ich total kundenunfreundlich finde. Die nette Mitarbeiterin sagte mir aber sofort, dass mein Hobbs ja noch unter Garantie liefe und hat mir eine Mail mit entsprechenden Fragen zugeschickt, also Modell-Nr., wann gekauft usw. Ich bin gespannt, wie's nun weiter geht, werde Euch aber berichten.
    Liebe Grüße
    Chou-Chou
     
    #5
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  6. 16.03.17
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    Hallo Chou-Chou,

    ich vermute mal, das wir Montagsbeschichtungen bekommen haben.[​IMG][​IMG]
     
    #6
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  7. 16.03.17
    sushifisch
    Offline

    sushifisch

    Hallo nochmal,

    wie gesagt, du hast immer das Problem mit solchen "Montagsgeräten"!

    Aber, dass man den Topf nicht einzeln kaufen kann :eek:! Find ich nicht gut.

    Bitte Chou-Chou berichte doch weiter!

    Was macht man dann, wenn die Garantie abgelaufen ist? Gerät wegwerfen?
     
    #7
  8. 16.03.17
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    ist mir wirklich auch unverständlich!
    Ich habe jetzt alles zusammen, was die wissen wollen, muss noch ein Foto (!!) von der Nummer unter dem Gerät machen und schildern, was ich für Probleme habe. Ich bin soo gespannt, ob die mir glauben, dass ich nicht mit spitzen, scharfen Löffeln etc. im Topf herumgekratzt habe.
    Auf jeden Fall.
    Darauf läuft's wohl hinaus, oder ein neues kaufen, oder sich nicht daran stören, dass man evtl. von der Beschichtung etwas mit isst und den Topf weiter benutzen.
    Liebe Grüße
    Chou-Chou
     
    #8
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  9. 16.03.17
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    Hallo Chou-Chou,

    da bin ich mal neugierig...
    Mit meinem Reiskocher hatte ich kein Glück und nutze den mit beschädigter Beschichtung.
     
    #9
  10. 17.03.17
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Hallo, hallo Ihr Lieben,
    ich kann es gar nicht fassen, ich hatte vorhin alle Daten per mail abgeschickt und bekam nach nicht einmal einer Stunde eine sehr nette Mail, von der ich Euch auszugsweise mal den Text schicke:

    Wir bedauern sehr, dass mit einem unserer Produkte Unannehmlichkeiten aufgetreten sind, und haben umgehend einen Vorgang für einen Austausch des Produktes angelegt.



    Um Ihnen die Abwicklung so angenehm wie möglich zu gestalten, senden wir Ihnen umgehend ein neues Austauschprodukt zu.

    Wir hoffen, dass Sie Russell Hobbs in guter Erinnerung behalten, und dass Sie an dem Austauschgerät noch lange Freude haben werden.

    Ich bin total happy, ich benutze meinen Hobbs ja fast täglich, manchmal sogar zweimal am Tag. Durch das kulante Vorgehen der Firma bleibt mir nun die Entscheidung erspart,
    ob ich mir einen neuen kaufe oder nicht.
    Liebe Grüße
    Chou-Chou

     
    #10
  11. 17.03.17
    Swyma
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    Swyma Sponsor

    Hallo Chou-Chou,

    das nenn ich Service. Freu mich für Dich.
     
    #11
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  12. 18.03.17
    Ereschi
    Offline

    Ereschi

    Hallo Chou-chou,

    Das ist ja super und ich freue mich für dich :) ich hoffe du hast wieder viel freude an dein austauschmodell.
     
    #12
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  13. 18.03.17
    sushifisch
    Offline

    sushifisch

    #13
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  14. 19.03.17
    Swantje
    Offline

    Swantje

    Hallo,

    das ist ja mal e in toller Kundendienst. Das freut mich für dich
     
    #14
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  15. 21.03.17
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Hallo, hallo Ihr Lieben,
    das wollte ich Euch nun auch nicht vorenthalten:
    eben ist meiner neuer "Hobbs" angeliefert worden.........ich könnte vor Freude hobbsen, das könnt Ihr bestimmt verstehen.
    Liebe Grüße
    Chou-Chou
     
    #15
  16. 21.03.17
    sushifisch
    Offline

    sushifisch

    #16
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