Pudding a l´orange

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von lilo&stitch, 15.11.09.

  1. 15.11.09
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    Hab wieder einen Kochanfall hinter mir! =D=D

    Pudding a l´orange (6 Portionen)

    im TM:

    50gr. weiße Schokolade (Milka), aus dem Kühlschrank
    8sek/St.8 zerkleinern, dazu

    Rührbesen einsetzen

    1 Btl. (6gr) Orangenschalenaroma (Dr. Oetker)
    100gr frisch gepressten Orangensaft
    35gr Stärke
    30gr Rohrohrzucker
    30gr Sahne
    400gr Milch

    7min/90°/St.2 kochen ohne MB

    in kleine IKEA Kerzengläser füllen u. abkühlen lassen!


    Deko ist eine Physalis


    Bild ist immer noch in der Warteschleife (Galerie-Tod im Kessel:cry_big:)






     
    #1
  2. 15.11.09
    minamax
    Offline

    minamax

    Hallo Tani,


    hmmmm wie lecker hört sich das denn an :rolleyes: Rezept ist gespeichert, leider habe ich nicht alles da :-O

    Werde ich aber in jedem Fall testen - freue mich schon.

    Deine Kochanfälle sind genial, ruhig weiter so [​IMG]
     
    #2
  3. 15.11.09
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Liebe Tani,

    Ich halt`s nicht aus [​IMG]!

    Provoziere mich nur weiter!

    Dann komme ich vorbei!! Du willst es ja nicht anders *grins* !

    Der hört sich gaaannnzzz lecker an [​IMG]!

    Wenn jetzt auch noch die Bilder kommen, na Mahlzeit, dann schaffe ich es ja nie, die Heidi Figur zu erreichen, eher Weather Girls :rolleyes:!
     
    #3
  4. 15.11.09
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Tani,
    na, da haben wir doch mal wieder fast den gleichen Geschmack....hast du schon meine weiße Orangentrüffelcreme mit Grand Marnier gesehen....die ist auch richtig lecker. Sputnik hatte ja die Frage, ob der O-Saft den Pudding nicht zum Gerinnen bringt....aber das ist ja nun nach deinem Rezept geklärt....ist schon klasse, welche Puddingkreationen man sich mit dem TM überlegen kann....ich probiere gerade noch einen Trüffelpudding mit Weihnachtsschokolade...also ich find ihn schon mal klasse....wenn ich alle Zeiten usw. nochmal getestet habe, stelle ich den Pudding auch ein.
     
    #4
  5. 15.11.09
    Bätzimaus
    Offline

    Bätzimaus

    Halbe Menge klappt auch/ Tani-Kochbuch!??!/ Anekdote

    Liebe Tani!

    Das war genau das richtige heute Abend!
    Habs schon nachgekocht und aufgegessen! :rolleyes: Das ist eine feine Variante vom "normalen" Schokopudding!
    Ich habe die halbe Menge gemacht, aber die Schokomenge unverändert gelassen-mmhhhh!

    Was Dir wieder alles einfällt :eek:! Kompliment!

    Noch eine Anekdote dazu: Unsere 8jährige (8!) sah mir zu, als ich glücklich neben dem Pudding-rührenden TM wartete und meinte: "Also Mama: Du und der TM, Ihr seid schon ein gutes Team! -Denkpause- Ich bin ganz neidisch!" Ich verdutzt: "Worauf?"
    Sie: "Na, DU hast einen Thermomix- und ICH nicht!"
    Da musste ich lachen und konnte nur noch sagen: "Wenn Du das in 10 Jahren immer noch sagst, dann bekommst Du einen zum Auszug!" (falls ich ihn mir dann leisten kann). Da leuchteten ihre Augen, weil ICH IHR einen EIGENEN TM mitgeben würde...
    Soweit sind wir schon dank Deiner leckeren Versuchungen und allen anderen hier!-

    Sag mal Tani, hast Du eigentlich schon gesehen, dass es bei Tchibo wieder das "Eigene Bücher veröffentlichen"-Angebot gibt? Nur mal so als Wink mit dem Wunsch-Zaunpfahl ;)=D!!!

    Und @ Susasan: Auf Deinen Trüffelpudding mit Weihnachtsschokolade bin ich auch neugierig!

    Nachtrag: Also hier hat die *****-Bewertungsfunktion funktioniert!
     
    #5
  6. 20.11.09
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Endlich Foto!!!!

    [​IMG]
     
    #6
  7. 20.11.09
    Neala
    Offline

    Neala

    Hallo Tani

    ich hab dein Rezept ausprobiert.....also ich hab da keine 6 Portionen aus der Menge raus bekommen...das wären ja die reinsten Puddingzwerge geworden....Meiner besseren Hälfte hat es geschmeckt...mein Fall war es nicht und hab meine Portion ihn abgetreten und ihn glücklich gemacht :)

    Danke fürs Rezept

    Gruss Sandra
     
    #7
  8. 20.11.09
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallo Sandra!

    Ja wer lesen kann ist klar im Vorteil! ;) Ich habe es ja auch in die kleinen Kerzengläßer gefüllt und die Flüssigkeitsmenge im Rezept, entspricht die von einem ganz normalen Puddingpulverpäckchen! Und da du so was bestimmt schon mal gemacht hast, weißt du ja auch wie viel da raus kommt!
    Und das Geschmäcker, Gott sei Dank verschieden sind, sieht man ja schon an dir u. deinem Mann! =D=D





     
    #8
  9. 20.11.09
    Neala
    Offline

    Neala

    @ Tani
    Gott sei dank sind die Geschmäcker verschieden :) sonst würde er mir ja meinen geliebten Schokopudding weg essen :-(

    wünsch dir einen schönen Abend

    Gruss Sandra
     
    #9
  10. 20.11.09
    sharine
    Offline

    sharine

    hi tani, hab hier gerade den tipp mit dem eigenen buch gelesen. falls du dich dazu entschliessen solltest: ich würde dir sofort ein exemplar abkaufen, ach was, nicht nur eins... gaaaanz viele. weil deine rezepte sind einfach nur OBERAFFENKLASSEMEGASUPER!
    vielen dank einfach mal an dieser stelle! :rolleyes: lg shari
     
    #10
  11. 20.12.09
    papillon
    Offline

    papillon

    Hallo Tani

    Wir schlemmen uns so langsam durch deine Kreationen. Und heute war dieser unglaublich leckere Orangenpudding dran. Zum Glück gab's am Samstag Bio-Orangen, da konnte ich frische O-Schale verwenden.
    Hoffentlich funktioniert's heute mit den *****, denn die stehen dir auf alle Fälle zu.

    Vielen Dank für das gigantisch gute Rezept.
     
    #11
  12. 20.12.09
    papillon
    Offline

    papillon

    Stell ich mich so blöd an, oder geht die Bewertung nicht? Ich kann's nicht anklicken.
    Tut mir leid, dann ein andermal.
     
    #12
  13. 25.01.10
    Sonnenschein.engel
    Offline

    Sonnenschein.engel

    Hallo Tani,

    hab mir grad Deinen Pudding gespeichert und werd ihn gleich morgen nachkochen, da mein Großer zwar keinen Pudding mag, aber alles liebt, was nach Orangen schmeckt. Vielleicht klappts damit, er ist nämlich ein sehr schlechter Esser und ist seit Oktober immer wieder krank und wird immer noch dünner (viel war er eh noch nie). Werde morgen gleich berichten, ob der Pudding angekommen ist.
     
    #13
  14. 27.01.10
    Sonnenschein.engel
    Offline

    Sonnenschein.engel

    Hallo Tani,

    hab Deinen Pudding heute gekocht, meinem Sohn hat er leider nicht geschmeckt, bei mir gings so, nächstes Mal werd ich das Orangenaroma weglassen und nur mit Saft kochen. Mein Pudding schmeckt nämlich hauptsächlich nach Orangenaroma. Hatte zwar Finessen, aber ich finde das schmeckt so künstlich. Dafür werde ich Milch und O-Saft je zur Hälfte nehmen, ich glaub dann schmeckt er auch mir.
    Tut mir leid, aber die Geschmäcker sind nun mal verschieden.
     
    #14
  15. 27.01.10
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallo Sonnenscheinchen!

    Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden!
    Vielleicht wird er für dich besser nach deiner Variante. Cremefine möchte ich bei Pudding nicht verwenden, da schmeckt es überhaupt nicht. Da ist die gute alte Sahne lecker!
     
    #15
  16. 28.01.10
    Sonnenschein.engel
    Offline

    Sonnenschein.engel

    Hallo Tani,

    hab keine Cremefine genommen, sondern das Orangenaroma heißt Finesse.
     
    #16
  17. 16.02.10
    Jacky0505
    Offline

    Jacky0505

    Hallo Tani,

    das war sehr lecker!

    Ich werd noch kugelrund wenn ich weiter hier nach so guten Rezepten stöber! :shock_big: Und weiterhin nahezu täglich einen Nachtisch mache......

    Lg Jacky
     
    #17
: obst-früchte-beeren, tm21, tm31

Diese Seite empfehlen