Programm ähnlich wie Doodle zum Absprechen, wer was mitbringt

Dieses Thema im Forum "PC und Co." wurde erstellt von Rittersport, 10.06.12.

  1. 10.06.12
    Rittersport
    Offline

    Rittersport

    Hallo!

    Wir möchten ein Abschlußfest planen. Kennt jemand ein kostenloses Programm, an dem jeder in von uns vorgegebenen Spalten eintragen kann, was er mitbringen möchte. Ich wollte also mehrere Spalten vorgeben, was wir benötigen und jeder gibt dann Name an und kann dann anklicken, was er mitbringen möchte. Vor allem soll es für alle sichtbar sein, damit jeder weiß, was noch fehlt. Es nützt ja nichts, wenn es 10x Kartoffelsalat mitgebracht wird, aber kein Brot (so mal als Beispiel).

    Hoffentlich ist mein Wunsch irgendwie verständlich rübergekommen.

    LG
    Claudia
     
    #1
  2. 11.06.12
    Kerstin S
    Offline

    Kerstin S

    Hallo Claudia,
    du kannst unter google docs Dokumente erstellen und sie für andere zum mitschreiben freistellen, also z.B. Eine Tabelle erstellen, in die sich alle eintragen können. Dafür braucht man aber, glaub ich, einen Account bei google.
     
    #2
  3. 11.06.12
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Hallo Claudia,

    du kannst auch eine Umfrage in Doodle einstellen und dort an Stelle der Zeit die benötigten Sachen einstellen. Wenn du dann unter Umfrageoptionen "Teilnehmer kann nur eine Option wählen" einstellst, kann jeder nur eine Sache auswählen, wenn du den Einladungstext so verfasst, dass du im Text die Anzahl der gewünschten Sachen erwähnst, müsste das doch möglich sein.
    Schau mal hier, ich habe diese Umfrage mal erstellt: Doodle: Abschlussfest
     
    #3
  4. 01.08.12
    Rittersport
    Offline

    Rittersport

    Hallo!

    Danke für eure Hilfe.

    @ Susanne: Hast du dich dafür anmelden müssen? Ich habs versucht, klappt bei mir ohne Anmeldung aber nicht oder mache ich was falsch?

    LG
    Claudia
     
    #4
  5. 01.08.12
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Claudia,

    scheinbar nein .. siehe hier bei 7) .. siehe aber auch bei 10) .. evtl. hat sich bei Doodle auch das Layout zwischenzeitlich geändert?

    Doodle: easy scheduling (kostenlos, ohne Registrierung)

    Funktionsübersicht: Doodle: Functions and Products
    Einen Termin finden: Doodle: Wizard
    Ein Wahl treffen (bzw. Umfrage starten): Doodle: Wizard

    Evtl. wäre auch als Alternative folgender Dienst interessant für dich:
    moreganize - stay organized (kostenlos, ohne Registrierung, werbefrei)


    Liebe Grüßle
    Sven
     
    #5
  6. 11.08.12
    Rittersport
    Offline

    Rittersport

    Hallo Sven!

    Danke für die Infos. Das Fest ist allerdings schon gelaufen^^. Ich habe es mit einem Festplaner versucht. Leider konnten alle "Beteiligten" selber daran Eingaben verändern. Das Ende vom Lied war, das jemand des größten Teil gelöscht hatte. Grummel. Aber das nächste Fest kommt bestimmt. Dann werde ich das nochmal ausprobieren.

    LG
    Claudia
     
    #6
  7. 01.08.13
    MILLIvanilli
    Offline

    MILLIvanilli Inaktiv

    Hallo, Claudia,
    wenn du wieder was in der Richtung suchst, probier mal www.couchkiller.de
    Hab ich grad erst für eine Grillfest-Planung genutzt.Nneben Terminfindung kann die Gruppe auch über Mitbringsel, Essen,... abstimmen!
    Viel Spass!
     
    #7

Diese Seite empfehlen