probleme mit römertopf-brot backen

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Lenina, 12.08.08.

  1. 12.08.08
    Lenina
    Offline

    Lenina Inaktiv

    huhuuu!
    ich habe mal `ne frage:hat jemand von euch diese römertopfbrotbackform?ich habe bis jetzt immer in einer normalen brotbackform gebacken und war eigentlich auch super zufrieden.nun hat mir meine mum aber diese neue römer....geschenkt und meinte das dad die beste backform sein.jetzt habe ich schon 4x brot darin gebacken und jedesmal ist es darin hängengeblieben!!!*fluch*ich habe es 10 min gewässert,20min,45min!!!!nix klappt!!!jetzt habe ich langsam die geduld evrloren.hat jemand einen tip für mich?gibt es da einen trick wie man das brot herausbekommt???oder wie??mööönsch!
     
    #1
  2. 13.08.08
    Lenina
    Offline

    Lenina Inaktiv

    AW: probleme mit römertopf-brot backen

    das kann doch nicht sein das nieman deinen tip für mich hat!ich befördere das thema einfach nochmal nach oben....*hoff*
     
    #2
  3. 13.08.08
    Bine77
    Offline

    Bine77

    AW: probleme mit römertopf-brot backen

    Hallo Leni!

    Ich koch zwar viel mit dem Römertopf (hab auch alle Größen und Formen) - aber gerade die Brotbackform von Römertopf hab ich nicht.
    Aber ich hab Dir mal ein bißchen gegoogelt, und überall - also bei allen Brot-Rezepten im Römertopf - wird beschrieben, dass man die Form erst wässert und dann einfettet (mit Butter, Margarine,...), dann kann man, wenn man möchte, die Form auch mit Sesam ausstreuen, oder so...
    Dann kann man lesen, wie die Leute darüber schwärmen, wie toll das Brot wird - und dass sie nur noch in der Römertopf-Brotbackform backen wollen....

    Also: vorher einfetten, vielleicht hilft das!
    Hoffe, ich konnte Dir ein bißchen helfen!

    :wave: Ganz liebe Grüße aus Wien!
    Bine
     
    #3
  4. 13.08.08
    Lenina
    Offline

    Lenina Inaktiv

    AW: probleme mit römertopf-brot backen

    dann werde ich es ein 5 mal probieren-mit wässern und dann einfetten...ich bin ja mal gespannt!aber es wundert mich echt das hier niemand darin backt.schließlich haben wir hier doch die creme de la creme der kochprofis :) .dann kann sie wohl doch nicht so gut sein,ooooooder?
     
    #4
  5. 20.08.08
    Lenina
    Offline

    Lenina Inaktiv

    AW: probleme mit römertopf-brot backen

    also irgendwas mache ich falsch...ich weiß nur nicht was....*verzweifel*ich denke ihr findet sie bald bei ebay....:)
     
    #5

Diese Seite empfehlen