Pu*-Pu* aus dem TM

Dieses Thema im Forum "Kalt ohne Alkohol" wurde erstellt von Lanky, 30.09.07.

  1. 30.09.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    Hallo ihr Lieben :love_big:

    momentan liebe ich von Schwarta* das Pu*-Pu* - vor allem Erdbeer-Apfel. Dann hab ich hinten auf die Flasche geguckt und mir die Hand auf die Stirn geknallt. Das schreit ja förmlich danach, im TM gemacht zu werden.

    Gedacht, getan...

    Hier das Rezept für 500 ml:

    15 tiefgekühlte Erdbeeren (ich hatte die von Bofros*)
    2 Äpfel
    250 g Apfelsaft (naturtrüb oder klar) ... in den Mixtopf geben 1 min/Turbo.
    Mit 1 kräftigen Schuss Zitronensaft abschmecken und bei Bedarf mit Süßstoff/Stevia süßen (muss aber nicht sein).

    Lecker! Die ganze Menge hat lächerliche 2 P* und mit der Hälfte hat man den Tagesbedarf an Obst schon gedeckt :rolleyes:
     
    #1
  2. 30.09.07
    Bettyhexe
    Offline

    Bettyhexe Jacques hilft mir als...

    AW: Pu*-Pu* aus dem TM

    Ich hatte die Woche einen ähnlichen Gedanken, nachdem ich in die Werbung von den Smoothie gesehen habe, in dem 6 Erdbeeren, Bananen und Orangensaft ( und sonst Nix) rein kommt :p
    War super lecker!!
    Habe auch die Erdbeeren gefrostet ( Garten) zerschreddert und dann eine Banane, einen halben Pfirsich ( der lag rum, weil mein Kleiner ihn nicht mehr aufessen wollte) und das ganze mit O-Saft verrührt, bis es eine sämige Masse war. Ergab 3 kleine Gläser Smoothie und die waren so was von lecker!!!
    Und wenn man bedenkt, was so ein Mini-Fläschchen, von welcher Marke auch immer, kostet!!!!
    Betty,
    die sich jetzt, weil sie beim schreiben Appetit drauf bekommt, gleich einen mixen wird.
     
    #2
  3. 30.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Pu*-Pu* aus dem TM

    Hallo =D

    Hast Du den Pfirsich enthäutet?? Ich hab nämlich noch Nektarinen hier liegen die nicht mehr sooo toll aussehen, damit müßte das doch dann auch gehen oder?

    Liebe Grüße
    Schwipschwap
     
    #3
  4. 30.09.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Pu*-Pu* aus dem TM

    Hallo Schwipschwap,

    ich lass (auch beim Marmeladekochen) immer die Haut dran, es sei denn sie ist schon schrumpelig, dann kommt sie ab.
     
    #4
  5. 30.09.07
    Bettyhexe
    Offline

    Bettyhexe Jacques hilft mir als...

    AW: Pu*-Pu* aus dem TM

    habe sie auch dran gelassen, ist ja durch das pürieren so fein geworden, da war von der Schale nichts mehr übrig
     
    #5
  6. 30.09.07
    feuerengel
    Offline

    feuerengel

    AW: Pu*-Pu* aus dem TM

    Ui,

    das ließt sich lecker und einfach...muß doch gleich mal schauen was noch in der Gefriertruhe ist an Beeren...und dann VITAMINE ich komme.

    Denn bei 2 P`* kann man ja nicht motzen ;)
     
    #6
  7. 30.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Pu*-Pu* aus dem TM

    Sooo,
    nun hab ich 3 Nektarinen und ne Banane und einen Apfel verwertet, und unser Kind hat seine Vitamine für heute bekommen. ;) Dabei mochte er doch heute gar keine Bananen. =D
    Ich liebe meinen Jaques und den WK.
    Danke

    Schwipschwap
     
    #7
  8. 30.09.07
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Pu*-Pu* aus dem TM

    Hallihallo!
    Wenn das bei euch so gut klappt, mit dem Obst verstecken, dann werd ich das jetzt auch mal ausprobieren....
    Meine 2 Kinder mögen auch nicht allzuviel Obst, es könnte ja gesund sein....
     
    #8
  9. 30.09.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Pu*-Pu* aus dem TM

    Hallo,

    ich hab's grad wieder getan :love_big:
    1 Tiger-Banane, 1 Apfel, 1 Nektarine, eine Hand voll Erdbeeren mit O-Saft aufgefüllt... traumhaft lecker!

    [​IMG]
     
    #9
  10. 30.09.07
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Pu*-Pu* aus dem TM

    Hallo!
    Es gab zum Abendessen folgende Kombination:

    1 Apfel
    1 Nektarine
    15 tiefgefrorene Erdbeeren
    1 kleine Möhre
    300 ml Apfelsaft
    Turbo/1 min.

    und die Möhre hat keiner gemerkt....
    Das war mal echt ne geniale Obst-Verpackung und es schmeckt genau wie das Original....oder sogar besser.
    Vielen Dank für den Tipp.
     
    #10
  11. 03.10.07
    feuerengel
    Offline

    feuerengel

    AW: Pu*-Pu* aus dem TM

    Hallo zusammen,

    zum Frühstück gab´s heute einen TAPE

    Trauben (Handvoll)
    1 Apfel
    1 Pfirsich
    15 Erdbeeren (TK)
    250 ml Apfelsaft

    LEEEEEECKER!!! Vielen Dank für die tolle Inspiration!
     
    #11
  12. 04.10.07
    racing
    Offline

    racing

    AW: Pu*-Pu* aus dem TM

    Hallo habe noch Heidelbeeren eigefroren, dann habe ich noch Kiwi, Banane und Äpfel zuhause, was kann ich da alles zusammenmischen und noch O saft und A Saft zuhause.
     
    #12
  13. 04.10.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Pu*-Pu* aus dem TM

    Hallo Tina,

    im Prinzip sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt.
    Heute habe ich 1 Banane, 1 Apfel, 1 Kiwi, 330 ml O-Saft, 100 ml Wasser, 6 Eiswürfel und einen Schuss Zitronensaft verarbeitet. Superlecker - und gesund!
     
    #13
  14. 05.11.07
    Spatzismami
    Offline

    Spatzismami

    AW: Pu*-Pu* aus dem TM

    Ich hätte zu diesem Thema auch noch einen Vorschlag:

    75 gr. Tiefkühl-Himbeeren
    1 Banane
    300 ml Apfelsaft

    ist auch ein Hit...:rolleyes:
     
    #14
  15. 05.11.07
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: Pu*-Pu* aus dem TM

    Hi - wenn ich jetzt noch wüsste, was Pu-Pu ist ?

    Es hört sich ja lecker an ;)
     
    #15
  16. 05.11.07
    Schäfcheneule
    Offline

    Schäfcheneule

    AW: Pu*-Pu* aus dem TM

    Hallo Sternenhexe,

    das heißt Pur-Pur® und sieht so aus :).

    Und hier gibt es sogar Mengenangaben =D.

    Und ich werde das heute abend endlich ausprobieren. Besser kann man ja auf seine 5 Portionen am Tag nicht kommen.

    Liebe Grüße
    Manuela
     
    #16
  17. 05.11.07
    Berenike
    Offline

    Berenike

    AW: Pu*-Pu* aus dem TM

    Hallo =D,

    was meint ihr, wie lange hält ein frisch gemixter Smoothie?

    Eigentlich wäre dies ja ein super Schulfrühstück. ;)

    Die Kauf-Smoothies sind ja pasteurisiert. Hilft eventl. die Zugabe von Ascorbinsäure.. wäre dann ja noch gesünder:cool:
     
    #17
  18. 05.11.07
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: Pu*-Pu* aus dem TM

    Hallo Manuela,
    Danke für die Aufklärung - dieses Zeug schießt derzeit ja wie Pilze aus dem Kühlregal.
    Das gibts ja von vielen verschiedenen Herstellern.
     
    #18
  19. 06.11.07
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    AW: Pu*-Pu* aus dem TM

    Hallo,

    habe heute auch zum ersten einen Pu*Pu* gemacht.
    Habe eine Tigerbanane, eine Kiwi, tiefgefrorene Erdbeeren,einen Apfel und 250ml Apfelsaft gemixt. Sah zwar nicht soooo super aus, war aber richtig lecker. [​IMG] Werde morgen noch ein paar Brombeeren reintun, dann ist es von der Farbe her vielleicht etwas ansehnlicher:happy6:.

    Viele Grüße
    Lumpine
     
    #19
  20. 06.11.07
    Goldmarie
    Offline

    Goldmarie Die "Strahlemaus"-

    AW: Pu*-Pu* aus dem TM

    Hallo alle miteinander,

    es schmeckt auch sehr gut wenn man zu den Früchten und dem Saft einen Becher Joghurt gibt...egal ob Frucht- oder Naturjoghurt. Man kann auch prima einige Datteln mitschreddern oder anderes Trockenobst. Und so hat man wieder einiges an Mineralstoffen, Ballaststoffen und Vitaminen "versteckt". ;)
     
    #20

Diese Seite empfehlen