Frage - Probleme mit dem TM 31

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von SalatDaisy, 20.03.17, 19:34 Uhr.

  1. 20.03.17, 19:34 Uhr
    SalatDaisy
    Offline

    SalatDaisy

    Hallo,
    Ich habe eben Kartoffeln gekocht, es hat geklappt wie immer. Aber erstmalig ist er etwas übergekocht. Seitdem geht der TM 31 nicht mehr aus. Der Aus-Knopf reagiert nicht mehr. Es wird immer 60 Min angezeigt. Ich habe den Stecker gezogen, ohne Erfolg. Nachdem die Stromzufuhr wieder gewährleistet war, gab es wieder die Anzeige 60min. Könnt ihr mir helfen?
    Liebe Grüße und schon mal herzlichen Dank für eure Antworten.
    Salat-Daisy
     
    #1
  2. 20.03.17, 20:18 Uhr
    Kochfee37
    Offline

    Kochfee37

    Hallo,
    ich würde den Stecker ziehen und das ganze erstmal " aussitzen". Vielleicht löst sich das Problem von selbst,wenn alles gut trocknen könnte.Ich drück mal ganz fest die Daumen.
     
    #2
    SalatDaisy gefällt das.
  3. 20.03.17, 20:31 Uhr
    SalatDaisy
    Offline

    SalatDaisy

    Danke Anika.
     
    #3
  4. 20.03.17, 21:54 Uhr
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo,etwas beschleunigen kannst Du das eventuell,wenn Du den TM bei maximal 50 Grad und etwas geöffneter Tür,in den Backofen stellst.
    Hat zumindest bei einem klatschnassen Handy funktioniert.
    ÜBERNEHME ABER KEINE GARANTIE.
    LGRena
     
    #4
    SalatDaisy gefällt das.
  5. 21.03.17, 10:07 Uhr
    Nati55
    Offline

    Nati55

    Hallo,

    mir sind in meiner Anfangszeit hin und wieder die Nudeln übergekocht. Danach ging auch erstmal nichts mehr:unsure:... nach 24 Std. war der Spuk vorbei und mein Thermi funktionierte wieder. Jetzt benutze ich grundsätzlich die Kochblume, damit passiert nichts mehr!
     
    #5
    Saint-Louis und SalatDaisy gefällt das.
  6. 21.03.17, 14:17 Uhr
    SalatDaisy
    Offline

    SalatDaisy

    Hallo,
    das Problem hat sich von alleine erledigt. Ich werde jetzt auch grundsätzlich die Kochblume verwenden. Seltsam fand ich es, dass der TM nicht nur funktionsunfähig war, sondern dass man ihn auch nicht ausschalten konnte und er immer 60' anzeigte. Aber egal, er geht wieder.
    Vielen Dank für eure Unterstützung.
    Liebe Grüße!
     
    #6
    Ereschi gefällt das.
  7. 21.03.17, 16:49 Uhr
    Kochfee37
    Offline

    Kochfee37

    Hallo,
    das freut mich :love:.
     
    #7
    SalatDaisy gefällt das.

Diese Seite empfehlen