Prosecco-Erdbeer-Konfitüre

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von Köcksche, 12.05.06.

  1. 12.05.06
    Köcksche
    Offline

    Köcksche Inaktiv

    Hallöchen Allerseits,

    mich gibt es auch noch, aber bei dem super Wetter mag ich gar nicht so gerne am Rechner sitzen. Jetzt muß ich mich doch mal wieder bei Euch melden, da ich gestern in meiner Versuchsküche experimentiert habe und dabei ein Brotaufstrich herausgekommen ist, den ich Euch nicht vorenthalten möchte. Aber vorsicht: NUR FÜR ERWACHSENE !!!


    Prosecco-Erdbeer-Konfitüre

    100 g Erdbeeren (gab noch keine frischen deutschen, daher TK)
    200 g Prosecco
    100 g Gelierzucker 3:1

    5 Minuten Varoma (bei frischen Beeren kürzer)
    und anschließend je nach gewünschtem Zerkleinerungsgrad der Erdbeeren nochmals durchrühren

    Dann mal Prost!:-Occasion5:

    Eure Köcksche
     
    #1
  2. 12.05.06
    butterblume28
    Offline

    butterblume28 Inaktiv

    AW: Prosecco-Erdbeer-Konfitüre

    Hallo Köcksche

    das Rezept hab ich mir gleich vorgemerkt! Wird ausprobiert, sobald ich frische Erdbeeren gerupft habe ;)

    Hört sich nämlich suuuuper lecker an... mhhhmm

    Petra
     
    #2
  3. 28.05.11
    Leticia
    Offline

    Leticia

    Hallo Köcksche,

    habe gerade deine Konfitüre gekocht, riecht ja superlecker, hoffentlich schmeckt sie auch so gut ;)
     
    #3

Diese Seite empfehlen