Probleme mit SD-Karte

Dieses Thema im Forum "sonstige technische Geräte" wurde erstellt von PetraGG, 30.03.10.

  1. 30.03.10
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    Hallo an alle Technikfreaks,

    ich habe immer wieder Probleme mit meinen SD-Karten. Obwohl ich sie nicht"schreibgeschützt" habe, zeigen sie mir dies immer wieder an. Gestern wollte ich mp3 draufziehen, habe aso die SD-Karte in mein Lesegerät und wollte loslegen, da zeigt sie mir wieder an"...schreibgeschützt". Ich habe da aber nichts aktiviert! Löschen kann ich auch nicht drauf, nur wenn ich sie in meine Kamera stecke, kann ich dort löschen... Hilfe!!

    Wer kann mir helfen?

    Liebe Grüße,
    Petra
     
    #1
  2. 30.03.10
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    Hallo Petra

    wenn es in der Kamera geht dann stimmt mit deinen Lesegerät was nicht, kannst du mal ein Foto machen vom Lesegerät
     
    #2
  3. 30.03.10
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    Hallihallo,

    evtl ist die Karte zu groß, so dass ältere Lesegeräte Probleme damit haben? Das könnte bei mehr als 2 gigabyte der Fall sein? Die neueren Karten heißen dann "SDHC" und die "alten Geräte" können standardmäßig nur bis 2 Gigabyte. Die Kamera ist dann wahrscheinlich neuer und kann den SDHC-Standard.

    Dann hilft nur ein neueres Lesegerät:-O.

    lg
    Biene
     
    #3
  4. 31.03.10
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    Hallo Biene und Herbert,

    dies ist mein Kartenleser, den habe ich mir extra für die gro0en SD-Karten zugelegt. Wenn ich meine sd-Karte drin habe, erkennt sie der Laptop oder auch mein OC sofort und zeigen mir auch an was auf der Karte drauf ist, sobald ich jedoch etwas auf diese Karte ziehen möchte, zeigt er mir folgendes an:
    "Musik konnte nicht erstellt oder ersetzt werden.Der Datenträger ist schreibgeschützt.Heben sie den Schreibschutz auf, oder verwenden sie einen anderen Datenträger." Ich habe aber keinen Schreibschutz aktiviert.

    Muss ich denn beim Nutzen einer SD-Karte etwas Besonderes beachten? Läuft sie nur auf einem Rechner (z.B. der meines Mannes?) oder wenn einmal in Kamera, dann immer in Kamera? Wie kann ich die Karte denn formatieren? Und vielleicht ganz jungfräulich neu nutzen?

    Und dabei handelt es sich nur um eine blöde SD-Karte... Ich habe auch schon gegoogelt, anscheinend gibt es dieses Problem öfter, aber ich habe keine Lösung dafür gefunden...

    Danke schon mal,
    Petra
     
    #4
  5. 31.03.10
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    Hallo Petra

    so ähnlich sieht meiner auch aus und es geht bei mir,
    geh doch mal mit der rechten Maustaste auf ein mp3 das du kopieren möchtes schau ob da ein Häckchen ist bei Schreibgeschützt
     
    #5
  6. 07.04.10
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    Hallo,

    ich wollte nur mal abschließend mitteilen,dass die SD-Karte im neuen Laptop meines Mannes mit direktem SD-Slot funktioniert, aber im blauen Praktica-Lesestick nicht! Also wird irgendetwas mit dem Stick nicht stimmen, obwohl er ja erkannt wird und mir auch die Inhalte anzeigt.... * Grübel*
    Ich belasse es jetzt dabei und werde den Practice mal checken.
    Danke nochmals für die Hilfe,

    Petra
     
    #6

Diese Seite empfehlen