Provance - Huhn

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Pumuckl43, 19.01.07.

  1. 19.01.07
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo habe ein leckeres Rezept für den Slow-Cocker,

    Provance - Huhn für eine Großfamilie oder Party


    2 grosse Stangen Lauch 3 cm Stücke schneiden
    7 gelbe Rüben in 2 cm Stücke schneiden
    4 Tomaten grob schneiden
    6 Knoblauch grob schneiden
    16 Kartoffeln vierteln
    2 Pck. 8 Kräuter (gefroren)
    15 Hänchenschenkel, mit Salz,Pfeffer und Paprika einreiben
    1/2 Flasche Rotwein
    2 Becher Sahne
    1/2 l Brühe (es muß fast alles bedeckt sein)
    8 Std. auf "Low" stellen.

    Schmeckt sehr gut

    Gruss Gisela
     
    #1
  2. 15.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Provance - Huhn

    Sag mal Gisela, ich bin gerade über dein Rezept gestolpert, das klingt ja spannend! Wie sehen die Schenkel hinterher aus? Wie ist die Haut? Wie gegrillt können sie ja nicht sein... ich hab da einfach kein Vorstellungsvermögen, finde die ganze Sache sehr, sehr interessant. So können ganz einfach die Fleischesser bei einer Fete zufrieden gestellt werden!
     
    #2
  3. 18.02.07
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    AW: Provance - Huhn

    Hallo Susanne,

    ich ziehe die Haut ab,denn die wird im Slow Cocker nicht knusprig,aber so wird das Fleisch richtig zart und saftig.

    Gruss Gisela
     
    #3
  4. 18.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Provance - Huhn

    Ziehst du sie vorher ab? Wahrscheinlich, denn bei so vielen heißen Hühnerbeinen die Haut abzuziehen stelle ich mir nicht so vergnüglich vor:rolleyes:!
     
    #4
  5. 15.08.08
    vivian
    Offline

    vivian Scorpio-Lady

    AW: Provance - Huhn

    Ich ziehe die Haut nach dem Garen ab und brate sie ohne Fett in einer beschichteten Pfanne knusprig (mittlere Hitze und öfter mal wenden)
    Ich liebe knuspiege Hähnchenhaut über alles (geht übrigens auch mit der Haut von einer Putenkeule aus dem Crocky)

    Das Provence-Huhn hab ich schon mindestens wenn nicht öfter gemacht, es ist so lecker und so unkompliziert ;)
     
    #5
  6. 15.08.08
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    AW: Provance - Huhn

    Hallo,

    ich ziehe die Haut vorher ab.

    Gruss Gisela
     
    #6

Diese Seite empfehlen