Prowin???

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Ruth72, 15.04.13.

  1. 15.04.13
    Ruth72
    Offline

    Ruth72

    Hallo Zusammen,

    Bin auf einer Prowinparty eingeladen worden u nd wusste erstmal gar nicht, was das ist. Google sei dank weiss ich jetzt, dass das u.a. Ein Putzsystem ist ... Ist das ähnlich wie Jemako oder HaRa? kenntsich damit jemand aus? lohnt sich der Besuch der Party?

    lg Ruth
     
    #1
  2. 16.04.13
    meta
    Offline

    meta die möchte gern Hexe

    Hallo Ruth72,
    war vor vielen Jahren auch mal auf einer ProWin Party.
    Habe mir das Wischsystem (Gestell und Mopp) gekauft. Bin immer noch sehr zufrieden damit lg
     
    #2
  3. 16.04.13
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    Hallo
    Das Fensterputztuch möchte ich nicht mehr hergeben. Ohne Putzmittel, nur mit warmen Wasser streifenfreie Fenster....SUPER
     
    #3
  4. 16.04.13
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo Ruth,

    ja, Prowin ist so ähnlich wie Jemako und Hara. Es lohnt sich auf jeden Fall, zu der Party zu gehen!
    Ich selbst nutze Produkte von Jemako und Prowin, picke mir überall das heraus, was für mich am sinnvollsten ist.
    Von Prowin nutze ich z. B. den Backofenreiniger, Orangen Power, Prowin Air, Alleskönner und das Wäsche-Waschmittel.
    Mikrofasertücher habe ich auch von Prowin, allerdings mag ich die Jemako lieber, aber das hat nichts mit der Putzleistung der Tücher zu tun.
    Prowin ist schon toll! :)
     
    #4
  5. 16.04.13
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo Ruth,
    ja, die Party lohnt sich. Wußte vorher auch nicht, dass eine "PUTZparty" Spaß machen kann.. :) Die Tücher sind klasse, das Wischsystem, Orangenpower, Alleskönner, Powercreme, Backofenreiniger auch, ich nehm nichts anderes mehr. Das Putzen macht zwar immer noch keinen Spaß, bin aber schneller damit fertig ;)
    VG,
     
    #5
  6. 16.04.13
    pemagö
    Offline

    pemagö

    Hallo Ruth,

    wir sind alle begeistert. Meine Söhne putzten ihre Studentenbude auch nur mit Prowin. Musste sogar einen zweiten Wischer kaufen. Ist zwar etwas teuer aber das Putzmittel ist sehr ergiebig.
    Backofenreiniger würde ich nicht mehr hergeben, da arbeitet die Zeit und nicht meine kraft. Orangenöl ist auch sehr genial. Vielleicht kannst du ja mit jemand teilen oder von jemand etwas ausborgen und testen. Vor allem bitte die eigene Meinung bilden.

    Viel Spass gruss Petra
     
    #6
  7. 16.04.13
    Ruth72
    Offline

    Ruth72

    Ihr Lieben, vielen Dank für euer Feedback ... Dann lass ich mich mal überraschen ... ,o)
    Ich werde berichten ...

    Lg Ruth
     
    #7
  8. 29.04.13
    Ruth72
    Offline

    Ruth72

    Hallo Ihr Lieben,

    Hier mal endlich mein Bericht: auf der Party gabs für jeden Gast eine kleine Flasche Soft-Schlagmichtot-Putzmittel geschenkt. Ausserdem bekam man diese Powercreme -ähnlich wie weissenStein - mit einem Ceranfeldputztuch geschenkt, wenn man selber eine Party macht. Gekauft hab ich mir das Alleskönnerset und das Glanztuch für Die Hochglanzfronten meiner Küche.Ausserdem hat der Mann an meinen Schuhen dieses Schuhputzzeug getestet.
    Das schuhputzzeug find ich nicht gut, meine Schuhe klebTen am nächsten Tag total ...ist überhaupt nicht ins Leder eingezogen.
    die Powercreme hab ich gleich ausprobiert, da kann ich keinen Unterschied zum weissen Stein feststellen. Den Putzlappen dazu nutze ich anders, hab kein Ceranfeld.
    dieses Softputzmittel für besonders glänzende Böden hab ich natürlich auch sofort ausprobiert, muss sagen, ist das erste Mittel mit dem ich unsere Fliesen im Keller - Haus steht imHamg und dort ist quasi Wohnraum mit Gartenausgang - streifenfrei saubEr bekommen habe! Hab sonst immer mit Weichspüler geputzt, um keine Streifen zu haben.der machtdenBoden aber super glatt!
    inzwischen hab ich den Alleskönner und das Glanztuch geliefert bekommen. Das Glanztuch ist super, endlich krieg ich damit die Küchenfronten richtig gut sauber. Der Alleskönner ist in der Küche auch genial, krieg damit Fett und Dreck weg, den ich vorher nicht wegbekam. Hab damit heute auch noch Bad und Böden gewischt. Im Bad finde ich das händling komisch, bin gewohnt, mit Viss zu putzen, das schäumt so schön. Für die Toilette finde ich den Alleskönner schlecht, den Rest hat er gut sauber gemacht.
    Der Boden ist auch gut sauber geworden, aber auch da war er am Besten in der Küche. Wir habe unglasierte Feinsteinfliesen in Schieferoptik. Also uneben. Rund um Herd, Backofen und Kühlschrank hat sich viel Fett festgeklebt, das ich mit herkömmlichen Putzmittel nicht wegbekam. Mit dem Alleskönner geht viel mehr ab. Die Flasche wird auf jedenfall in der Küche stehen bleiben, da finde ich das Zeig genial!!! Muss mal schaun, ob die auch Putzmittel fürs Badezimmer haben ... Im September mach ich ne Party, da gibts als Geschenk wahrscheinlich diese Klobürste ... Hat damit jemand Erfahrung?klang echt gut und mein Nachbar, dessenEhefrau die Party machte, ist Gas-Wasse-sch... Installateur, der ist vom"Herzilein" total überzeugt ...
    Wie sind denn noch eure Erfahrungen? hat jemand den Alleskönner schonmal auf Kleidung ausprobiert?man soll damit Flecken entfernen können ... Ebenso frag ich mich, ob die Mittel was für PArkettboden ist? Hat das jemand schon ausprobiert? Und die Fugenbürste, ist die was? fragen über Fragen, aber wozu gibt es dieses tolle Forum sonst??? ,o)

    lg Ruth
     
    #8
  9. 30.04.13
    Gittibob
    Offline

    Gittibob

    Hallo Ruth,
    danke für Deinen Bericht, ich bin ja eher ein 'Jemako-Fan', aber die herzförmige Toilettenbürste von Prowin habe ich jetzt drei Monate und wir sind echt begeistert, sogar mein Mann schwingt Herzilein und wischt =D.
    Den Alleskönner- Reiniger habe ich geschenkt bekommen, wenn der so gut ist, wie Du schreibst, werde ich ihn jetzt auch mal einsetzen...
     
    #9
  10. 30.04.13
    Ruth72
    Offline

    Ruth72

    Hi Gittibob,

    Also in der Küche, wo es ja sehr fett zugeht, ist der genial! Ich hatte vergessen auf meinen Schränken Zeitungspapier auszulegen und entsprechend sah es oben auf den Schränke aus ... Es triiifte ... Echt ekelig ... Vermengt mit Staub, bäh!!! MitdemAlleskönner keinProblem. Draufgesprüht, gewischt, weg! Fand ich irre!
    das Bad sieht auch super sauber und vorallem streifenfrei aus, wir haben ganz weisse Fliesen, darauf sieht man sonst jeden Wischer. Allerdings finde ich, dass Staub und feine Härchen schlecht weggingen, die verteilten sie dauernd ... Hab ich bei Viss nicht ... Wir hatten unseremSohn die Haare rasiert, er ist gebürtig aus Nigeria und die Haare sind schwarz, kraus und seeeeeehr fein ... Da musste ich immer wieder denLappen auswaschen und nachwischen ... Dafür hab ich aber so nenMiniknös um den Abfluss drumherum wegbekommen, der sonst nicht wegzukriegen war,noch nicht mal mit Scheuermilch.
    Hb auch nachgeschaut, direkten Badreiniger gibts nicht ... Aber eine Schaumsprühflasche ... Die werde ich mir mal anschauen ...

    Hat denn noch jemand lackierten Parkettboden,den er mit Prowin putzt? Wenn ich meinen Parkettleger frage, sagt der, ich soll das nicht machen. Der will ja sein eigenes Zeug verkaufen... Wäre schon praktisch, Fliesen und Parkett einfach durchzuputzen und nicht zwischendurch Wasser und Putzmittel zu wechseln ...

    Lg Ruth
     
    #10
  11. 30.04.13
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo Ruth,
    frag doch mal Christine (Anilipp)die ist Prowin Expertin!!!
    LGRena
     
    #11
  12. 30.04.13
    Ruth72
    Offline

    Ruth72

    Gute Idee, aber wie suche ich denn nach Personen?
     
    #12
  13. 30.04.13
    pemagö
    Offline

    pemagö

    Hallo Ruth

    schön das dir das eine oder ande Produkt gefällt. Mich ärgerst wenn man im fernseh sieht wie toll das Produkt ist dann kauft's man überteuert und es ist absoluter Müll.

    Nun zu deinen fragen ich sprüh immer Allzweckreiniger auf die Kleidung die Flecken haben, habe sogar schon Prillll genommen und nachher einen größeren Flecken gehabt bei prowin ist mir das noch nicht passiert. Aber nur den Allzweckreiniger nicht den Allzweckreiniger Premium. Hat sogar bei Grasflecken und Dreck geholfen( Fussballspieler)

    Nehme es sogar für meine Parkettböden, laminat, Fliesen und Steinböden alles kein Problem. Es kommt auch darauf an was du für ein Wischtuch nimmst. Im Bad gibt es bei mir wischspuren wenn ich aber den Hygienelappen nehme ist das nicht so.
    Die Fugenbürste habe ich auch aber leider noch nicht damit geputzt. Aber der Frühjahrsputz steht ja noch an.

    Herzilein ist gewöhnungbedürftig aber nicht für jede Toilette geeignet bei mir passt sie nur in eine Toilette. Meine Mutter hat ziemlich hohe WCs da ist der Wasserrand geschlossen aber dafür ein langes Abflussrohr da ist es auch wieder gut da Herzilein einen langen Stiehl hat.

    Viel Spass noch damit

    lg Petra
     
    #13
  14. 30.04.13
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Ruth,Du gehst oben auf Community und dann auf Benutzerliste,da sind dann alle Hexen aufgelistet!
    LGRena
     
    #14
  15. 30.04.13
    Sunflower2906
    Offline

    Sunflower2906

    Hallo zusammen,

    also ich hatte letzten Herbst mein erstes mal auf einer porWin Party. Habe inzwischen auch einiges wovon ich mich nicht mehr trennen möchte, unter anderem das Herzilein, der Allesreiniger und vorallem der Backofen Reiniger. ;)

    der Alleskönner ist Super beim waschen. Ich bin ein ziemlicher Chaot in der Küche, und habe nicht immer eine Schürze oder alte Kleidung an beim kochen. Jeden Fettfleck, dennoch zuvor mühsam versucht habe aus meinen Klamotten zu bekommen ging damit Super raus. Hab's eingeschäumt, einwirken lassen und dann mitgemachten. Und siehe da, die Flecken gingen alle raus, auch bei den Stücken die ich zwischenzeitlich schon häufiger gewaschen hatte.
     
    #15
  16. 30.04.13
    Berenike
    Offline

    Berenike

    Hallo miteinander,

    seit einiger Zeit putze ich mit Jemako, nachdem ich meine uralten Hara-Lappen entsorgt habe. Nun hat ProWin halt auch einige Produkte, die mich interessieren und so war gestern auch eine ProWin-Frau bei mir.
    Ich kann noch nicht viel dazu sagen, da ich meine Bestellung noch nicht bekommen habe. Sie hat mir allerdings die Klobürste und den Backofenreiniger da gelassen.
    Beide sind sehr gut... Was die Klobürste alles an Tageslicht befördert hat *gruselschwitzwürg* - mein Manz-Backofen wurde topsauber.... Bestellt habe ich z.B die Gummibesen.... werde dann berichten.... wir können uns ja hier austauschen... vielleicht hat auch ProWin-Anilipp den ein oder anderen Tipp... Bei Jemako bin ich allerdings auch noch lernfähig
     
    #16
  17. 30.04.13
    Berenike
    Offline

    Berenike

    übrigens... ohne den Wunderkessel wüsste ich weder von Jemako und Prowin, geschweige dennn von all den anderen Spielsachen die einem das Leben erleichtern:rolleyes:
     
    #17
  18. 30.04.13
    Gittibob
    Offline

    Gittibob

    Ja *lach* so geht's mir auch !!! Danke an Euch alle ;).
     
    #18
  19. 30.04.13
    Ruth72
    Offline

    Ruth72

    Danke für die vielen Antworten ... Das Herzilein wird es für mich bald geben ... Naja, im September .. ;)
    eigentlich hab ich Leifheit , da hat man wirklich kein Bücken mehr. Vielleicht gönnich mir aber trotzdem ein Putztuch für meine nicht glasierten Fliesen ... Hängt schon viel Fett drin ...

    Lg Ruth
     
    #19

Diese Seite empfehlen