Probleme mit dem Star Chef

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Tomtenisse, 13.11.11.

  1. 13.11.11
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    Hej!

    Wer von Euch hatte schon Probleme mit dem Star Chef? Vom Morphy hab ich schon viele Reklamationen hier gelesen, aber von Morphine noch nicht. Gab es da mal was und wie verhielt sich der Kundendienst?

    Danke vorab schonmal für die Antworten!

     
    #1
  2. 13.11.11
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    Hallo, Andrea!

    Kann Dir leider nicht weiterhelfen :rolleyes:.

    Mein StarChef arbeitet absolut einwandfrei und der Topf sieht wie neu aus, obwohl er ab und an mal in die Spülmaschine wandert (ist ja eigentlich überhaupt nicht notwendig, so schnell wie der sich säubern läßt, ist halt aus Bequemlichkeit bzw. er muß als Lückenfüller herhalten, um diese dann anzuschalten). Zum Rühren benutze ich nur Silikonspatel bzw. Kunststoffhelferlein.

    Bei meinem elektrischen Schnellkochtopf von QVC hat sich damals sehr schnell die Beschichtung gelöst, aber zwischen den beiden Topfbeschichtungen liegen ja wirklich Welten. Aber bei meinem Unold Multi habe ich auch keine Probleme mit der Beschichtung, wie manch andere Hexen hier. Beim Morphy habe ich einfach zu oft das Problem mit dem Gehäuse gesehen, was mich außer dem Preis am Kauf gehindert hat.

    Schnell auf Holz klopf - ich hoffe natürlich, daß das auch so bleibt =D.
     
    #2
  3. 13.11.11
    Paula20
    Offline

    Paula20

    Hallo!

    Hatte bis jetzt auch noch keine Probleme:p
     
    #3
  4. 13.11.11
    hyla
    Offline

    hyla

    Moin,

    ich hab derzeit ein fettes Problem mit dem Teil. Ich warte händeringend darauf, dass es mir ausgeliefert wird.

    Ich hoffe ja, dass er dann aber so problemlos arbeitet, wie oben beschrieben.

    Gruß

    Thomas
     
    #4
  5. 13.11.11
    papillon
    Offline

    papillon

    Hallo

    Mein einziges Problem mit dem sc ist wie beim Thomas. :). Ich kann es kaum erwarten, bis er endlich in der Küche steht und loslegen darf. Mit was eigentlich? Gemüse, Reis, Kuchen... Ich kann mich gar nicht entscheiden. Aber er ist ja noch nicht mal verschickt, seufz!
     
    #5
  6. 13.11.11
    Paula20
    Offline

    Paula20

    Hallo!

    Na ich glaube mit den Problemen könnt ihr noch leben :biggrin_big: ,oder???
    Warten ist immer so gemein!
    Ich liebe übrigens die Timerfunktion. Es ist sooo schön nach Hause zu kommen und das Essen ist schon fertig!!!!! duckundweggrins :sign10::sign10::sign10:
     
    #6
  7. 13.11.11
    Sterntaler
    Offline

    Sterntaler

    Hallo Andrea,

    bis jetzt bin ich nur begeistert, und Probleme gibt es gsd keine=D
     
    #7
  8. 13.11.11
    CarolaGisela
    Offline

    CarolaGisela

    Hallo Andrea,
    ich habe den SC schon lange und hatte bei der 1. Lieferung Kratzer auf dem Rand des Gerätes und einen Kratzer auf dem Display. Ich habe ihn zurückgeschickt und nach einigen Wochen einen neuen erhalten. Seither arbeitet der SC problemlos.
    Genau das Gleiche war bei meinem Morphy. Einmal zurück, danach ein Austausch und seither habe ich null Probleme.

    Der Service bei Morphy Richards ist für mich nur perfekt, schnell und unbürokratisch. Bei dem SC ging auch alles problemlos, nur die Lieferung des Ersatzes hat länger gedauert. Doch ich finde es war mit 3-4 Wochen noch im Rahmen, gegenüber vielen anderen Firmen.
     
    #8
  9. 13.11.11
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Tomtenisse,

    mein Star Chef läuft immer noch wie am ersten Tag. Habe keinerlei Beanstandungen. :p Kann auch keine Kratzer o.ä. an der Beschichtung feststellen. Ein wirklich robustes Gerät aus meiner Sicht! =D
     
    #9
  10. 13.11.11
    Bussibaerchen
    Offline

    Bussibaerchen Familienmanagerin

    Hallöchen!

    Mein SC arbeitet auch ohne Meckern *dreimalaufholzklopf*
    Wobei ich auch mit dem Morphy keinerlei Probleme habe... *auchdreimalaufholzklopf*

    =D Super am SC finde ich den schwarzen Boden im Gerät - da sieht man nicht so leicht die Gebrauchsspuren wie beim Morphy... sonst finde ich sie bisher gleichwertig... wobei ich für manche Sachen bisher nur den SC und bei anderen nur dem 9-in-1 verwendet habe...
     
    #10
  11. 28.04.12
    Elofan
    Offline

    Elofan

    Hi.....Ich habe meinen auch schon ein paar Wochen im Gebrauch. Manchmal habe ich aber noch Probleme mit dem Einstellen der Zeit....hmmm.
    Ach ja.......und ich finde er müffelt, obwohl sauber und auch aus der Spülmaschine kommend. Der Dichtungsring im Deckel ist unhandlich zu säubern, jedenfalls bekomme ich ihn nicht ab.....oder geht das doch und ich bin einfach zu blond.
     
    #11

Diese Seite empfehlen