Profiteroles mit Lachs

Dieses Thema im Forum "Snacks: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von simone3770, 13.05.07.

  1. 13.05.07
    simone3770
    Offline

    simone3770

    Hallo
    hier möchte ich euch mein Rezept vom Hexentreffen am Freitag vorstellen.

    Brandteig:
    180g Wasser
    80g Butter
    1 Prise salz
    150g Mehl
    1 Teel. Backpulver
    3 Eier
    Wasser, Butter uns Salz in den Mixtopf geben und 2 1/2 Minuten/100Grad/Stufe1 erhitzen.
    Mehl und Backpulver zugeben 1 1/2 Minuten/Stufe4 unterrühren und ca. 15 Minuten abkühlen lassen.
    Eier nach und nach auf das lfd. Messer Stufe 3.5 fallen lassen und
    1Minute/Sfufe 5 verrühren.
    Den Teig in den Spritzbeutel füllen und kleine Windbeutel auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech spritzen (ca. 30 Stück)
    Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad ca. 25 Minuten backen.
    Zum füllen die Profiteroles waagerecht mit einer Schere aufschneiden.

    Füllung:
    200g Lachs 5 Sek./ Stufe 5 zerkleinern
    200g Frischkäse
    event. etwas Milch
    frischer Dill
    Salz
    dazu geben und 20 Sek./Stufe4 verrühren

    Die Masse in einen Spritzbeutel füllen und 20 von den Mini -Windbeutel damit füllen.

    Für die anderen 10
    200g Meerretich-Frischkäse
    2 Eßl Joghurt
    Salz und Pfeffer kurz verrühren
    Diese Masse ebenfalls mit dem Spritzbeutel spritzen.

    Viel Spass beim Ausprobieren.

    Gruß Simone
     
    #1
  2. 13.05.07
    multimom
    Offline

    multimom

    AW: Profiteroles mit Lachs

    Hallöchen,

    auch hier muss ich mich zu melden
    die kleinen Leckereien einfach köstlich=D
    Simone
    und von Dir super schön für das Auge hergerichtet:p
    danke


    lieben Gruß
    multimom
     
    #2
  3. 14.05.07
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    AW: Profiteroles mit Lachs

    Hallo Simone,
    Deine Windbeutelchen waren ja sowas von köstlich. Lieb von Dir, daß Du extra welche ohne Lachs gemacht hast! Die Meerrettich-Beutel waren super lecker! Werde mich wohl doch mal an die Beutelchen wagen, mit einer Gefriertüte als Spritzbeutel. Danke für den Tipp!
    Sonnige Grüße,
     
    #3
  4. 09.07.07
    Kochteufelchen
    Offline

    Kochteufelchen

    AW: Profiteroles mit Lachs

    Hallo Simone,

    danke für das tolle Rezept! Es kam zwar zu ein paar Komplikationen irgendwie mit dem Teig, dass er zu flüssig war und später war er dann, weil ich dann auch nochmal mit mehr Mehl alles erwärmt habe an manchen Stellen wohl "etwas" zu warm :rolleyes:, aber trotzdem hat alles noch sehr gut hingehauen und war einfach nur köstlich. Wenn ich auch leider nur 2 abbekommen habe... :-(
     
    #4
  5. 09.07.07
    simone3770
    Offline

    simone3770

    AW: Profiteroles mit Lachs

    Hallo Laura
    Schön das sie dir geschmeckt haben. Probiere sie nochmal eigentlich ist der Teig nicht zu weich er hat einen schöne Konsitenz.

    Schönen Abend Simone
     
    #5
  6. 11.07.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Profiteroles mit Lachs

    Hallo Simone,

    Deine Profiteroles mit Lachs sind so ganz nach dem Geschmack meiner Familie. Herzlichen Dank für das Rezept.
     
    #6
  7. 11.07.07
    simone3770
    Offline

    simone3770

    AW: Profiteroles mit Lachs

    Hallo Jutta
    freut mich das die Profirteroles den Geschmank deiner Familie trieft.

    Gruß Simone
     
    #7
  8. 17.07.10
    tatralein
    Offline

    tatralein

    Hallo,

    kann mir einer sagen, ob man die Windbeutel vorbereiten und einfrieren kann und dann zu dem gewünschten Termin nur auftauen und füllen könnte?

    Gruß
    Petra
     
    #8
  9. 16.12.12
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo Simone,

    ich muss den Beitrag nochmal hoch schubbsen. Kannst Du mir vielleicht sagen, wie viele Stunden man die Windbeutelchen vorher füllen kann, ohne dass sie aufweichen/matschig werden?
     
    #9
  10. 16.12.12
    simone3770
    Offline

    simone3770

    Hallo Tanja
    ich habe die noch nie vorher gefüllt, weil der Teig weicht gerne durch.

    Gruß Simone
     
    #10
  11. 16.12.12
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo Simone,

    dann muss ich sie ein anderes Mal testen. Hätte sie für Mittwoch benötigt, muss aber 3-4 Stunden im voraus vorbereiten. Danke für die Info.
     
    #11

Diese Seite empfehlen