Probleme mit TM21

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von perry, 13.08.12.

  1. 13.08.12
    perry
    Offline

    perry

    Hallo, Ihr Lieben,

    vermutlich bin ich hier nicht ganz richtig, aber ich klage Euch trotzdem mal mein Leid. Seit 2 Tagen benimmt sich mein TM21 etwas merkwürdig. Ich habe den Eindruck, dass die Geschwindigkeiten nicht richtig erreicht werden bzw. habe nach dem Geräusch den Eindruck, dass er langsam startet und nach und nach ein bisschen Tempo zulegt. Bei einem Rührkuchen, den ich schon oft gemacht habe, musste ich 3x kurz nachrühren, weil das Mehl diesmal noch nicht ganz untergemischt war, aber der war zum Schluss ok. Dann habe ich zum Spülen auf Turbo geschaltet, aber auch das hörte sich anders an als normal. Den Clou gab es dann heute, als mein Sohn einen Hefeteig machen wollte (er ist erwachsen und hat schon das schon öfter mit Erfolg gemacht). Die Hefe klebte irgendwo an der Seite und der TM fing plötzlich an zu müffeln. Ich befürchte nun, dass der Motor den Geist aufgibt, aber ehe ich die Hotline anrufe, wollte ich mal fragen, ob Ihr das auch schon erlebt habt.

    LG, Eva:confused::thinking_big:
     
    #1
  2. 13.08.12
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo pery,

    oh weih, das hört sich nicht gut an.

    Ich an deiner Stelle wäre jedoch schon bei den ersten Auffälligkeiten mit dem Mixi zum Servicecenter gefahren und hätte ihn überprüfen lassen.
    Ich hoffe für dich und drücke dir die Daumen, dass man dort nur was austauschen muss und der Mixi dann dadurch wieder zu neuem Leben erwacht.

    Halte uns auf dem laufenden.

    Liebe Grüße
    Prinzesschen
     
    #2
  3. 13.08.12
    RoswithaB
    Offline

    RoswithaB *

    Hallo Perry,

    bei einer Kundin von mir wares nur der Messerblock.
    Ruf bei einem Kundencenter in Deiner Nähe an und schildere dem Techniker das Problem.
    Wenn Du willst knn ich Dir gerne helfen, schreib mir eine PN dann bekommst Du meine Tel. Nr.

    LG Roswitha
    Thermomix-Beraterin aus Bruchsal
     
    #3
  4. 13.08.12
    perry
    Offline

    perry

    Herzlichen Dank,
    ich habe inzwischen per Mail bei TM nachgefragt und warte nun auf Antwort. Das nächste Service-Center scheint in Linden zu sein, das sind ca. 60-70 km von hier. Notfalls rufe ich dort direkt an und mache dann mal einen Ausflug dorthin. Wenn ich keinen Erfolg haben sollte, melde ich mich gerne wieder bei Dir.

    LG, Eva
     
    #4

Diese Seite empfehlen