Probleme mit dem Wiegen?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von pedice, 16.05.10.

  1. 16.05.10
    pedice
    Offline

    pedice Inaktiv

    Hallo,

    ich habe ein Problem(chen) mit meinem TM31: irgendwie haut das mit dem Wiegen überhaupt nicht hin.

    Ich hab das schon mehrfach probiert und dann die Sachen wieder rausgefriemelt und mit der normalen Küchenwaage gewogen, was mich aber etwas genervt hat, ehrlich gesagt (Butter wieder aus der Milch puhlen ist bäääh :rolleyes: )

    Vielleicht kann mir jemand nen Tipp geben?

    Ach und noch ne Frage: ich dachte, wenn man im Mai seinen TM31 neu kriegt, dann kriegt man das neue Kochbuch? Und ich hab aber das alte, rote gekriegt...muss das so oder ist da auch was verkehrt gelaufen? Hab ich dann auch den TM31 mit der alten Dichtung?
     
    #1
  2. 16.05.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Pedice,

    hast Du das Kabel ganz rausgezogen und liegt es locker?
    Sind vielleicht Brösel unter den TM-Füßchen, evtl. mal abwischen.

    Das rote Grundkochbuch ist immer dabei, da gibt es kein neues.
     
    #2
  3. 16.05.10
    evi67
    Offline

    evi67

    #3
  4. 16.05.10
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo pedice,

    erstmal herzlich Willkommen hier im Forum. :p

    Zum Thema Waage gibt es schon unheimlich viel Threads, die Dir bestimmt weiterhelfen können. Z.B.:

    Meine Waage geht nicht richtig

    Klick

    Waage wiegt nicht genau

    Vielleicht ist da ja was dabei, was weiterhilft? :p

    Was das zweite Kochbuch anbelangt, so wirst Du es von Deiner TR bekommen, sobald sie es vorliegen hat. Lediglich das rote Grundkochbuch wird zusammen mit dem TM von Vorwerk verschickt. :)
     
    #4
  5. 16.05.10
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hi,
    sprich mit Deiner Beraterin wegen dem 2. Kochbuch! Es steht Dir zu, außer, Du hast den TM zu einem anderen Zeitpunkt gekauft. Ab dem 12. April unterschriebene Verträge ist das 2. Kochbuch: so koch ich gerne ( ist ein ganz neues tolles Buch!) dabei. Diese Aktion gilt nicht mehr lange, aber wenn Du in dieser Zeit unterschrieben hast, steht Dir dieses Buch zusätzlich zu.
     
    #5
  6. 17.05.10
    pedice
    Offline

    pedice Inaktiv

    DANKE - hier wurde mir geholfen =D

    Werde ein paar von den Tricks ausprobieren.

    Das mit dem Zusatzbuch ist schade, habe den TM knapp vor der Aktion mit dem zweiten Kochbuch bestellt :-(
     
    #6
  7. 17.05.10
    pedice
    Offline

    pedice Inaktiv

    also nachdem ich ja die Spatelprobe gemacht hatte und der bei mir nur 20g wiegt laut meiner Waage, naja.

    Das mit den Krümeln und dem Kabel hab ich sicherheitshalber überprüft, und dabei ist mir eine "doofe" Frage eingefallen: auf wie vielen Füßen steht euer TM31? Auf 3 oder mehr? Meiner steht auf 3 und irgendwie hab ich das Gefühl, vorgesehen wären 5????
     
    #7
  8. 17.05.10
    elke409
    Offline

    elke409

    Hallo!

    Er steht auf 3 Füße ;)...
     
    #8
  9. 17.05.10
    sillyblue
    Offline

    sillyblue

    Hallo pedice,
    dumme Fragen gibt es nicht. Mein TM steht auch auf 3 Beinen und die Waage wiegt auch manchmal nicht richtig, dann stelle ich sie ein paar Zentimeter weiter nach rechts und voila schon stimmt alles wieder ([​IMG] grübel, grübel.... ich glaube meine Arbeitsplatte ist nicht ganz gerade).:flower:
     
    #9
  10. 18.05.10
    pedice
    Offline

    pedice Inaktiv

    also wenn mein TM schief stehen würde, das wäre der OBERHAMMER, denn die Arbeitsplatte sollte nach dem professionellen Umbau der Küche grade sein (war selbst dabei und da müsste die Wasserwaage falsch sein von dem Möbelschreiner)

    Aber mein "James" (TM31) und der Spatel und ich werden morgen noch bissel experimentieren :p

    Ich werde berichten...ob ihr wollt oder nicht :p
     
    #10

Diese Seite empfehlen