Programm "Anbraten" mit Zeitschaltuhr?

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von anjinsama, 03.03.10.

  1. 03.03.10
    anjinsama
    Offline

    anjinsama

    Hallo Leute,

    habe schon ein paarmal mit der Zeitschaltuhr im Morphy gearbeitet, bei "Kochen" und "Nudel/Reis Express" ging das auch wunderbar.

    Heute wollte ich "Anbraten" nehmen, mit Zeitschaltuhr - ging nicht!

    Habe dann jedes andere Prgramm durchprobiert, jedes geht mit Zeitschaltuhr zu kombinieren, nur "Anbraten" nicht!

    Ist das ein Fehler meines Gerätes, oder habt ihr das auch schon festgestellt? Ist das also so vorgesehen? Die Bedienungsanleitung konnte mir da auch nicht weiterhelfen...

    Liebe Grüße, anjinsama
     
    #1
  2. 03.03.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo anjinsama,

    ... ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen - ich hab die Zeitschaltuhr gestern das erste Mal ausprobiert - allerdings mit dem Programm "schongaren".

    Ich kann mir aber gut vorstellen, dass das mit "Anbraten" nicht funktioniert, da Morphy da ja ganz schön hochheizt und man beim Anbraten ja doch dabeibleiben sollte zum wenden.
     
    #2
  3. 03.03.10
    anjinsama
    Offline

    anjinsama

    Hallo Helga,

    vielen Dank schonmal für deine Antwort - das könnte die Erklärung sein...
    Könntest du das vielleicht mal ausprobieren? Ich meine, nur mal versuchen einzuschalten, ohne wirklich was braten zu wollen...;).... würde mich echt mal interessieren, ob das bei dir auch nicht geht...

    Lieben Dank, anjinsama
     
    #3
  4. 03.03.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo anjinsama,

    ... habs gerade ausprobiert - bei mir geht die Zeitschaltuhr mit "Anbraten" auch nicht - es liegt also nicht an deinem Gerät=D

    Ich denke es liegt wirklich daran, dass man bein Anbraten dabei bleiben sollte.
     
    #4
  5. 04.03.10
    anjinsama
    Offline

    anjinsama

    Hi redlug,

    hey, danke für's Ausprobieren! Das könnten die ja auch mal in die Bedienungsanleitung schreiben.....

    Ich liiiiiiiiiiiieeeeeeeebe dieses Forum - wie man hier "geholfen wird" *grins*, das ist schon toll!

    Vielen Dank
    anjinsama
     
    #5
  6. 04.03.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo anjinsama,

    gern geschehen! Stimmt, das hätten die auch in die Bedienungsanleitung schreiben können - aber wer liest schon die Bedienungsanleitung wenn es doch den Wunderkessel gibt=D
     
    #6
  7. 05.03.10
    mafrinian
    Offline

    mafrinian

    Und schaltet eurer nach dem Anbraten auf Warmhalten?
    Hab gestern Connis Gyrospfanne auf anbraten gemacht, dabei aber telefoniert. Hörte es piepsen und dachte: Macht nix, wird ja warmgehalten. War dann aber aus und abgekühlt.
    Ist das bei euch auch so?
     
    #7
  8. 06.03.10
    anjinsama
    Offline

    anjinsama

    Hallo mafrinian,

    ja genau, das habe ich auch festgestellt; nach Anbraten kein Warmhalten, jedenfalls nicht automatisch....

    LG, anjinsama
     
    #8

Diese Seite empfehlen