Programmpunkt: Nähen einer Haube für TM

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von spaghettine, 06.01.03.

  1. 06.01.03
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo ihr Hexerinnen,

    ich habe gestern einen Schnitt für eine Abdeckhaube für unseren James entworfen. Ihr wißt ja, meiner steht neben den Kochplatten und er wird beim Braten des öfteren mit Fett bespritzt.

    Das mag er nicht, ich auch nicht.

    Jetzt hat er von mir ein "Mäntelchen verpaßt bekommen,das ich ihm überziehe, wenn ich Fleisch brate.
    Der Überzieher ist schnell zu nähen.
    Wenn ihr beim Hexentreffen Lust zum Nähen habt, können wir das als Programmpunkt aufnehmen. Der Nähraum schliesst sich der Küche an.

    Hoffentlich habe ich das einigermaßen verständlich formuliert.

    Liebe Überziehergrüsse Regina
     
    #1
  2. 06.01.03
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Spaghettine!

    Leider werde ich auf diesem Treffen nicht dabei sein können :-?

    Würdest Du mir den Entwurf (Schnitt) dann irgendwie anderweitig zukommen lassen?

    Mein Mixi muß auch unter einer schmucklosen Hülle verharren, wenn ich daneben am Herd brate und braue... :cry:

    Liebe Grüße von Petra, der Raumente, die gerade ihren Sommerurlaub gebucht hat und einen Riesenspaß hat =D
     
    #2
  3. 06.01.03
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Da ich noch nicht genau weiß, ob ich auch zum Treffen kommen kann, würd ich mich freuen, wenn ich den Schnitt für die Haube auch so von Dir bekommen könnte.

    Mein Gott, was für ein Fest - mein James kommt unter die Haube!! :wink:

    Ich stell ihn nämlich immer vom Herd weg, wenn ich mal was anbrate - und sooooo leicht ist er ja schließlich auch nicht.
     
    #3
  4. 06.01.03
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Hallo Regina!!
    Hast Du denn Dein Mäntelein aus ewas abwaschbaren hergestellt??
     
    #4
  5. 06.01.03
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Regina,

    ein Überzieher für James :lol: :lol: :lol: , das finde ich klasse.

    Ich habe ihn immer abgeputzt, wenn es mal gespritzt hat :lol: :lol: :lol:
     
    #5
  6. 06.01.03
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Na, na, na, Andrea! :wink:

    Da werd ich ja rot! :oops:
     
    #6
  7. 06.01.03
    Biwi
    Offline

    Biwi

    :-O :roll: :lol: :p :wink: ..ohne Worte liebe Andrea...
     
    #7
  8. 07.01.03
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Mädels,

    den Schnitt kann ich euch zuschicken, das Nähen ist ganz einfach.
    Den Überzieher habe ich aus Baumwolle (altes Bettuch) genäht und obendrauf ein Hexe gestickt. Die Haube kann man dann schnell mit der 60° Wäsche waschen.

    Vielleicht können wir beim Hexentreffen auch gleich Akkordarbeit machen, das Nähen geht ja schnell .

    Gruß Regina
     
    #8
  9. 08.01.03
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Regina,
    die Idee finde ich prima, da gibts nur einen Haken: ich kann nicht nähen.!!!!! Vielleicht kann mir dann jemand behilflich sein?? Ganz-lieb-guck. :lol:

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #9
  10. 08.01.03
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Marion,

    wenn du beim Hexentreffen Geschirr spülst, kann ich in der Zwischenzeit nähen. (Mach ich sowiso lieber :oops: :oops: )

    Grüssle Regina
     
    #10
  11. 08.01.03
    Lillimonster
    Offline

    Lillimonster

    Booh, jetzt bekommt er ein Mäntelchen. Supi.
     
    #11
  12. 08.01.03
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    @Regina,
    na, das finde ich eine gute Lösung! Ok-ist hiermit gebongt- Du nähst,ich spüle und alle sind zufrieden. =D =D =D =D =D =D =D =D =D

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #12
  13. 08.01.03
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Und wenn ich aus der Ferne ganz lieb an Euch denke???? Näht Ihr mir dann auch eines?

    Wo ich doch schon seit Grundschulzeiten sämtliche Handarbeitslehrerinnen der vorzeitigen Pensionierung ein gutes Stück näher brachte.... :oops:

    Ansonsten müßte ich mal mein Mütterlein um Nähhilfe bitten - wenn sie den Schnitt hat, macht sie das vielleicht....und wenn ich ihr nen Kuchen dafür back... :wink:
     
    #13
  14. 08.01.03
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Ganz lieb guck und spülen :lol: ?? Braucht man da nicht auch jemanden der abtrocknet??? 8-)
    ICH HELF GERN!!!! :wink:
     
    #14
  15. 09.01.03
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Raumente,

    ich muss mir das mit den Hauben noch durch den Kopf gehen lassen, ob ich in die Fabrikation einsteige oder nicht! :-O

    Hallo Biwi,

    darüber können wir uns im Sommer die Köpfe zerbrechen. Normalerweise sind "Abtrockner" immer gefragt. 8-)

    Aber Essen möchte ich schon selbst. :oops:

    Gruß Regina
     
    #15
  16. 09.01.03
    lisa
    Offline

    lisa *

    Hallo, hallo!

    Wenn Ihr so weitermacht, fahr ich nie mehr in Urlaub!
    Ich brauche ja Tage um durch alle Berichte zu kommen!

    Die Idee mit der Hülle ist klasse!
    Ich habe noch eine Idee, wie wäre es, die Hüllen zum Beispiel aus Wachstuch zu arbeiten (Nähte kleben), dann wäre die Hülle abwischbar und man könnte sie farblich passend zur Küche gestalten.
    Außerdem ist Kleben auch was für Nähverweigerer.

    Gruß Lisa
     
    #16
  17. 09.01.03
    Petra*
    Offline

    Petra*

    Hallo Lisa,
    die Idee mit dem Wachstuch und dem Kleben ist wirklich suppper.
    Ich habe im Sommer auf einer Messe einen flüssig Kleber gekauft mit diesem müßte es ganz gut gehen. :lol: :lol:
     
    #17
  18. 09.01.03
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Lisa,

    wer eine Wachstuchhülle möchte, kann sich die machen.
    Ich möchte lieber eine aus Stoff, die ich dann irgendwann in die Waschmaschine stecke. Ich will meinen Thermomix nicht immer verstecken, nur wenn ich etwas anbrate.

    Schön Lisa, dass man dich wieder lesen kann :p .

    Grüssle Regina
     
    #18
  19. 22.01.03
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    So ihr lieben Hexen,

    den Schnitt und die Anleitung der Jameshaube habe ich fertig.

    1. Das schicke ich jetzt zu Barbara70.
    2. Wer den Schnitt haben möchte, schickt Barbara eine Nachricht.
    3. Barbara schreibt uns, an wen sie den Schnitt geschickt hat.
    4. Diejenige schreibt uns, dass sie den Schnitt bekommen hat,

    usw, usw

    Ich hoffe, dass das jeder verstanden hat. Mit Barbara habe ich alles schon geklärt.

    Grüße an alle Nähwillige, Regina
     
    #19
  20. 22.01.03
    Biwi
    Offline

    Biwi

    :-O :roll: :-( :-O :roll: :-( :-O :roll: :lol: :-O :roll: :-( :roll:
    Ehm... also ich versteh nur Bahnhof...
    Aber ich werd mal Barbara kontaktieren...
     
    #20

Diese Seite empfehlen