Professionelles X-Mas Management

Dieses Thema im Forum "Witze" wurde erstellt von Schneckenbimmel, 24.12.06.

  1. 24.12.06
    Schneckenbimmel
    Offline

    Schneckenbimmel

    Es ist nun höchste Zeit mit der Weihnachtspost zu beginnen -
    Verzeihung: das diesjährige Weihnachts-Roll-out zu starten und die
    Christmas-Mailing-Aktion vorzubereiten.

    Nachdem die Kick-off-Veranstaltung (früher: 1. Advent) für das
    diesjährige SANCROS (SANta Claus ROad Show) bereits am 29. November
    stattgefunden hat, wurde das offizielle Come-Together des Organizing
    Committees unter Vorsitz des CIO (Christmas Illumination Officer)
    abgehalten.

    Erstmals wurde ein Projektstatus-Meeting vorgeschaltet, bei dem eine in
    Workshops entwickelte "To-Do-Liste" und einheitliche Job Descriptions
    erstellt wurden. Dadurch sollen klare Verantwortungsbereiche, eine
    zufriedenstellende Performance der Kundenevents und eine optimierte
    Geschenk-Allocation geschaffen werden, was wiederum den Service Level
    erhöht und hilft "Weihnachten" als Brandname zu implementieren.

    Dieses Meeting diente zugleich dazu, mit dem Co-Head Global Christmas
    Markets (Knecht Ruprecht) die Ablauf-Organisation abzustimmen, die
    Geschenk-Distribution an die zuständigen Private Schenking Center
    sicherzustellen und die Zielgruppen klar zu definieren.Erstmals sollen
    auch sogenannte Geschenk-Units (eUnits) über das Internet angeboten
    werden.

    Die Service-Provider (Engel und Rentiere) wurden bereits via Conference
    Call informiert und die Core Competencies assigned. Ein Bündel von
    Incentives und ein separater Team-Building-Event sollen die Motivation
    erhöhen und helfen, eine einheitliche Corporate Culture zu entwickeln.

    Der Vorschlag, jedem Engel einen Coach zur Seite zu stellen, wurde aus
    Kostengründen zunächst verschoben. Statt dessen wurde auf einer
    zusätzlichen Client Management Conference beschlossen, in einem
    Testbezirk als Pilotprojekt eine Hotline für kurzfristige
    Weihnachtswünsche einzurichten, um den Added Value für die Beschenkten
    zu erhöhen.

    Durch ein ausgeklügeltes Management Information System (MISt) ist auch
    Benchmark-orientiertes Controlling für jedes Private Schenking Center
    möglich.

    Nachdem ein neues Literatur-Konzept und das Layout-Format von externen
    Consultants definiert wurde, konnte auch schon das diesjährige Goldene
    Buch (Release 99.1) erstellt werden. Es erscheint als Flyer, ergänzt um
    ein Leaflet und einen Newsletter für das laufende Updating.

    Ferner wurde ein Konsens über das Mission Statement gefunden. Es lautet
    "Let's keep the candles burning" und ersetzt das bisherige "Frohe
    Weihnachten". Santa Claus hatte zwar anfangs Bedenken angesichts des
    Corporate Redesigns, akzeptierte aber letztlich den progressiven
    Consulting-Ansatz und würdigte das Know-how seiner Investor Relation
    Manager.

    In diesem Sinne noch erfolgreiche X-mas preparations...
     
    #1

Diese Seite empfehlen