Probleme Schrift zu verändern

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Zuckerhut, 14.08.05.

  1. 14.08.05
    Zuckerhut
    Offline

    Zuckerhut

    Wer kann mir helfen?

    Ich möchte beim "Antwort erstellen" die Schriftgröße und-farbe verändern. Ich habe es schon einpaarmal probiert, bekomme es aber nicht hin.
    Was muß ich tuen? :evil:

    Liebe Grüße
    Heidi
     
    #1
  2. 14.08.05
    Sylvi
    Offline

    Sylvi *

    Hallo Heidi!
    Es ist ganz einfach, du musst die Farbe aussuchen , z.B. rot, dann kannst du zwischen die beiden Klammern schreiben, schon ist die Farbe verändert. Mit der Schriftgröße ist es genauso. Wenn du Farbe und Schrift verändern willst wählst du beides aus, FarbeSchrift, schneidest dann die 3. Klammerformel aus und fügst sie nach der ersten Klammerformel ein. Dann kannst du dazwischen deinen andersfarbigen Text setzen. Dieses Zeichen / bedeutet immer, Ende eines Vorgangs. Also es muss immer am Ende deines gewünschten Wort etc. stehen.
    Hoffentlich habe ich es jetzt richtig erklärt, so mache ich es jedenfalls. :wink:
     
    #2
  3. 14.08.05
    Zuckerhut
    Offline

    Zuckerhut

    Liebe Sylvi

    Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe


    Aber es geht nicht

    Liebe Grüße
    Heidi
     
    #3
  4. 14.08.05
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo heidi,

    nach der erklärung solltest du zwischen diese Klammern ][ schreiben.

    ich selbst mache es immer so

    ich schreiben den text, markiere ihn dann und dann klicke ich die Sachen an, die ich machen möchte (z.B. farbe, schriftgröße)
     
    #4
  5. 14.08.05
    Zuckerhut
    Offline

    Zuckerhut

    Hallo Sylvi, Hallo Uli,

    Gemeinschaftlicher versuch der 1.

    Wenn es funktioniert:
    =D =D

    :oops: :oops: Wenn ich es nicht hinbekomme

    Liebe Grüße Heidi

    P.S. ich hab schon mal gelunzt. Es geht

    Jetzt hätte ich vor Aufregung beinahe vergessen . Danke
     
    #5
  6. 14.08.05
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    HALLO heidi,

    =D =D =D

    klappt doch
     
    #6
  7. 14.08.05
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    Prima!
     
    #7
  8. 15.08.05
    Sylvi
    Offline

    Sylvi *

    Hallo Heidi!
    Na siehste! Funzt doch!!!Und ichj hab auch was dazugelernt, mit dem markieren. Auf diese einnfache idee wäre ich nie gekommen! :oops: Naja, warum einfach, wenn es auch umständlich geht!!!
     
    #8

Diese Seite empfehlen