Probleme mit Word

Dieses Thema im Forum "PC und Co." wurde erstellt von Sylvi, 14.07.05.

  1. 14.07.05
    Sylvi
    Offline

    Sylvi *

    Hallo!
    Da ich weiß, dass hier einige Computerspezies sind, mein absoluter Hilferuf!!!!
    Seit ein paar Tagen kann ich alle Dateien, die ich im Word erstellt habe, nicht mehr öffnen, selbst neue anlegen geht nicht. Es kommt immer die Meldung: "Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen." :axe:

    Wenn ich dann auf OK gehe, kommt folgende Meldung:
    " Die Datei C:/ Dateiname.doc(oder eine ihrer Komponemten)wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass die Pfad-und Dateinamenangabe stimmen und alle notwendigen Bibliotheken verfügbar sind."
    :cry: :cry: :cry:
    Ich habe nichts gemacht, einfach nur mein Word geschlossen und als ich wieder reingehen wollte dies.
    Ich habe schon Word deinst. und neu inst., repariert etc.
    Bitte bitte sagt mir nicht, dass ich nun Windows neu installieren muss, da breche ich zusammen!!! Ich habe so viel wichtige Sachen drauf, unter anderem mein Kalkulationsprogramm!!!
    H I L F E !!!
     
    #1
  2. 14.07.05
    Jule
    Offline

    Jule

    Hallo Sylvi,

    wie hast du denn versucht die Dateien zu öffnen? Bist du immer direkt über Word gegangen? Falls ja, versuch doch mal die Datei die du öffnen willst über den Explorer direkt zu öffnen ohne Word vorher auf zu machen. Einen Versuch ist es zumindest wert es einmal so zu probieren.
    Ich drück dir die Daumen.

    LG,
    Jule
     
    #2
  3. 14.07.05
    Sylvi
    Offline

    Sylvi *

    Hallo Jule,
    ich habe schon alles probiert, auch über den Explorer, keine Chance!
    wenn ich Word öffne und auf Verlauf gehe steht bei allen Dateien "Nicht verfügbar" da.
    Auch wenn ich eine Word-Datei von der CD öffnen will kommt dieselbe Meldung.
     
    #3
  4. 15.07.05
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Sylvi,


    hast Du schon mal Word neu installiert??? Danach müsste es klappen. Den Tipp bekam ich mal von meinem PC-Experten. Vielleicht hilft es Dir ja weiter.



    Lieben Gruß -
     
    #4
  5. 15.07.05
    Sylvi
    Offline

    Sylvi *

    hallo Gabi!
    Ja, habe ich auch schon gemacht. Da ich mit Computern nicht ganz so unbeleckt bin habe ich schon fast alles ausprobiert. Jetzt bleibt nur noch die Neuinstallation des Betriebssystem übrig, falls keiner von euch eine Idee hat! :cry: :cry:
     
    #5
  6. 15.07.05
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo Silvi,

    hast du schon mal versucht eine der Datein auf Diskette zu speichern und auf einem anderen PC zu öffnen? Denn dann wären zumindest die Dokument nicht beschädigt und du könntest sie vor dem Neustart sichern. Evtl. hst dir ja auch so einen leiben zeitggenossen eingefangen wie ich vor einiger Zeit, nämlich einen Trojaner. Ich hab auch den PC verlassen und als ich wieder dran ging war u.a. mein Bankprogramm bis auf die Hilfedatei und vieles andere gelöscht.

    Wenn du versucht hast zu reparieren und es nicht ging, liegt es vielelicht wirklich daran. Hast du schon einen Virenscanner mit der auch Trojaner entdeckt über deinen PC laufen lassen?

    Vielleicht kommen wir ja der Sache doch noch auf die Spur.

    Liebe Grüße
    Annemarie :wink:
     
    #6
  7. 15.07.05
    Sylvi
    Offline

    Sylvi *

    Hallo Annemarie!
    Da ich für unseren Hundeverein auch für die monatl. erscheinende Zeitschrift mitveranntwortlich bin habe ich meine Dateien auf CD gebrannt und auf dem PC meiner Freundin weiterbearbeitet. Das klappt alles gut, kann sie auch per mail verschicken, nur eben im Word arbeiten oder öffnen iss nich!
    Viren habe ich auch gecheckt, wie gesagt, kenne mich mit PC ziemlich gut aus und helfe auch anderen, wennn es Probleme gibt. Nur hier bei mir bin ich im Moment machtlos!
     
    #7
  8. 15.07.05
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo Silvi,

    hast du auch nach Trojanern geprüft?

    LIebe Grüße
    Annemarie :wink:
     
    #8
  9. 15.07.05
    Sylvi
    Offline

    Sylvi *

    Ja Annemarie, ist alles in Ordnung. Habe jetzt Kontakt mit PC-Fachmann aufgenommen, der hat allerdings est am Donnerstag Zeit für mich, da er meinte "Oh, das könnte länger dauern..."
    Mensch, das habe ich selbst schon gemerkt! :evil:
     
    #9

Diese Seite empfehlen